Dead Rising 3: Details zum nichtlinearen Koop-Modus

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. September 2013 - 13:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Capcom bisher hauptsächlich Informationen zu der Kampagne von Dead Rising 3 (GG-Angeschaut) bekannt gab, folgen nun erste Details zum Koop-Modus. Wie die Business Post berichtet, werdet ihr jederzeit zu einem Freund ins Spiel springen können, wobei dieser auch weiter in der Story voran geschritten sein darf. Springt ihr danach in euer Solospiel zurück, macht ihr dort weiter, wo ihr vorher alleine aufgehört hattet. Erreicht ihr nun den Part, den ihr bereits mit einem Freund durchgespielt habt, dürft ihr ihn wahlweise überspringen oder erneut angehen.

Während der erste Spieler weiterhin als Nick Ramos unterwegs ist, schlüpft der zweite Spieler in die Haut des LKW-Fahrers Dick, der euch auch im Solomodus immer wieder begegnen wird. Zudem werdet ihr in den offenen Spielgebieten nicht zwingend gemeinsam vorgehen müssen – eure Wege dürfen sich jederzeit trennen. Für gewisse Fahrzeuge wird es aber nötig sein, dass ihr als Team vorgeht und einer das Steuer und der andere die Waffenkontrolle übernimmt.

Dead Rising 3 wird im November exklusiv für die Xbox One erscheinen. Ob es der Titel auch nach Deutschland schafft, steht derzeit noch nicht fest.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 11. September 2013 - 13:59 #

Da es keinen der Vorgänger offiziel in Deutschland zu kaufen gibt, und sich an der Spielmechanik ja wohl nichts ändert, sehe ich für einen Deutschland Release schwarz. Aber egal holt man sich halt die PEGI :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 11. September 2013 - 14:29 #

http://www.gamersglobal.de/news/75111/gc13-dead-rising-3-usk-version-moeglich

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 11. September 2013 - 17:52 #

Ziemlich bescheuert dein Link zur gleichen News, nur um mir zu unterstellen das ich nicht lesen kann. Aber son Kram bin ich von dir ja schon gewohnt, alter Quertreiber ;)
Aber Fakt ist selbst wenn die USK das Spiel durchwinkt, was abzuwarten ist, hat die allseits geliebte BPJM auch noch ein Wort mitzureden. Und wenn man schaut was für teilweise echt harmlose Games von denen geächtet werden, geb ich DR 3 bei tatsächlichem uncut Erscheinen keine 2 Monate auf dem deutschen Markt. Daher ist die News ziemlich belanglos vor allem weil dort nur MÖGLICH steht. Wenn überhaupt kommt bestimmt so ein Verbrechen wie Bulletstorm dabei raus.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 11. September 2013 - 18:03 #

Das stimmt aber nicht so ganz. Hat ein Spiel erstmal eine USK-Freigabe erhalten, kann die BPJM diese nicht mehr auf den Index setzen, jedoch in Deutschland die jeweiligen UK/PEGI-Versionen.

Für diese USK-Freigabe dürften aber vermutlich einige Schnitte von Nöten sein. Ich glaube nicht, daß das Spiel so wie es vorgesehen ist, bei der USK "durchgewunken" wird.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 11. September 2013 - 20:26 #

Ebend darauf wollt ich hinaus. Allerdings kann beim schneiden eignetlich nur sowas rauskommen wie die deutsche Bulletstorm Version oder seinerzeit Resident Evil 3. Interessant ist was du zur BPJM schreibst. Das wusst ich selbst noch nicht.

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 11. September 2013 - 15:06 #

klingt richtig gu8t für koop-liebhaber

Punisher 19 Megatalent - P - 13375 - 11. September 2013 - 15:21 #

Korrekt... ist jetzt halt dann doch in UK vorbestellt...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 11. September 2013 - 20:26 #

Grade DR 2 war Coop richtig geil :)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3107 - 11. September 2013 - 15:52 #

na ist doch gut das MS den Blödsinn mit dem DRM gelassen hat sonst würde einem auch die UK Version nichts bringen.
(siehe Steam und DR 2 bzw. OTR)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. September 2013 - 16:48 #

Auf dieses Spiel freue ich mich. Werde insbesondere den Modus ohne Zeitlimit spielen und Tausende Zombies töten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 11. September 2013 - 20:27 #

Jep ich weiss noch bei DR 2 warens fast 1,5 Millionen XD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)