Super Smash Bros.: Prinzessin Peach als Charakter bestätigt

WiiU 3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. September 2013 - 17:09 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. (2014) ab 39,98 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen E3 wurde ein neuer Ableger der beliebten Super Smash Bros.-Serie angekündigt (wir berichteten). Obwohl Nintendo bis jetzt keine weiteren Details zum Spiel selbst veröffentlicht hat, wird auf der offiziellen Webseite das Charakteraufgebot sukzessive ergänzt. Die neuste Ankündigung führt Prinzessin Peach als spielbaren Charakter ein, damit wächst die Gesamtzahl der Kämpfer auf 15: 

  • Bewohner aus Animal Crossing
  • Bowser
  • Donkey Kong
  • Fox McCloud
  • Kirby
  • Link
  • Luigi
  • Mario
  • Mega Man
  • Pikachu
  • Pikmin & Olimar
  • Pit
  • Prinzessin Peach
  • Samus Aran
  • Wii Fit-Trainer

Der Titel hat noch kein exaktes Veröffentlichungsdatum, aber Nintendo strebt nach eigenen Aussagen eine Veröffentlichung für 2014 an. Das Spiel wird dann parallel für den Nintendo 3DS und die WiiU erscheinen. Beide Titel werden eine Auswahl jeweils plattformexklusiver Levels enthalten, ansonsten aber inhaltlich identisch sein und sich nur in der Grafikqualität unterscheiden. Dennoch wird es kein Cross-Play-Feature zwischen beiden Plattformen geben, aber ihr werdet eure angepassten Charaktäre auf die WiiU übertragen können.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 12. September 2013 - 17:10 #

Wii Fit-Trainer finde ich immer noch irgendwie unpassend und uninteressant.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 12. September 2013 - 18:13 #

Wieso? Dann kann man denen endlich mal für ihr ständiges "Bevor Sie loslegen, erklären ich Ihnen nochmal gefühlte Ewigkeiten die Übung. Drücken Sie außerdem bitte alle 10 Sekunden den 'A'-Knopf." die Rübe einschlagen ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 12. September 2013 - 23:18 #

Ich find die Idee extrem witzig.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. September 2013 - 17:49 #

Der Bewohner von Animal Crossing Wins!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 12. September 2013 - 18:23 #

Hier der Trailer zum Wii-Fit Trainer: http://www.smashbros.com/de/characters/wii_fit_trainer.html

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. September 2013 - 18:51 #

Keine große Überraschung, freue mich aber darüber, dass Toad kein eigenständiger Charakter wird!

Henke 15 Kenner - 3636 - 12. September 2013 - 19:16 #

Rassist! Hast Du etwa etwas gegen Pilze? Wäre doch toll, als "Finishing Move" von Mario, Luigi oder Peach verspeist zu werden!

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 12. September 2013 - 19:12 #

Ich hoffe mal da werden noch einige Champs kommen.

Grinzerator (unregistriert) 12. September 2013 - 19:24 #

Captain Falcon, Yoshi und Shiek fehlen auf jeden Fall noch. Letzterer darf diesmal gerne auch ganz ohne Spoiler auskommen und ein eigenständiger Charakter sein.

Sniizy (unregistriert) 13. September 2013 - 0:06 #

Die Aussage, dass beide Spiele inhaltlich identisch sein werden, ist nicht korrekt. Auf dem 3DS sowie auf der Wii U wird es jeweils eigene Arenen geben. Dabei wird es wohl so sein, dass die Arenen auf dem 3DS auf bekannten Handheld-Games von Nintendo basieren, während es bei der Wii U Arenen aus bekannten Heimkonsolen-Spielen sein werden.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 13. September 2013 - 1:01 #

Kannst Du mir bitte eine Quelle dafür nennen?

Sniizy (unregistriert) 13. September 2013 - 8:47 #

http://www.youtube.com/watch?v=vQD1yJinzeQ

Ab 1:15 etwa, da erklärt Sakurai persönlich, dass es Unterschiede geben wird :)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 13. September 2013 - 10:19 #

Ich habe die Korrektur eingepflegt und danke dir.

Mitarbeit