Terraria: Version 1.2 erscheint am 1. Oktober [Update]

PC 360 PS3 PSVita iOS
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4584 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

13. September 2013 - 17:17 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 18,87 € bei Amazon.de kaufen.

Update 16.9.:

Mittlerweile ist der Trailer erschienen und steht zum Anschauen unter der News bereit. Der Entwickler warnt davor, dass das Video [Gameplay-]Spoiler enthalte und ihr es euch besser nicht anschauen solltet, falls ihr diese vermeiden wollt.

Ursprüngliche Meldung vom 13.9.:

Nachdem Anfang letzten Jahres die Updates für den Indie-Titel Terraria eingestellt wurden, konnten wir im April doch über die Weiterentwicklung berichten. Zwar wurde der geplante Release der Version 1.2 in diesem Sommer nicht eingehalten, doch wie einer der Entwickler heute bekanntgab, soll das Update nun am 1. Oktober erscheinen. Als Neuerungen sind zum Beispiel neue Biome und Bosse, weitere NPCs, Quests, Feindfraktionen und natürlich jede Menge Waffen und Items geplant. Eine ausführlichere Liste findet ihr im Terraria-Wiki

Ein neuer Trailer soll am 16. oder 17. September erscheinen. Derweil könnt ihr ein Video vom Mai anschauen, das einige neue Spielmechaniken zeigt. Wer Terraria unterwegs spielen will, ist mittlerweile ebenfalls gut aufgehoben. Seit dem 29. August ist der Titel für iOS erhältlich (wir berichteten), seit dem 12.9. ist er auch für Android verfügbar. Demnächst soll Terraria zudem für die PSVita erscheinen.

Video:

Voxel (unregistriert) 13. September 2013 - 18:16 #

Super! Jetzt noch Starbound, dann brauch ich für den Rest des Jahres nix mehr :D

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 13. September 2013 - 18:59 #

Da freue ich mich wirklich drauf ^_^
Vor allem im MP hat Terraria verdammt viel Spaß gemacht... endlich neuer Content.

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 13. September 2013 - 19:51 #

Habe Terraria mehrmals "durchgespielt" (zuletzt auch Mods) und freue mich tierisch auf den neuen Content.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 13. September 2013 - 20:48 #

Ich weiß nicht, ich bin mit Terraria nie warm geworden, mich hat der langsame Ressourcen-Item-Grind immer genervt, selbst bei Minecraft (ja, doofer Vergleich) ging es für mich schneller.

Olipool 16 Übertalent - 4333 - 13. September 2013 - 21:31 #

Ich bin damit bislang auch nie warm geworden, vielleicht spiel ichs auch falsch. Im Verglech zu Minecraft ist die Exploration durch das 2D ja schon relativ beschränkt. Ach, der Funke will einfach nicht so recht überspringen. Hab mich jetzt zwar tief in die Erdkruste eingegraben aber gleich gestorben...hm...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 15. September 2013 - 8:34 #

Der Reiz des Spiels soll ja woanders als bei Minecraft liegen, gefunden habe ich ihn aber auch noch nicht.^^

Voxel (unregistriert) 15. September 2013 - 9:52 #

Ausser bauen & erforschen hast du halt Quests zu erledigen, Events die bei Erreichen von gewissen Zielen ausgelöst werden, Bossmobs zu bekämpfen. Dazu noch eine Menge an Items zum sammeln & craften. Es bringt halt vieles mit, was in Minecraft einfach fehlt, wie z.B. die RPG-Komponente. Das ganze in 3D wäre natürlich auch genial :D

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4499 - 14. September 2013 - 8:34 #

Find ich spitze. Ich war schon etwas perplex, als Re-Logic kurz nach meinem Kauf mitteilte, es werde nun keine Updates mehr geben, dabei war das Spiel meiner Ansicht nach noch ziemlich unfertig. Jetzt beschwer ich mich nicht mehr und suche meinen alten Spielstand.

Voxel (unregistriert) 14. September 2013 - 9:59 #

Mehr Details zu dem neuen Content findet man übrigends auf dem Youtube-Channel von Yrimir. Einfach genial!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit