HdRO: Helms Klamm erscheint am 18.11.2013

PC
Bild von Jonas -ZG-
Jonas -ZG- 6920 EXP - 17 Shapeshifter,R2,S1,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

13. September 2013 - 11:03

Im Frühjahr kündigte der Entwickler Turbine die Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Online: Helms Klamm an (wir berichteten), vor kurzem wurde nun mit dem 18. November der genaue Releasetermin genannt. Das kommende Addon erweitert das Hauptspiel um die Schlacht von Helms Klamm und setzt unter anderem die Levelobergrenze um 10 Stufen auf 95 fest. Auch werden die Klassenfertigkeiten – ähnlich wie bei den Kriegsrössern – in drei Skillbäume aufgeteilt und überarbeitet. Zudem wird dem Spiel das neue Gebiet West-Rohan hinzugefügt.

Für das Addon wird es zwei Versionen geben: Die Basis-Edition für 35,99 Euro und eine Premium-Edition für 53,99 Euro. Letztgenannte enthält folgende Inhalte:

  • Rüstung der Hammerhand -- eine komplette, exklusive, rohirrische Zierwerk-Rüstungsgarnitur
  • +10 Felder in der Aufgabenliste
  • Kristall des Andenkens
  • „Helms Klamm“-Titel: Vollstrecker von Helm
  • „Helms Klamm“-Titel: Rächer von Helm
  • 2.000 Turbine-Punkte

Vorbesteller der Premium-Ausgabe erhalten außerdem:

  • Schild der Hammerhand (aufwertender Umhang +25 % EP, wird je nach Stufe des Trägers skaliert)
  • Exklusives Kriegsross-Bündel (das Ross der Hammerhand) -- ein exklusives Rohirrim-Reittier mit dazugehörigem Kriegsross-Aussehen

Die Basis-Edition bietet euch wiederum:

  • Ringpanzer der Hammerhand -- ein exklusiver rohirrischer Zierwerk-Brustpanzer
  • „Helms Klamm“-Titel: Vollstrecker von Helm
  • 1.000 Turbine-Punkte

Auch die Basis-Version bietet exklusive Vorbesteller-Inhalte:

  • Münze der Hornburg (+25 % Monster-EP)
  • Das Ross der Hammerhand -- ein exklusives Rohirrim-Reittier

Informationen, wie sich die Schlacht von Helms Klamm spielen wird, sind bisher spärlich gesät. Allerdings kann daran jeder Charakter ab Level 10 teilnehmen, diese werden automatisch auf Stufe 95 hochskaliert.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 11:06 #

Cool das die immer weiter machen.

Ich bin leider auf halben Weg nach Moria etwas eingeschlafen. Vielleicht steig ich wieder ein. Ist eigentlich sehr schön. Nur MMORPGs sind auf Dauer nix für mich.

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 13. September 2013 - 14:21 #

Ich habs durch Moria geschafft und bin dann eingeschlafen ;)
Gibts eigentlich mittlerweile nen funktionierenden Instanzenfinder? Zu meiner Zeit war es äußerst schwierig, auch mit einer mittelgroßen Gilde, genug Leute aufzutreiben um die großen Inis anzugehen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6920 - 13. September 2013 - 15:14 #

Funktionieren tut er schon nur benutzt den keiner. Große Inis werden aber mittlerweile locker Random gemacht. Gesucht wird zumindest auf Vanyar immer.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 13. September 2013 - 15:54 #

Naja, ich benutze den schon. Random kann man schon einige Sachen machen, aber für T2 oder anspruchsvolle Sachen wie Feste Dunoth braucht man schon ein eingespieltes Team oder sehr gute Spieler...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6920 - 13. September 2013 - 16:27 #

Geh aber immer mal wieder Random BG T2 mit das funktioniert wunderbar.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 16. September 2013 - 4:36 #

Bei Schlacht T2 geht das auch vorausgesetzt du hast erfahrene Spieler. BG sollte inzwischen jeder Raidspieler kennen...

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 13. September 2013 - 18:21 #

Nice. Bin schon unlängst wieder auf Lvl 85 und seit eineinhalb Monaten (Spielpause) auf News von Helms Klamm am warten.
Bin mal gespannt, wie sie die epische Schlacht dort umsetzen wollen.

ponnekuche 12 Trollwächter - 866 - 15. September 2013 - 17:14 #

Ich werde erst mal die Kommentare der Community abwarten ob es sich lohnt. Sie sollten mal was wirklich neues einbauen, weil auf Dauer wiederholt sich alles nur mit anderen Namen oder Bezeichnungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: