Legend of Grimrock 2: Neuerungen an der Benutzeroberfläche

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161775 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

13. September 2013 - 0:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kaum ist eine Woche vergangen, meldet sich Almost Human bereits mit einem neuen Eintrag im firmeneigenen Blog zurück. Diesmal geht es um die neue Benutzeroberfläche für Legend of Grimrock 2. Neben leichten optischen Veränderungen wird diese auch um nützliche Anzeigen erweitert. So muss zum Beispiel nicht mehr jedes Portrait einzeln angeklickt werden, um die entsprechenden Werte des Charakters angezeigt zu bekommen. Im fertigen Spiel wird dies komfortabel mit Pfeilen möglich sein, die sich links und rechts neben dem Charakterbild befinden. Ebenso werden die wichtigsten Statistiken wie etwa Erfahrung, Gesundheit und Energie in der oberen Hälfte des jeweiligen Charakter-Blatts sichtbar sein, welches, je nach Geschlecht und Rasse, entsprechend aussehen wird. Im Zuge dessen verrieten die Entwickler, dass auch die Charaktere mit dem mitgelieferten Editor veränderbar sein werden, genauso wie die neue Benutzeroberfläche.

Wie bereits im letzten Blogeintrag gibt es auch einen Screenshot zu den Neuerungen, den wir oben als Teaserbild hinterlegt haben. Zwei weitere findet ihr in der Screenshotgalerie. Sämtliche Neuerungen der Benutzeroberfläche könnt ihr dem Blog entnehmen, der Link befindet sich unter dieser News. Ein genauer Releasetermin für die Fortsetzung des im vergangenen Jahr erschienenen Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5, User-Wertung: 8.5) steht nach wie vor nicht fest, angepeilt ist aber noch dieses Jahr.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 13. September 2013 - 11:06 #

Sieht sinnig aus. Ich freu mich riesig drauf!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 13. September 2013 - 11:09 #

So langsam verblassen die Eindrücke des durchgespielten Vorgängers. Bald könnte ich einen weitern Durchgang starten. :)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 13. September 2013 - 11:48 #

Gemein! Ich habe noch nicht einmal den Vorgänger durchgespielt, und schon wird man hier auf den Nachfolger heiß gemacht ;)

Ist aber eigentlich auch gut so...irgendwie erscheinen alle Titel, auf die ich sonst scharf bin, erst nächstes Jahr...und so hab ich jetzt auch ein Highlight zum Jahresende.

Mal was anderes: Hat endlich mal einer Might & Magic 3 für LoG nachgebaut? (gut, das Kampfsystem von M&M 3 ist ganz anders, aber dennoch...)

salmar 12 Trollwächter - 982 - 13. September 2013 - 12:17 #

Sehr schön! Für LoG II wünsche ich mir einfach nur ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Steuerung oder auch gleich ein alternatives Layout mit mehr Tastaturunterstützung. Ansonsten freue ich mich aber wieder auf gutes Dungeondesign:-)

Mitarbeit
ChrisL