GOG feiert 5. Geburtstag mit zahlreichen Aktionen

Bild von NickHaflinger
NickHaflinger 5176 EXP - 16 Übertalent,R2,A3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. September 2013 - 12:12

Die Onlineplattform GOG feiert ihren fünften Geburtstag und kündigte daher fünf Wochen voller Promos, Geschenke, Wettbewerbe sowie ein großes Finale für Mitte Oktober an. Den Auftakt macht die „High 5 Promo“, bei der ihr eine Woche lang beliebige Zusammenstellungen aus fünf Spielen der folgenden Liste mit einem Preisnachlass von 80 Prozent erhaltet.

  • Alan Wake's American Nightmare – $2
  • Alan Wake – $5
  • Amnesia - The Dark Descent – $4
  • Anodyne – $2
  • Blackwell Bundle – $3
  • Driftmoon – $3
  • Dyad – $3
  • Evoland – $2
  • Lucius – $4
  • Miasmata – $2
  • Omerta - City of Gangsters (inklusive aller DLC) – $5
  • Penumbra Collection – $2
  • Primordia – $2
  • Puddle – $2
  • Shattered Haven – $2
  • Signal Ops – $3
  • Slender - The Arrival – $2
  • Stacking – $2
  • Strike Suit Zero – $4
  • Sword of the Stars - The Pit – $2
  • The Cat Lady – $2
  • Torchlight – $2
  • Tiny and Big in - Grandpa's Leftovers – $2
  • Waking Mars – $2
  • Zafehouse - Diaries – $2

Alle Preise sind bereits inklusive des Rabatts, für die günstigste Zusammenstellung aus fünf Spielen zahlt ihr also 10 US-Dollar (etwa 7,70 Euro). Die „High 5 Promo“ läuft bis Montag, den 16. September.

Name (unregistriert) 10. September 2013 - 12:23 #

Immer auch zu beachten, GOG hat nicht für jedes Spiel die deutschen Versionen mit im Angebot, z.B. Penumbra.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 10. September 2013 - 12:27 #

Meine Fresse, ich dachte immer ich kenn mich aus als Zocker.
Von nem Drittel hab ich nie was gehört.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 10. September 2013 - 12:41 #

Ich kenne höchstens ein Drittel. Aber was soll's... scheint ja Ramsch-Ware zu sein ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 10. September 2013 - 12:46 #

Ich verbinde "kenn ich nicht" meistens unbewusst mit "interessiert mich nicht". Geht leider öfter mal nach hinten los.^^

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. September 2013 - 15:52 #

Das "Problem" kenn ich :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 10. September 2013 - 14:07 #

Your loss ;) Vieles davon ist aus dem Indie-Bereich oder Oldschool.

Skeptiker (unregistriert) 10. September 2013 - 12:47 #

5 kenne ich nicht, die Cat Lady fehlt mir noch, den Rest hab ich. Mal sehen, ob die Liste für den Preis komplett mache - ich kauf ja auch nicht jeden Schrott ;-)

Der Anfang von Evoland ist großartig, die Evolution geht mir persönlich aber zu schnell - ungedingt angucken, in echt oder als LP (die ersten 20 Minuten).

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 10. September 2013 - 12:59 #

Sehe ich auch so. Anfangs kam ich bei Evoland gar nicht mehr aus dem Staunen raus, aber das geht so irre schnell, das später eigentlich kaum noch was passiert in der Evolution. Und da merkt man dann doch, dass das Spiel dahinter eigentlich ziemlich light ist.
Trotzdem: Es ist durchaus einen Blick wert, wobei man es aber wirklich genauso gut im Video anschauen kann. So wirklich viel Spiel ist es nicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. September 2013 - 12:27 #

Na dann ist doch auch hoffentlich mal "Papers, Please" im Angebot. Das steht aktuell ganz oben in meiner "Indie-Must-Have"-Liste.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 10. September 2013 - 13:01 #

Das Spiel ist auch wirklich klasse! Unterstütze den Entwickler und kauf es zum "Vollpreis" von gerade mal $ 9,99. Das Spiel ist es auf jeden Fall wert und du unterstützt damit den Entwickler mit seiner tollen Umsetzung einer einzigartigen und innovativen Idee ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. September 2013 - 13:14 #

Vollpreiskauf hab ich schon in Betracht gezogen, aber irgendwie passt das aktuell nicht zu meinem Kaufkonzept :p. Ich würde es eh nicht sofort zocken, grade da GTA V kurz vorm Einschlagen steht und ich meine freie Zeit dann ganz dafür opfern werde.

Bei solchen Titeln, die zwar auf der potentiellen Kaufliste stehen, aber eh erstmal im Backlog landen würden, warte ich dann lieber auf den ein oder anderen Deal. Rein moralisch rette ich mich mit dem Motto "Lieber für die Hälfte gekauft, als raubkopiert" aus dem Dilemma ;).

Aber mal sehen, wenn es in den nächsten 5 Wochen nicht in nem (GOG)-Sale auftauchen sollte, leg ich auch gern die knapp $10 dafür hin.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. September 2013 - 12:38 #

Sehr feine Auswahl, leider hab ich da schon zu viel auf anderen Wegen, um auf fünf Spiele zu kommen. Bin schon gespannt, was es in den nächsten Wochen noch gibt. Ein ordentlicher Sale, bei dem man mal Torment und BG2 einpacken kann, ohne gleich den ganzen Rest vom Fest auch nehmen zu müssen, fände ich reizend.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2315 - 10. September 2013 - 12:40 #

Zafehouse Diaries und Miasmata würde ich für den Preis sofort kaufen. Lucius könnte auch noch interessant sein. Alle anderen Spiele die mich interessieren, habe ich dummerweise schon :/ Kann man Omerta mittlerweile empfehlen oder eher nicht? Und lohnt sich Slender - The Arrival möglicherweise für jemanden, der bisher noch kein Slender gezockt hat?

LordJoh 09 Triple-Talent - 345 - 10. September 2013 - 12:47 #

Wow mit Omerta ging es echt ganz schön schnell bergab. Schade das es kein gutes Spiel wurde, hatte echt potenzial.
Zum Angebot: 5 Wochen ist irgendwie recht lang oder? Für mich ist diese zumindest nichts dabei (wobei ich viel auch gar nicht kenne...).

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 10. September 2013 - 12:57 #

5 Jahre schon! Glückwunsch GOG :) Meine Sammlung dort ist auch schon stolz gewachsen.

Die Liste hab ich gestern schon mal angeschaut. Fünf Titel krieg ich gar nicht mehr zusammen, weil ich vieles davon schon habe oder es mich nicht interessiert.

Cat Toaster (unregistriert) 10. September 2013 - 12:59 #

Hab mir gestern Omerta, Zafehouse: Diaries, Lucius, Driftmoon und The Cat Lady gezogen für 16 Dollar. Da wird schon was dabei sein.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 10. September 2013 - 19:49 #

Zu Zafehouse - Diaries kann ich nur empfehlen, mit Road Trip zu starten. Zu dem Spiel habe ich hier auch einen User-Artikel geschrieben. :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 10. September 2013 - 12:59 #

Ich bin nur darauf gespannt, was für Spiel sie verschenken werden. Inzwischen habe ich meine interessanten Spiele schon gekauft und aus meiner Sicht finde ich da nix mehr, was zum Kauf einlädt.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2203 - 10. September 2013 - 13:10 #

Hab mir auchma fünfe gegönnt wobei ich 4 davon nurmal "ha-ben" wollte und Sword of the Stars - The Pit interessant aussah. Ist auch echt n toller Dungeon Crawler bisher :D

gracjanski (unregistriert) 10. September 2013 - 13:54 #

Glückwunsch, die Plattform ist mir sympathischer als Steam und Co. Aber ich werde trotzdem meine Spiele halbklassisch einkaufen: Per Internet mit Warenlieferung

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 10. September 2013 - 14:08 #

Dummerweise habe ich die meisen schon xD

Die Meise (unregistriert) 10. September 2013 - 15:01 #

So, du hast also Meisen? xD

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 10. September 2013 - 17:08 #

Eine meldet sich schon mal. :)

Olipool 15 Kenner - 3746 - 10. September 2013 - 14:44 #

Kann man sich nicht zusammentun? Mich interessiert auch nur Cat Lady. KAnn man Spiele aus nem Bundel einzeln weitergeben?

motherlode (unregistriert) 10. September 2013 - 17:59 #

Auf weitere 5 Jahre Erfolg!

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 10. September 2013 - 18:25 #

Alles Gute GOG! Auf die nächsten Jahre! :)
Da sind ein paar Spiele dabei, die ich mir eigentlich mal zulegen könnte.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 11. September 2013 - 13:14 #

Hab auch zugeschlagen und u.A. Cat Lady erworben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167542 - 11. September 2013 - 15:52 #

5 bekomme ich nicht zusammen, weil ich einige schon habe und mich nicht alle interessieren, ist aber ne nette Aktion.