Kaum ist eine Woche vergangen, meldet sich Almost Human bereits mit einem neuen Eintrag im firmeneigenen Blog zurück. Diesmal geht es um die neue Benutzeroberfläche für Legend of Grimrock 2. Neben leichten optischen Veränderungen wird diese auch um nützliche Anzeigen erweitert. So muss zum Beispiel nicht mehr jedes Portrait einzeln angeklickt werden, um die entsprechenden Werte des Charakters angezeigt zu bekommen. Im fertigen Spiel wird dies komfortabel mit Pfeilen möglich sein, die sich links und rechts neben dem Charakterbild befinden. Ebenso werden die wichtigsten Statistiken wie etwa Erfahrung, Gesundheit und Energie in der oberen Hälfte des jeweiligen Charakter-Blatts sichtbar sein, welches, je nach Geschlecht und Rasse, entsprechend aussehen wird. Im Zuge dessen verrieten die Entwickler, dass auch die Charaktere mit dem mitgelieferten Editor veränderbar sein werden, genauso wie die neue Benutzeroberfläche.
Wie bereits im letzten Blogeintrag gibt es auch einen Screenshot zu den Neuerungen, den wir oben als Teaserbild hinterlegt haben. Zwei weitere findet ihr in der Screenshotgalerie. Sämtliche Neuerungen der Benutzeroberfläche könnt ihr dem Blog entnehmen, der Link befindet sich unter dieser News. Ein genauer Releasetermin für die Fortsetzung des im vergangenen Jahr erschienenen Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5, User-Wertung: 8.5) steht nach wie vor nicht fest, angepeilt ist aber noch dieses Jahr.
Sieht sinnig aus. Ich freu mich riesig drauf!
So langsam verblassen die Eindrücke des durchgespielten Vorgängers. Bald könnte ich einen weitern Durchgang starten. :)
Gemein! Ich habe noch nicht einmal den Vorgänger durchgespielt, und schon wird man hier auf den Nachfolger heiß gemacht ;)
Ist aber eigentlich auch gut so...irgendwie erscheinen alle Titel, auf die ich sonst scharf bin, erst nächstes Jahr...und so hab ich jetzt auch ein Highlight zum Jahresende.
Mal was anderes: Hat endlich mal einer Might & Magic 3 für LoG nachgebaut? (gut, das Kampfsystem von M&M 3 ist ganz anders, aber dennoch...)
Sehr schön! Für LoG II wünsche ich mir einfach nur ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Steuerung oder auch gleich ein alternatives Layout mit mehr Tastaturunterstützung. Ansonsten freue ich mich aber wieder auf gutes Dungeondesign:-)