Lily Bergamo: Suda51 wagt sich auf die PS4

PS4
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. September 2013 - 11:21

Zuletzt veröffentlichte der bekannte japanische Designer Suda51 sein abgedrehtes Hack'n'Slay-Spiel Killer is Dead (GG-Kurztest: 7.0). Dies könnte sein letzter Titel für die PS3 gewesen sein, denn sein neuestes Werk kündigte Grasshopper Manufacture jetzt exklusiv für die PS4 an. Sein nächstes Spiel hört auf den Titel Lily Bergamo und wird nächstes Jahr erscheinen. In einem Interview vor einigen Monaten konnte Siliconera Details zu dem Titel entlocken. Damals war jedoch noch nicht bekannt, um welches Spiel es sich handelt.

Der Hauptcharakter des auf der Unreal Engine basierenden Spiels wird eine Frau sein. Zu diesem Schritt entschied sich der Entwickler, weil sie bereits mit Lollipop Chainsaw (GG-Test: 8.0) gute Erfahrungen mit weiblichen Hauptcharakteren gemacht haben. Bezüglich des Gameplays will Grasshopper Manufacture versuchen etwas Neues zu erfinden, dass die Stärken von Rollenspielen und Hack'n'Slash-Spielen vereint. Auch in Sachen Multiplayermodus deutet der Entwickler an, Überraschungen zu bieten. Typisch für Suda51 wird auch der Artstyle des Spiels hervorstechen. Über den Ort, an dem Lily Bergamo spielen wird hält sich der Entwickler noch bedeckt, versichert aber, dass das Land auch in der Realität existiert -- hier sollen japanische und westliche Kultur aufeinandertreffen. Das komplette Interview findet ihr in der Quelle.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 10. September 2013 - 11:22 #

hier sollen japanische und westliche Kultur aufeinandertreffen.

Also entweder Rom oder Düsseldorf!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. September 2013 - 11:27 #

Aber es spielt in ... DER ZUKUNFT!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 10. September 2013 - 11:30 #

Da wird sich so schnell nix ändern, es sei denn die planieren Rom!

Stehgeiger (unregistriert) 10. September 2013 - 12:23 #

Der hatte seinen Zenit bereits mit seinem ersten Spiel erreicht.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 10. September 2013 - 12:26 #

Genau! Äh, wer jetzt?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 10. September 2013 - 16:48 #

Killer is Dead hat mich noch nicht begeisert aber ich freu mich auf jedes Suda Game :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 18
18
Grasshopper Manufacture
GungHo Online Entertainment
03.12.2016
Link
6.0
PS4