Valiant Hearts: Neues Spiel der Rayman-Legends-Macher

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

10. September 2013 - 14:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Ubisoft soeben ankündigte, arbeitet das Montpellier-Studio, das zuletzt für Rayman Legends (GG-Test: 9.5) verantwortlich zeichnete, bereits an seinem nächsten Spiel. Valiant Hearts - The Great War wird allerdings kein Jump-and-Run, sondern ein "2D-Puzzle-Adventure". Mit den Schützengräben des Ersten Weltkriegs erwartet euch zudem ein ungewöhnliches Setting. So werdet ihr in die Rolle mehrerer Charaktere schlüpfen, um einem jungen deutschen Soldaten dabei zu helfen, seine große Liebe zu finden. Die einzelnen Charaktere sowie ihre vierbeinigen Begleiter werden euch in einem ersten Trailer vorgestellt, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Spielszenen sind in dem Video allerdings keine enthalten.

Bei der Technik kommt das aus Rayman Origins und Legends bekannte Ubisoft Art Framework zum Einsatz, das eine comichafte Optik verspricht. Veröffentlicht wird der Titel als Download auf PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Als Zeitraum wird aktuell lediglich das nächste Jahr genannt.

Video:

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 10. September 2013 - 14:29 #

Spricht mich absolut nicht an, doch warten wir mal auf bewegte Bilder.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 14:41 #

Das Video zeigt doch bewegte Bilder ;) Anscheinend wird es ein bisschen wie Machinarium.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 10. September 2013 - 14:32 #

Story klingt interessant obwohl ich mir noch nicht vorstellen kann wie das eigentliche Spiel wohl aussehen wird. Evtl. etwas in Richtung "The Cave", also direkte Steuerung der Figuren mit Story und kleinen Rätseleinlagen?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 14:38 #

Ein Adventure mit Hintergrund des 1. Weltkriegs ist doch mal was neues. Beide Daumen hoch für Ubisoft, zumindest probieren sie neben dem gefühlt 5 millionten Assassins Creed auch neue Sachen aus :)

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 10. September 2013 - 14:49 #

und nintendo geht leer aus...

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 10. September 2013 - 14:52 #

ich will ein vernünftiges Strategiespiel - Echtzeit oder runde ist mir wupp - im 1. WK !! Mit Fliegern, Zeppelinen, stählernen Kolossen und Schützengräben!

Warum macht das niemand ??

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 15:09 #

Weil der 1. WK eine eher... statisch Angelegenheit war. Stundenlang in Schützengräben zu warten bis die Artillerie aufhört um ins MG-Feuer zu laufen klingt nicht unbedingt nach Spielspaß. Und zum Thema WW1 Flieger-Rundentaktik gabs eh vor kurzem Sid Meiers Ace Patrol.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 10. September 2013 - 15:09 #

Ja, fürs olle iOS, nichtmal für Android portiert !

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 15:11 #

Jetzt auch auf Steam:
http://www.gamersglobal.de/news/75504/sid-meiers-ace-patrol-fuer-windows

Ich habs bislang aber nur am iDevice gespielt. Da macht es Spaß, ein paar Zeppeline beim Warten an der Bushaltestelle abzuschießen. Weiß allerdings nicht ob mich das zuhause am Monitor allzu lang fesseln könnte.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 10. September 2013 - 15:15 #

Das ließe sich doch mit In-App Purchases beschleunigen. ^^

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 10. September 2013 - 16:47 #

Hatten wir doch schon Historyline von Blubyte.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 17:04 #

Das ist dann aber doch schon etwas länger her ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. September 2013 - 14:54 #

Klingt sehr interessant, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 10. September 2013 - 15:15 #

Schön, dass mal wieder ein Adventure von einem größeren Publisher kommt. Das Setting ist auch relativ unvebraucht.

Grinzerator (unregistriert) 10. September 2013 - 15:20 #

Nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber klingt schon interessant. Wird im Aufe behalten.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 10. September 2013 - 15:41 #

Und ich lese zuerst Vandal Hearts und freu mich schon auf ein Remake :-( Sieht auf den ersten Blick wie ein The Walking Dead-eskes Adventure im WK-Szenario.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. September 2013 - 16:37 #

Warum war mir Klar das im Video Biertrinkende Deutsche zu sehen sind?
Ich warte mal ab das Setting ist zwar unverbraucht aber nach dem Trailer kann man sich aussuchen was es wird was ernstes oder Klamauk...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 17:05 #

Warum nicht beides? Komödie und Tragödie können sehr eng beieinander liegen. Bestes Beispiel: Das Leben ist schön.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 10. September 2013 - 16:47 #

Ein Adventure von Ubisoft? Interessant. Außerdem eine ungewöhnliche Thematik. Klingt gewagt, könnte aber ein tolles Spiel werden. Das behalte ich im Auge.

motherlode (unregistriert) 10. September 2013 - 19:01 #

Das ist einer der traurigsten Trailer des Jahres.

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 10. September 2013 - 19:50 #

Klingt sehr interessant. Das könnte mal ein Spiel werden, welches der Phrase der erwachsenen Spiels mit erwachsenener Thematik gerecht wird. In Gegensatz zu vielen Dark Fantasy und Gewaltproduktionen, die sich gerne auf ihre erwachsene Thematik berufen. Ich bin gespannt!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. September 2013 - 22:58 #

Sieht cool aus

Pano 12 Trollwächter - 978 - 11. September 2013 - 1:22 #

wennn das gut umgesetzt wird könnte es echt intressant sein

Mitarbeit