Madoka Magica - The Battle Pentagram: Hexenjagd beginnt im Winter

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. September 2013 - 15:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus der Animeserie.

Der Entwickler von Dragonball Z - Battle of Z und Namco Bandai haben ein neues Spiel zur Animeserie Puella Magi Madoka Magica angekündigt. Das im Winter dieses Jahres erscheinende Actionspiel Puella Magi Madoka Magica - The Battle Pentagram wird ähnlich aufgebaut sein wie beispielsweise Persona 3. Am Tag könnt ihr Gespräche mit den verschiedenen Charakteren führen, in der Nacht hingegen wandert ihr in die Labyrinthe der Hexen, bekämpft diese und vertieft so die Freundschaft mit eurem Kampfpartner. Derzeit ist noch nicht eindeutig, für welche Plattform der Titel erscheinen wird. Während die Famitsu von der PS3 spricht, nennt Dengeki die PSVita als Plattform. 

Die Story wird vom Magica Quartet überwacht, die bereits für die Geschichte der Animeserie verantwortlich waren. Als spielbare Charaktere wurden bisher die Hauptcharaktere der Serie bestätigt. Madoka Kaname wird als Magical Girl vorkommen und mit ihrem Lichtbogen kämpfen. Ebenfals für den Fernkampf zuständig sein wird Mami Tomoe, die mit ihren Gewehren angreift und Gegner mit ihren Schleifen fesseln kann. Homura Akemi hingegen kann die Zeit kontrollieren. Sayaka Miki ist mit ihrem Schwert für den Nahkampf verantwortlich und Kyoko Sakura kann mit ihrem Speer kurze bis mittlere Distanzen abdecken.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 11. September 2013 - 15:52 #

Also seit ich Persona 3 hier bei GG gewonnen habe mag ich diese Art spiele ja. Dummerweise verschlingen sie so unglaublich viel Zeit, dass ich da gar nicht mehr als dieses eine benötige... hmmm ^^
Trotzdem gut zu wissen dass da mehr kommt, vielleicht findet sich ja doch mal Zeit für mehr :)
PS: ein Trailer zur Serie wäre noch toll gewesen, damit man als Nicht-Kenner gleich mal sieht, was einen so in etwa erwartet ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. September 2013 - 17:19 #

Meinst du die Portable-Version, die ich damals bei einer Ausgabe von neues aus dem Land der aufgehenden Sonne verlost hatte?

Ich hoffe ja, dass das Madoka-Spiel hier in der Tat PS3 wird, oder Multiplattform. Ich will mir keine Vita holen. :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 11. September 2013 - 17:47 #

Genau die Version meinte ich ;)

Ich wäre eher für Multiplattform, weil so ein "Social"game finde ich für unterwe... wobei, irgendwie dauern meine Sessions bei P3P (Persona 3 Portable, so heißt's richtig ;)) doch meistens eher länger. Hmmm... also gut, meinetwegen reicht auch ein reiner PS3-Release. Aber einmal für alle wäre doch auch nett :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. September 2013 - 17:57 #

Persona 3 und 4 kommen ja auch ursprünglich von der PS2. :P

eagel (unregistriert) 11. September 2013 - 21:03 #

ich hoffe es kommt noch vorm 21.12. >.<

Baran 12 Trollwächter - 826 - 12. September 2013 - 20:32 #

Mami-san! \o/

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. September 2013 - 21:00 #

Und es ist Vita. Mäh. Will ein vernünftiges Spiel auf der PS3 haben. Japanische Spiele auf ner Vita abspielen ist ewig kompliziert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit