eShops KW 37: Dungeons & Dragons - Chronicles of Mystara

WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

12. September 2013 - 18:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In den beiden eShops, in denen ihr euch mit Downloads für WiiU und 3DS eindecken könnt, ist diese Woche so gar nichts los. Wie jeden Donnerstag werden heute die Neuigkeiten eingepflegt. Das dürfte ein schnell erledigter Job sein, denn Wii und DSiWare gehen komplett leer aus und der 3DS so gut wie: Lediglich Sonic Generations wird zum Download angeboten. Das Spiel liegt nun aber schon seit 2011 als Retail-Version vor und mit 24,99 Euro liegt der geforderte Preis nicht unter dem, den Amazon derzeit verlangt.

Die WiiU wird beinahe noch einfallsloser ausgestattet: Ab sofort könnt ihr auch Super Mario Bros. für die WiiU kaufen. Der Preis beträgt wie bei allen NES-Spielen 4,99 Euro. Auch bei mehr Neuerungen hätte Dungeons & Dragons - Chronicles of Mystara eine gute Chance auf das Highlight der Woche gehabt. Diese Compilation besteht aus den beiden 1990er Coin-op-Klassikern Dungeons & Dragons - Tower of Doom sowie dem Nachfolger Dungeons & Dragons - Shadow over Mystara. Besonders hervorzuheben ist hier die Möglichkeit, an Vier-Spieler-Online-Coop-Sessions teilzunehmen oder das Spiel lokal mit Freunden durchzuzocken. Angesichts der kurzen Spielzeit steht der Preis von 14,99 Euro einem bedenkenlosen Zuschlagen allerdings etwas im Weg. Das Metroidvania-Style-Puzzle-Adventure Toki Tori 2+ ist nur diese Woche zum reduzierten Preis von 8,99 Euro (statt 14,99 Euro) im Angebot.

Gamespot interviewte am Montag Dan Adelman, den Business Development Manager von Nintendo of America. Adelman ist verantwortlich für Nintendos Download-Services auf den aktuellen Konsolen und Handhelds und kündigte an, dass in Zukunft mit einigen Free-to-play-Titeln für die WiiU zu rechnen sei. Bereits vor einigen Wochen verprach er zudem, dass bis Jahresende noch bis zu 30 Indietitel im eShop der WiiU erscheinen sollen (wir berichteten).

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 12. September 2013 - 18:45 #

Zelda II kommt auch noch in die VC der WiiU. Hier noch der Trailer dazu.
http://youtu.be/612O07w0VE8

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 12. September 2013 - 22:01 #

Oh das sind gute Nachrichten. Das war mein erstes Zelda. Habe bis heute nicht den letzten Palast geschafft, irgendwie immer zu frustig und dann aufgegeben. Ich werd den Euro für das Update investieren und es dann mit stop&go&neuladen mal zu Ende bringen :D
Ab wann gibt es das? Heute? Oder demnächst? (Bin im Urlaub, keine WiiU hier)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit