Floppy Fans Audiokommentar: Ghostbusters

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

12. September 2013 - 18:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Jahre 1984 veröffentlichte Activision das vom Starentwickler David Crane programmierte Spiel zum Filmhit Ghostbusters. Es erschien für alle damals verbreiteten Konsolen und Heimcomputer, was aber nicht bedeutet, dass wie heute üblich, jedes System die gleiche Version erhielt. Der C64 hatte aber Glück und erhielt weder die Undurchspielbarkeit der NES- und MasterSystem-Version noch die rudimentäre Sound- und Musikuntermalung der Atari 2600- oder der ZX Spectrum-Version. Stattdessen glänzte es mit einer für einen früheren Brotkastentitel guten Grafik, Sprachsamples und dem Original-Soundtrack.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und Retro Raffi noch einmal zurück auf das 2011 veröffentlichte Review zum Spiel Ghostbusters für den C64 (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!

FPS-Player (unregistriert) 12. September 2013 - 20:44 #

"He slimed me!" xD

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. September 2013 - 21:44 #

Das zweitbeste Ghostbusters-Spiel aller Zeiten. Das beste ist mittlerweile das vor wenigen Jahren erschienene 3D-Action-Spiel. Fehlt nur noch der PC-Coopmodus.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. September 2013 - 8:29 #

Ja auch die PS3 hatte keinen Coop, dabei steht es auf der Rückseite der Packung!!! Das hat mich damals wahnsinnig geärgert.

Nur die Wii-Version hatte einen Coop und war auf Deutsch, wodurch man während des Zockens den Gags besser folgen konnte... echt Schade, denn grafisch war natürlich nur die PS3-, Xbox 360- und PC-Fassung interessant.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 14. September 2013 - 18:24 #

Bei der PC-Version kann man die Sprache im Menü wählen, das geht doch bei den Konsolen-Versionen bestimmt auch? Und soweit ich mich erinnere hat die PS3-Fassung Coop, aber nur online, nicht lokal. Hat mich nämlich auch mal geärgert, hatte das mit einem Kumpel aus der Videothek geliehen, weil wir zusammen spielen wollten. Ging aber nicht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit