GTA 5: Petition gegen eine PC-Version gestartet

360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 78486 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. September 2013 - 10:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 12,59 € bei Amazon.de kaufen.

Es dauert nur noch ein paar Tage, bis am 17. September Rockstars neues Open-World-Abenteuer GTA 5 veröffentlicht wird. Allerdings dürfen sich nur Spieler mit einer Xbox 360 oder PS3 in Los Santos herumtreiben. Obwohl zunächst nicht angekündigt, wurde vom Vorgänger GTA 4 nach einiger Zeit auch eine Version für den PC auf den Markt gebracht. Nicht wenige hoffen darauf, dass das auch mit dem neuen Serienableger geschieht.

Aber es gibt offenbar auch andere, die genau das verhindern wollen und für die Konsolenexklusivität eintreten. Ein gewisser Trevor Phillips versucht, diese Bestrebungen nun zu bündeln und hat eine Petition gegen eine PC-Umsetzung gestartet. Seine Beweggründe verdeutlicht er wie folgt:

Damit PC-Spieler ihre Lektion lernen und aufhören, Spiele zu stehlen.

Bisher haben sich ein paar wenige Hundert Unterstützer für das Anliegen gefunden – nicht ganz vergleichbar mit der Fraktion, die eine PC-Fassung explizit per Petition wünscht. Dort wurden mit etwa 340.000 Stimmen bislang ungleich mehr Unterstützer gefunden. Nachdem ihr nun beide Standpunkte kennt, könnt ihr euch überlegen, welcher davon euren Zuspruch findet. Oder ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Denn es ist ohnehin fraglich, ob Rockstar sich von Petitionen überhaupt beeindrucken lässt und seine Plattform-Entscheidungen nicht aufgrund ganz anderer Erwägungen trifft.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1997 - 11. September 2013 - 10:06 #

Lustiger Troll.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4368 - 11. September 2013 - 14:26 #

Interessant auch die Kommentare der Unterzeichner. Von "Ich hasse den PC, der hat die Spiele kaputtgemacht" bis "PC-Spieler haben über GTA IV nur gemeckert, die haben V gar nicht verdient" ist alles dabei. Wohl auch ernst gemeintes...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:28 #

Da muss man aber schon an dem geistigen Zustand einiger zweifeln wenn sowas ernst gemeint ist.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4368 - 12. September 2013 - 8:44 #

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich durch die dauernden und emotional geführten Console-Wars, in die auch die Plattform PC verwickelt wurde, bei manchen Menschen viel Frustration und Ärger aufgestaut hat. Das äussert sich dann in solchen Aktionen, wenn sie auch satirisch gemeint sind. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die hitzigen und völlig irrationalen Diskussionen mit Nintendo- und Sony-Jüngern, die am PC kein gutes Haar lassen wollten. Aber da waren wir 15.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 12. September 2013 - 9:13 #

Das Internet ist und bleibt 15. ;-)

Mad Squ 11 Forenversteher - 669 - 11. September 2013 - 22:35 #

Troll ja, lustig nein.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 10:08 #

Petitionen sind wohl die neuen Kettenmails. -.-

fazzl 13 Koop-Gamer - 1305 - 12. September 2013 - 14:40 #

Sehr gut... denke ich mir auch langsam!

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 11. September 2013 - 10:10 #

GUT SO!!

Ich würde sogar noch eine Schritt weiter gehen und allen die Hände abhacken.
Glaube, ich leite da mal ein Volksbegehren in die Wege....

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 10:40 #

Warum mit einem Volksbegehren Zeit verlieren? Präventives erschießen eines jeden der anderer Meinung ist als ich würde all meine Probleme lösen.

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 11. September 2013 - 10:57 #

Nee, hätte schon gerne eine Legitimation für mein handeln.

Wenn ich das einfach so machen würde, würde ich ausm "mit der Axt immer feste druff" ja gar nicht mehr rauskommen. Nicht gut...nicht gut.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 13:04 #

Legitiwas? Mit solchem Unsinn wär Genosse Dschugaschwilli nicht weit gekommen.

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 11. September 2013 - 14:45 #

Ja doch, glaub mir. Es hackt sich viel entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit Gefahr läuft, von einem Ordnungshüter hinterrücks erschossen zu werden.

Hrgs....ich geh mal zurück auf meine Station...hrgs...

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3648 - 11. September 2013 - 10:59 #

Ah, endlich ein Gleichgesinnter!

toji 14 Komm-Experte - P - 2339 - 11. September 2013 - 12:21 #

Nehmt ihnen die Tasta weg XD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:29 #

Und gebt ihm mehr Stoff? ^^

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. September 2013 - 10:11 #

Traurig wenn Leute nichts sinnvolles mit ihrer Freizeit anzufangen wissen...

vicbrother (unregistriert) 11. September 2013 - 11:44 #

Wieso Freizeit? Arbeitet er nicht bei Microsoft in der XBOX-Abteilung?

Francis 14 Komm-Experte - 2580 - 11. September 2013 - 10:12 #

lol

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 11. September 2013 - 10:15 #

Wie war das noch damals? 360 Version 5 Tage vorher im Netz? :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:30 #

Ach so von wegen die bösen Raubmordkopierer haben es nicht verdient? ^^

Elton1977 19 Megatalent - P - 15164 - 11. September 2013 - 10:26 #

Der Typ hat echt zuviel Zeit zum Nachdenken .....

Namer (unregistriert) 11. September 2013 - 13:12 #

allzuviel zeit hat er sich aber nicht zum nachdenken genommen..

Stromsky 16 Übertalent - 4758 - 11. September 2013 - 18:33 #

Bitte melde dich hier an. Diese Aussage kann man so unterschreiben. Danke.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:31 #

Also ist Zeit eine äquivalente Einheit um die Qualität des Gedankens zu bemessen? :-D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 10:30 #

Echt schade, dass change.org immer wieder für solchen Nonsens missbraucht wird. Noch schlimmer ist, dass das Ganze dann auch brav von den Medien aufgegriffen wird....

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 11. September 2013 - 10:48 #

Diese "Lektion" kann man sich auch für Red Dead Redemption 2 aufheben ;).

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 11. September 2013 - 10:56 #

Das ist zwar klar missbrauch von change.org, aber trotzdem sau lustig! ^^

Erst Diablo dann GTA und am Ende ... ... STEAM. BUH HAHAHA HAHA!
Come to the Darkside we have Games! ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:32 #

Gabs etwa ne Diablo nicht auf Consolen Peti die ich verpasst hab? ^^

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. September 2013 - 10:55 #

Unterschreibe ich. Damit der Hype um dieses Spiel nicht nochmals losgeht, fall eine PC Version kommt. ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 10:58 #

Der Hype dürfte allein durch die parallel erscheinenden Next-Gen-Versionen aufkommen, unabhängig, ob es eine PC-Version gibt oder nicht ;-) .

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. September 2013 - 10:59 #

Ok. Dann braucht es halt noch eine Petition gegen NextGen Versionen. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:33 #

Hau rein bin dabei.
Von mir aus auch eine um die Reihe einfach abzuschaffen :-D.

blobblond 19 Megatalent - 18083 - 11. September 2013 - 11:22 #

Wir sollten besser eine Kickstarteraktion starten und das Geld was wir da einnehmen Rockstar geben,damit sie keine PC-Version rausbringen!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:34 #

Extrem vielversprechnde Idee :-D.

GEGENBEWEGUNG (unregistriert) 11. September 2013 - 11:15 #

ht tps://ww w.change.org/en-CA/petitions/rockstar-games-dont-make-a-xbox360-and-ps3-version-of-gta-v

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 11. September 2013 - 14:08 #

Bisschen spät.

GEGENBEWEGUNG (unregistriert) 11. September 2013 - 14:18 #

Es ist nie zu spät den Kampf gegen den Faschismus zu führen!

IhrName (unregistriert) 11. September 2013 - 15:24 #

Denn das einzige Mittel gegen Faschismus ist Faschismus ... Goßartig!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:35 #

Das einzige was gegen Waffen hilft sind doch auch mehr und größere Waffen.
Einfachste Logik! ^^

gracjanski (unregistriert) 11. September 2013 - 11:16 #

ja genau, immer alles schön exklusiv um sich einzubilden, man sei was besonderes. Nein, nicht teilen, bloss nicht. Es sollen nur Privilegierte ran, damit manche sich abheben dürfen.
Als Pcler und jemand der mit GTA 3, Vice City und San Andreas und bald wahrscheinlich auch 4 viel Spass hatte, kann ich sagen, dass es mir so was von egal ist, wenn der 5. nicht für PC kommt (was ich aber eh nicht glaube). Das Gameplay kennen wir nun zu genüge, da verpassen wir nix. Aber wenn es kommt, dann kommt es. Ich habe ja noch den vierten Teil vor mir

blobblond 19 Megatalent - 18083 - 11. September 2013 - 11:23 #

"ja genau, immer alles schön exklusiv um sich einzubilden, man sei was besonderes. Nein, nicht teilen, bloss nicht. Es sollen nur Privilegierte ran, damit manche sich abheben dürfen."

Das denken PCFanboys schon seit Jahren von sich selber...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:39 #

Also ganz ehrlich ich hab selten von einem PC'ler gehört das ist ein PC Spiel und darf auf keinen Fall auf Konsole kommen.
Exclusivität wird eigentlich immer nur von Konsolenfans als Kaufargument der Plattform geschätzt.

Btw nicht verwechseln mit "das ist ein PC Spiel und damit exclusiv auch da gibt es so etwas".

Von PC'lern hört man eher sowas wie Alle Spiele bitte für alle Plattformen am besten an jede Plattform grafisch angepasst ^^.

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 11. September 2013 - 16:57 #

Nein, PCler sagen eher sowas wie, dass man nicht für Konsolen entwickeln sollte, weil es den teschnichen Fortschritt bremsen würde.

Mir alles Wurst. Ich spiele auf mehreren Plattformen und wähle immer die, die mir bei einem Spiel am besten erscheint.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:59 #

Also sorry wenn dann schon sagen sie macht nicht den Fehler und macht ne Rückständige Konsole zur Leadplattform.

Und deine Wahl wo du spielt ist wohl auch die einzig richtige :-D.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 12. September 2013 - 10:05 #

da kann ich dir nur widersprechen und deinem vorredner zustimmen. worüber sich pc'ler aufregen, sind runtergedummte versionen ehemaliger komplexer spiele-serien oder eben lieblos angepasste ports, wie zB "dark souls" um nur eines zu nennen. dass spiele auf mehreren platformen erscheinen, dagegen haben pc'ler kaum was. im gegenteil, profitieren diese doch gerade davon in den letzten jahren, dass immer mehr ehemalig konsolen-exklusive serien ihre letzten ableger auch auf den pc veröffentlichen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 11. September 2013 - 11:30 #

Dafür, dass es dir "so was von egal ist", regst du dich aber ganz schön auf ;). Dieser kindliche Trotz ist wahrlich entzückend.

Gerüchteweise soll es übrigens auch PC-Exklusive Spiele geben. Aber nun gut, immerhin scheinst du deine Linie aus dem Forum hier konsequent fortzusetzen.

gracjanski (unregistriert) 11. September 2013 - 12:45 #

hehe, das ist also für dich "sich aufregen". Interessant

NickHaflinger 16 Übertalent - 5211 - 11. September 2013 - 11:17 #

Das Problem erledigt sich mit der NextGen dann von selbst. Entwickelt wird für den PC, dann nimmt man ein paar Features weg, damit es auf der PS4 läuft, dann nimmt man noch ein paar Features weg und es läuft auch auf der XBOX ONE.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 11. September 2013 - 11:29 #

Ahja, wenn ich mich nicht irre lief GTA 4 auf der 360 besser als auf der PS3 trotz der hochgelobten Cell CPU. Ihr mit euren Glaskugeln.;-) lasst uns einfach zusammen hoffen das RS eine Version für den Pc und die neuen Konsolen bringt.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 11. September 2013 - 11:34 #

Richtig. Außerdem wird so gut wie alles auf dem PC entwickelt.

Sancta 15 Kenner - 3160 - 11. September 2013 - 16:01 #

Worauf denn auch sonst, auf Tablets? Alles wird auf PCs entwickelt (ein Mac ist auch ein PC). Spiele für die PS3, die Wii oder das NES wurden auch auf PCs entwickelt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:41 #

Auf dem PC und für den PC ist aber schon noch ein klitzekleiner Unterschied ^^.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 12. September 2013 - 17:35 #

So gut wie alles. Der Rest auf dem Gameboy.

Sancta 15 Kenner - 3160 - 11. September 2013 - 15:59 #

Bei der neuen Generation ist die PS4 aber gleich unkompliziert zu programmieren, deshalb kann man das nicht vergleichen. Die PS4 ist diesmal tatsäc hlich schneller. Ob das ausgenutzt wird, ist was anderes. Schlechter laufen kann ein Spiel auf der PS4 in der Theorie nur, wenn der Entwickler boshaft ist :-)

toji 14 Komm-Experte - P - 2339 - 11. September 2013 - 12:23 #

und dann nimmt man noch mehr weg und haut es für den gleichen Preis auf ps3 und xbox 360 raus. XD

volcatius (unregistriert) 11. September 2013 - 11:45 #

Ich finde es ok, wenn Konsolengangsta die Entwicklung von ihrem Drogengeld bezahlen, damit die PC-Elite später die beste Version völlig umsonst bekommen können. Ist doch schön, wenn sie den gesellschaftlichen Leistungsträgern wieder etwas zurückgeben.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 11:48 #

So wie bei GTAIV? :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 12:09 #

GTA IV war ja auch auf dem PC die mit Abstand 'beste' Version. Zumindest, wenn man sie zum Release wirklich spielen wollte und nicht erst x Patches abwarten wollte, weil man zufällig die 'falsche' Grafikkarte hatte ;-) .

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:43 #

Hey die PC Version hatte wirklich von allem mehr^^.
Größere Texturen, mehr Weitsicht, mehr Kantenglättung, mehr Bugs und nicht zu vergessen mehr Accounts zum anmelden :-D.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:46 #

Wer sich nicht bei mindestens 3 verschiedenen DRM-Gängel... äh... "consumer-oriented services" anmelden will um nen Startbildschirm zu sehen ist ein Weichei.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:46 #

Kein Schlappschwanz?

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:50 #

Hast du ne Pizza im Horchlappen? Eier sagte ich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:52 #

Eier? Du willst den OlliK ranlassen?

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:55 #

Was ist ein OlliK? Aber mit dem ganzen Gerede über Eier krieg ich Hunger. Rühreier mit Speck... hmmm...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 17:00 #

Ich nehm Bohnen mit Speck und frischem Brot!

OlliKahn wollte doch Eier dachte ich ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 17:07 #

Ah der Gorilla! Klar der braucht Eier ohne Ende. Und jetzt her mit Bohnen und Speck :-P

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 11. September 2013 - 17:09 #

Wenn ihr schon dabei seid, ich lad mich dann auch mal zum futtern ein.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 17:40 #

Bin auch dabei, aber nur wenn es auch noch Eggmcmuffins gibt XD

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 11. September 2013 - 17:47 #

Du hast den Video Editor vergessen. Das machte meiner Meinung nach, abgesehen von der Grafik, wirklich den Mehrwert der PC-Version aus.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 18:18 #

Da ist was dran aber ich wollt ja eh nur auf die Pointe hinaus ^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93648 - 11. September 2013 - 11:44 #

Trottel!

Last unicorn (unregistriert) 11. September 2013 - 11:52 #

Ich finde das ist nicht fair gegenüber den PC-Spielern, die für ihre Spiele bezahlen. Und damit meine ich ausdrücklich beide von ihnen. :D

Mike H. 14 Komm-Experte - 2276 - 11. September 2013 - 12:01 #

Ach komm, fall doch nicht auf die Gehirnwäsche der Publisher mit ihren Phantasiezahlen zu Raubkopien rein! Wer kopiert sich denn im Zeitalter spottbilliger Steamangebote noch Games?

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 12:03 #

Hab ich auch gedacht. Würdest dich aber wundern. ^^

Name? (unregistriert) 11. September 2013 - 12:07 #

Bei iOS Spielen sind es 90 bis 95 Prozent. Und die Spiele dort kosten oft nur 89 Cent. Indieentwickler von PC-Spielen wie Game Dev Tycoon berichten von ähnlich hohen Zahlen. Im Zeitalter von DSL-Flatrates ist es für viele selbstverständlich geworden sich Spiele, Filme und Musik aus dem Netz zu ziehen.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 12:17 #

Ich habs ja wie eigentlich alle früher auch gemacht. In der Tat kenn ich auch viele die es noch machen, und bei vielen geht es nicht ums Geld, die mangelnden DRM-Maßnahmen oder schnelle Verfügbarkeit sondern einfach aus Gewohnheit. Rechner an. Seite an. Neuste Releases des Tages anschauen. Nehm ich, Nehm ich, das nicht, nehm ich, nehm ich. Das ist mehr Tagesablauf als, dass die meisten die ganzen Filme, Serien, Spiele wirklich "nutzen". Da steht vielfach das "Haben" einfach im Vordergrund. Aber Back2Topic ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 13:01 #

Da 90 bis 95% der Spiele auf iOS Mist sind passt das eh ganz gut :-P

Jadiger 16 Übertalent - 5045 - 11. September 2013 - 15:15 #

Game Dev Tycoon haben selbst eine Torrent Version verbreitet und beschwert sich dann das sie viel öfter runter geladen worden ist wie gekauft wurde.
Das war Werbung weil die Version einen Kopierschutz hatte und man Pleite ging das überhaupt zu zählen ist schon dreist.
Ich mach jetzt auch ein Spiel verbreite es auf Torrent und beschwer mich dann das es runter geladen wurde.

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 11. September 2013 - 23:56 #

Wieso ist es dreist, das zu zählen? Das war schlicht ein Experiment. Und dort gelandet wäre das Spiel so oder so, daher dürfte das "selbst einstellen" an den Zahlen nicht viel gedreht haben – hat aber für den netten Effekt gesorgt, dass die Herren und Damen Gratis-DownloaderInnen sich schön über die Probleme beschwert haben.

Sancta 15 Kenner - 3160 - 11. September 2013 - 16:02 #

Nahezu alle in meinem Bekanntenkreis.

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 11. September 2013 - 23:54 #

Nicht nur in deinem.

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 11. September 2013 - 20:03 #

Wie war das noch? Von $65 Mrd. Spielesoftware-Umsatz stammen 12 Milliarden vom PC... 20 Milliarden, wenn man die Browser-Spiele mitrechnet.

Bei den 27 Millarden auf der Konsolen-Seite werden natürlich die Umsätze der PS3, 360, Wii und WiiU in einen Topf geworfen:
http://news.xbox.com/2013/05/x360-aaron-greenberg-industry-growth

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 11. September 2013 - 20:10 #

Dabei sind PC Spiele im Schnitt billiger und fallen schneller im Preis. Rechnet man allein die 10€ Lizenzgebühr mal raus auf den Konsolen....

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 20:18 #

Hey rüttelt nicht am Nimbus das angeblich unendlich mehr über Konsolen eingenommen wird.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 12. September 2013 - 10:20 #

da kenn ich auch ganz andere zahlen, nachdem der pc-markt mit all seinen facetten locker mehr einnimmt als der komplette konsolenmarkt zusammen.
interessiert große publisher natürlich nicht, schließlich sind da sachen wie mmorpgs, kleinst-nischen-games und sonstige obskurere sachen enthalten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59375 - 11. September 2013 - 12:09 #

Hab ich direkt unterschrieben. Diese blöden Snobs sollen auch mal auf ein gutes Spiel verzichten müssen!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 12:10 #

Nicht vergessen: Genau wie Konsolen-Fanboys sind auch PC-Snobs die schreiende Minderheit ;-) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59375 - 11. September 2013 - 12:23 #

Das ist eine Lüge! Alle PCler sind Snobs und Elitisten, die andere unterdrücken wollen mit ihren tollen PCs, die ja so viel besser sind als Konsolen. Und überhaupt!!! *wüt*

;D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:44 #

Yeah ich bin elitär! ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 11. September 2013 - 17:35 #

Jep, ich habe Elite Dangerous gebacked. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 11. September 2013 - 12:12 #

Das ihr auch immer so auf den Toten rumtrampeln müsst!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:45 #

Ist das nicht verboten?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 14:14 #

Wobei das mit dem guten Spiel noch zu beweisen wäre.....

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 11. September 2013 - 14:30 #

Blasphemie! Ketzerie! Beleidigung! Werft den Purchen zu Poden!

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 14:36 #

Pffft, GTA ist doch noch mehr überbewertet als Halo :-P

DerDani 15 Kenner - P - 3931 - 11. September 2013 - 14:49 #

Ich wollte gerade laut aufschreien, dass kein Spiel überbewerteter als Halo ist... Aber GTA kommt vielleicht doch sogar dran xD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:46 #

Doch Half Life ist da noch ne Schippe drüber ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:47 #

Ach was, Half Life erwähnen eh nur noch die Games-Hipster die noch immer auf Episode 3 warten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:48 #

Haha Episode 3 kommt gleich nach Sin Episode 2 ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:46 #

Das ist Open World das kann nicht gut sein ^^.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 17:42 #

Jungs ich meinte eigentlich nicht das das Spiel schlecht ist, es wird schon nicht schlecht sein, aber ich warte immer lieber die Tests ab ;) Dont believe the Hype sag ich nur !!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 18:18 #

Spielverderber!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59375 - 11. September 2013 - 18:44 #

Quatsch, Rome 2 hat doch erst eindrücklich gezeigt, dass ein vorheriger Hype immer das bestätigt, was er erwarten lässt :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 11. September 2013 - 12:11 #

Die Schattenseite der freien Meinungsäußerung. Jeder Depp kann halt auch seine uninteressante Drecksmeinung ins Netz blöken.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 12:15 #

Diese Ironie! ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 11. September 2013 - 13:19 #

Ich bin ein offenes Buch für dich ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 12:17 #

Ich sehe das nicht als Schattenseite. Kennst Du die Geschichte mit dem Baum und dem Wald? Klar, jeder kann seine Meinung ins Netz blöken. Es ist nur die Frage, wer zuhört.

Leider hören bei diversen sinnfreien change.org-Petitionen immer wieder zuviele Websites zu und berichten darüber...

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 12:22 #

Ich bin allerdings auch der Meinnung, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen etwas sagen KÖNNEN und etwas sagen MÜSSEN gibt. Dieser wird durch Web2.0 nur leider komplett ausgelöscht. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 12:27 #

Es stimmt, durch Web 2.0 etc. ist die Hemmschwelle, wann jemand etwas sagt, deutlich gefallen, man muss sich nur die weltbewegenden Dinge ansehen, die Hans und Franz bei Twitter posten.

Aber dennoch: Wenn Niemand zuhören würde wäre es völlig egal, was jemand sagt (daher Baum/Wald und so). Das Grundproblem ist nicht, dass jemand Unsinn sagt. Sondern dass sich reihenweise auf diesen Unsinn gestürzt wird.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:48 #

Du willst damit sagen Web 2.0 vernichtet Wälder?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 11. September 2013 - 12:25 #

Ich will dem Typen ja mit seiner Begründung nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber die GTA-Serie hat ihren Ursprung auf dem PC. Also haben die Konsolen "gestohlen", was eh eine zutiefst lächerliche Begründung per se ist. Falls er Schwarzkopien meint, ist er nicht ganz im Bilde. Da sind immer die von den Konsolen als erstes im Netz zu finden. Übrigens auch offenbar bereits die von GTA 5 (http://gamexnow.com/gta-5in-disk-gorseli-sizdi/) und man den Preload wegen anderer Leaks stoppen mußte. Aber soll er ruhig machen und seine 15 Minuten Ruhm haben :).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 12:29 #

Es stimmt zwar, dass Kopien die Konsolenversionen (üblicherweise die 360-Version) meistens früher im Netz stehen. Es ist aber auf Konsole ungleich aufwändiger und meist mit finaziellem Aufwand verbunden, eine Kopie zum Laufen zu bekommen. Auf dem PC ist es dagegen kinderleicht.

nova 19 Megatalent - P - 14040 - 11. September 2013 - 12:55 #

Kinderleicht? Das bezweifle ich...

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 13:02 #

Na stimmt schon, für Kinder leichter. Ich alter Sack tu mir da langsam hart auf dem laufenden zu bleiben und kauf den ganzen Müll völlig legal :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 11. September 2013 - 13:21 #

Spießer!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 17:44 #

Besser Spiesser als eingeschränkt sein :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:50 #

Prolet! Kaufen ist so ... Kommerz!
Retro ist in also Diskettentausch FTW!

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 13:21 #

Würde statt kinderleicht eher unaufwändig sagen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2013 - 14:54 #

Ich bleibe bei kinderleicht. Runterladen, auspacken, installieren, fertig. Nicht anders als bei legalen Spielen. Leider.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 15:02 #

Ich würde sogar sagen leichter und schneller als bei manchen legalen Spielen. (Wenn ich nicht schon die entsprechenden Accounts und Programme vorinstalliert habe)

gracjanski (unregistriert) 11. September 2013 - 15:41 #

ja, das ist ja der Witz.

Jadiger 16 Übertalent - 5045 - 11. September 2013 - 15:35 #

Die 360 braucht sich aber nicht von den Kopien her hinter den PC verstecken, kein Wunder das Ms mit allways on daher kommen wollte.

toji 14 Komm-Experte - P - 2339 - 11. September 2013 - 12:27 #

Damit PC-Spieler ihre Lektion lernen und aufhören, Spiele zu stehlen.

BESSER:

Damit Datensammler ihre Lektion lernen und aufhören, unsere Daten zu stehlen

Skeptiker (unregistriert) 11. September 2013 - 13:02 #

Ich möchte eine schwarze Kiste für den Fernseher, wo nur GTA 5 drauf läuft, sonst nix. Die Kiste wird ab Werk verklebt, kann damit nicht geöffnet werden und hat einen Strom-, einen HDMI und einen USB-Anschluss. Das einzige unterstützte Eingabegerät ist das nicht mehr
im Handel befindliche Logitech Driving Force Pro und die Kiste kostet ohne Lenkrad 999 Euro.

Gleich mal eine Petition starten!

Foxhound (unregistriert) 12. September 2013 - 0:32 #

Das ist der mit Abstand beste Vorschlag den ich in meinen Ganzem Leben ( bin 29) gelesen habe.
Ihre Idee ist so Gut. Sie sollten dafür einen Preis erhalten.
Und selbstverständlich sollten sie Umgehend den Chefposten bei Appel MS oder einem anderem Technologiekonzern ihrer Wahl erhalten.
Man bedenke...ein I phone auf dem ausschleißlich eine einzige App läuft. Seit Nintendo mit seinem Gameboyvorläufern und anderen LCD Minispielen ist keiner mehr auf diese Geniale Idee gekommen.

Respeckt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48950 - 11. September 2013 - 13:05 #

Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 11. September 2013 - 13:59 #

Traurig. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er nicht verdient. :(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:51 #

Also ich mach mich nur lustig ^^

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 11. September 2013 - 14:02 #

Und natürlich gibt es wieder keine SNES Version. Sollten lieber eine Petition dafür machen. Persönlich ist es mir egal wo es erscheint. Habe ich die Plattform, dann gut. Habe ich sie nicht, dann schlecht.

Sancta 15 Kenner - 3160 - 11. September 2013 - 16:07 #

Meine Petition GTA 5 FÜR VECTREX ist auch noch beim Lektor.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:53 #

Ich brauch ne Schneider CPC Version!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 11. September 2013 - 19:42 #

Grünschwarz oder schon in Farbe?

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2666 - 11. September 2013 - 14:13 #

Im Ernst jetzt? Das ist seine Begründung?

Schmerz lass nach-.-

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 14:15 #

Lustig, es gibt tatsächlich immer wieder Leute, die mich überzeugen das Hirnamputationen wohl nie aussterben :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4368 - 11. September 2013 - 14:24 #

Jawohl. Nieder mit den PC-Spielern! Einsperren das Pack! Hm - ja ich gebe zu, das hat einen gewissen Katharsis-Effekt. *Grafikkarte umarm*

eQuinOx (unregistriert) 11. September 2013 - 15:03 #

Alles, was genug Käufer findet, um damit ausreichend Geld zu verdienen, wird auch produziert und verkauft. Unumstößliche Tatsache, siehe Giftgas für Diktatoren, Zuchtkinderorgane für kränkliche Millionäre oder GTA für PC-Spieler. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.

Wenn man also eine Petition veranstalten will mit dem Ziel, dass etwas NICHT produziert werden soll, dann muss man diese an die richtige Adresse richten! Also an Diktatoren, kränkliche Millionäre und PC-Spieler. Was niemand kauft, wird nicht produziert.

Ergo, lieber GTA5-auf-dem-PC-Hasser... mach ne Petition an alle PC-Spieler, dass alle sich GTA5 "klauen" (raubkopieren) und wenn Du damit Erfolg hast, dann wird es zumindest kein GTA6 mehr für den PC geben. Mission accomplished.

DAS HIER sieht doch aber eher nach ner verkappten Marketing-Kampagne aus. Weil die Aussage ist doch genau das Gegenteil: Kauft GTA5 anstatt es zu klauen. => Daher eindeutige Undercover-FAKE-Aktion vom Publisher.

q.e.d.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 15:06 #

Schon wieder diese Rockstar-PR-Paranoia. Why?

Das ist einfach ein Spinner. Gibt ne Menge davon. ^^

P.S.: Warum hätte sich Red Dead Redemption nicht auf dem PC verkauft?

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:00 #

Nein! Alles Verschwörung! Wo ist mein Aluhut?!?

eQuinOx (unregistriert) 11. September 2013 - 16:35 #

Paranoia, nein. Bewunderung eher ^^ Auf so ne Guerilla-Marketing-Idee muss man erstmal kommen :) Aber kreativ war Rockstar in solchen Sachen schon immer, daher traue ich denen das durchaus zu.

Zu RDR:
Zwischen "sich verkaufen" und "angemessen verkaufen, damit sich der Aufwand lohnt" liegen mitunter ein paar Milliönchen :) Anscheind war Rockstar der Meinung, der Aufwand lohnt sich nicht. Ich selbst hab da keine Meinung zu, das Spiel hat mich nie gereizt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:54 #

"Alles, was genug Käufer findet, um damit ausreichend Geld zu verdienen, wird auch produziert und verkauft."

Ich wette aus dem gesichtspunkt heraus hätte sich einen PC Version von Red Dead Redemption gelohnt^^

eQuinOx (unregistriert) 11. September 2013 - 17:03 #

Maybe, aber Rockstar wollte die Wette nicht eingehen. Vielleicht hat eine Marketingstudie ergeben, dass PC-Spieler keine Pferde mögen. Oder so. ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 17:46 #

Hmm, dann hätte sich zb Oblivion megaschlecht verkaufen müssen, richtig ?

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 11. September 2013 - 18:54 #

In dem Jahr waren Pferde auch noch angesagt.

MicBass 19 Megatalent - 14362 - 11. September 2013 - 18:18 #

Pferd ist doch lecker?!?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 18:19 #

Vor allem in Lasagne.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 20:16 #

würg

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 22:52 #

Nix gegen Pferdesalami!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 23:02 #

Und Pferdegulasch?

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 12. September 2013 - 0:05 #

Wenns denn gut gemacht ist.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 12. September 2013 - 6:01 #

Solang Teile des Jokeys nicht mit drin sind.^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 12. September 2013 - 13:52 #

Das geht jetzt schon ins widerliche.....

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 12. September 2013 - 9:45 #

Pferdefrikadellen sind tatsächlich gar nicht unlecker!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 12. September 2013 - 10:27 #

das heißt bulette!

McSpain 21 Motivator - 27182 - 12. September 2013 - 10:30 #

Das heißt Politesse!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59375 - 12. September 2013 - 10:33 #

Fleischküchle!

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 12. September 2013 - 10:36 #

Brotworscht!

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 12. September 2013 - 11:01 #

Faschierts Laberl!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 12. September 2013 - 13:52 #

Klops

McSpain 21 Motivator - 27182 - 13. September 2013 - 6:21 #

Keine persönlichen Beleidigungen! ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 13. September 2013 - 13:39 #

Nen Klops kann man essen, du Klopskopf :))

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 13. September 2013 - 15:15 #

Heißt das jetzt, dass man seinen Kopf essen kann?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 13. September 2013 - 17:34 #

In dem Fall schon XD

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 12. September 2013 - 16:21 #

Pferdebratwurst mit oder ohne Knobi kann ich nur empfehlen. Ist echt sehr lecker!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32104 - 11. September 2013 - 15:10 #

Ganz schön lächerliche Petition. Ich spiel nur am PC und von mir aus könnten alle PC-exklusiven Titel auch für Konsolen entwickelt werden, wäre mir egal, hab doch keinen Nachteil dadurch. Aber ich hab das schon ziemlich oft gelesen, dass sich Leute wünschen, dass GTA 5 nicht für den PC erscheint, weil wir es nicht verdient hätten. Kann ich nicht nachvollziehen sowas.

Jadiger 16 Übertalent - 5045 - 11. September 2013 - 15:38 #

Ist halt schon blöd wenn man hört es kommt eine bessere Version für weniger Geld.

IhrName (unregistriert) 11. September 2013 - 15:26 #

Das könnte funktionieren wenn alle Petitionsunterzeichner sich verpflichten eine genügen große Geldsumme aufzubringen. Sonst eher nicht.

Jadiger 16 Übertalent - 5045 - 11. September 2013 - 15:43 #

Ja wenn man 3 Versionen bezahlt dann ja, weil Rockstar wäre echt dumm wenn 2 next Gen Plattformen X86 haben und der Pc wenn sie das nicht machen.
Und GTA ist ihre Haupt Einnahme Quelle das wäre sehr unwirtschaftlich und das nächste kommt wann in 6 Jahren oder so? Red Dead war ja nicht von Rockstar ich glaub auch das sie heute nicht mehr so handeln würden.

Inso 15 Kenner - P - 3715 - 11. September 2013 - 15:33 #

Das is ja mal nen trolles Ding.. äh dolles Ding. Möge der RRoD ihn am Releasetag treffen.

harle139 10 Kommunikator - 432 - 11. September 2013 - 15:50 #

Wie süß!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335711 - 11. September 2013 - 15:52 #

Als Denkanstoß: Vielleicht sollten wir bei solchen Geschichten eine gewisse kritische Masse abwarten, bevor wir per News drüber berichten? Dass sie angeklickt wird, ist angesichts der Headline klar, aber wir haben die Aufgabe der Vorauswahl von Relevantem. Gäbe es nicht schon so viele Kommentare, würde ich die News offline schalten.

Sancta 15 Kenner - 3160 - 11. September 2013 - 16:10 #

Jörg, ohne Scherz, beim Lesen der Headline dachte ich "das hat gamersglobal nicht nötig, das ist eine headline für die Boulevardpresse." Schön, dass du so denkst. Bin doch auf der richtigen Seite.

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 11. September 2013 - 16:31 #

Tragischerweise wurde hier schon viel größerer Mist zur Topnews gevotet ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 11. September 2013 - 16:43 #

Naja, die meisten Kommentare zu dieser News würd kaum wer vermissen denk ich mal ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 11. September 2013 - 16:58 #

Hey meine hochqualifizierten Kommentare die dem Thema einen extremen Inhaltsschub geben wären ein totaler Verlust!

eQuinOx (unregistriert) 11. September 2013 - 16:53 #

Immerhin ist die Petition ein Faktum - und damit ist schon mal ein imho ziemlich wichtiges Newskriterium erfüllt. Ganz im Gegensatz zu manchen TOP-News, die selbst hinter ein unbestätigtes Gerücht noch ein Fragezeichen stellen. Siehe:
http://www.gamersglobal.de/news/75442/xbox-one-us-start-am-8-november-update

Zweitens hat die Petition Unterhaltungswert, imho ein zweites nicht ganz unwichtiges Kriterium auf ner Gamenewssite. In der Tradition einer "Microsoft baut ein Haus"-News darf hier in dem Comments ein bisschen rumgeblödelt werden :)

Vorauswahl von Releventem: JA. Aber dann bitte zuerst die unbestätigten Gerüchte-Topnews ausfiltern. Skurile News wie diese hier find ich aber lesenwert.

Maddino 16 Übertalent - P - 5075 - 11. September 2013 - 17:43 #

Ich denke, dass die News als Kuriosum durchaus ihre Berechtigung hat. Ein Gegenargument wäre, dass man nicht unbedingt jedem Spinner eine Plattform bieten sollte. Das ist von Fall zu Fall eine Abwägungssache.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 11. September 2013 - 17:48 #

Meinst du das Ernst ? Wenn ja würd ich dich bei den Unmengen an witzigen Kommentaren zu dieser News glatt zur Spaßbremse No 1 befördern ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3262 - 11. September 2013 - 17:56 #

So eine "News" hat wenigstens noch Humor-Potential. :)
"Ankündigungen zur Ankündigung", Analysten Gequatsche oder Gerüchte-News sind genauso irrelevant.

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 12. September 2013 - 0:03 #

Ich bin für ein "Kurios: " davor. Bei solchen News geht es dann um den Unterhaltungswert und nicht um die eigentliche Information und Unterhaltungswert braucht keine Relevanz, sondern nur eine Themenverknüpfung zu Videospielen. Und da passt die Petition ja gut.

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 12. September 2013 - 0:06 #

+1
Halte das in dem Zusammenhang für eine gute Idee.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12998 - 12. September 2013 - 7:26 #

Wäre doch schade, als Kuriosum durchaus brauchbar find ich, und die Kommentare unter der News haben definitiv Unterhaltungswert :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 12. September 2013 - 9:05 #

Du magst Recht haben Chef, aber der Unterhaltungswert ist hier mal nicht zu verachten ;-)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 11. September 2013 - 16:30 #

Meine Stimme hat er.

andreas1806 16 Übertalent - 4929 - 11. September 2013 - 17:56 #

Toll, wie weit sind wir gekommen.. jeder kann irgendwo zu jedem Thema ne Petition starten. Bald haben wir also dann zu jeder Petition ne Gegenpetition

MicBass 19 Megatalent - 14362 - 11. September 2013 - 18:20 #

Petition erzeugt Gegenpetition, hat man dir das nicht erzählt?

McSpain 21 Motivator - 27182 - 11. September 2013 - 18:25 #

Ohoho.... !

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 11. September 2013 - 18:55 #

Mach doch ne Petition gegen solche Seiten.

DarthBubi 15 Kenner - P - 3493 - 11. September 2013 - 19:00 #

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die muss man nicht verstehen, oder?

Sok4R 16 Übertalent - P - 4586 - 11. September 2013 - 19:38 #

Wo bleibt da die Petition gegen eine Version für XBoxOne? Nicht das uns die Polizei auch noch ausspioniert wie wir digitale Straßennutten überfahren. Und am PC das schlimmste sind ja eh die Mods - ich meine KONSTENLOSEN content? Wo kommen wir da hin ohne Premium-Exklusiv-Vorbesteller-Mini-Missionen?? Der blanke Wahnsinn ist dass..

2cts: die Petition ist genauso nützlich wie die dafür, Rockstar im speziellen macht sowieso was sie wollen. Früher oder später wird wahrscheinlich eine PC Version kommen, sie hat nur nicht die oberste Priorität.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11352 - 11. September 2013 - 21:24 #

Alberne Petition. Ich warte einfach ab und hoffe auf NextGen Versionen, auch wenn es in den Fingern juckt, gleich die PS3 Version zuzulegen.

Hans am Meer (unregistriert) 11. September 2013 - 21:25 #

Toll wie wieder alle in einen Topf geworfen werden. Sind ja alle gleich. Alle Pc-Spieler sind Piraten, alle Xbox-Zocker sind Vollhonks und Prollos, alle Playstation-Zocker sind unbelehrbare Fanboys. Alle. Restlos. Und das Leute 2 oder mehr Systeme haben oder auf 360 auch munter kopiert wird, ist völlig egal.

Solche Leute gehören geschlagen bis sie 100 mal hintereinander sagen: "Ich werde nie wieder ganze Bevölkerungsgruppen über einen Kamm scheren."

GG-Anonymous (unregistriert) 12. September 2013 - 13:13 #

Mir recht egal. GTA4 war auch auf Konsole nicht mehr der Hammer. Denke wirklich, dass seit Vice City echt der Glanz ab ist. Ich fand das viel gelobte San Andreas beispielsweise auch schon wieder zu groß und viel zu uninspirierend. Und die neuen Elemente die es gab, wirkten irgendwie von vorne bis hinten nicht zu ende gedacht.

Denke schon, dass Saints Row 3 & 4 die wesentlich besseren 3D Inkaranationen von GTA waren, allein aus dem Grunde, weil die beiden tatsächlich genau den selben Humor und die selbe Abgedrehtheit haben die GTA halt damals auch so besonders gemacht haben. Das hat Rockstar irgendwie zu selten in die 3D Teile reingebracht, da wurde das irgendwie zu weiten teilen alles zu bierernst.

Dalamar the Dark (unregistriert) 13. September 2013 - 15:25 #

Liest zwar keiner mehr, aber egal: Die 360 Version ist bereits "released". Soviel zum Thema "die pösen PC Mordkopierer" :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 13. September 2013 - 15:32 #

na gut die pösen pc mörder haben da auch aktuell keine chance mitzumischschen :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 13. September 2013 - 15:59 #

Selbst bei Multiplattformtiteln inkl. PC-Version haben in der Regel diesbezüglich die Konsolen "die Nase vorn" ;).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 13. September 2013 - 16:35 #

Schon klar ich als einer diese PC Mörder ähm ich meinte PC Spielern betone das ja auch immer wieder das in aller Regel bei gleichzeitigem Release die Konsolen meisst eher "bedient" werden.
Aber in diesem Falle haben wir kene Chance in das Rennen um den ersten Platz der Raubunterstützung einzugreifen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 13. September 2013 - 16:42 #

Das stimmt allerdings :).

Dalamar the Dark (unregistriert) 13. September 2013 - 18:20 #

Argh! Kritischer Treffer *puff* (verschwindet in einer Rauchwolke)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19039 - 13. September 2013 - 19:31 #

Nein erscheine wieder und halte die PC Fahne hoch! :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit