Deep Down: Neue Infos zum PS4-exklusiven Action-RPG

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

9. September 2013 - 11:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits auf der Pressekonferenz zur ersten Vorstellung der PS4 im Februar deutete sich an, dass das dort erstmals gezeigte Deep Down von Capcom ein PS4-Exklusivtitel wird. Mittlerweile wurde dies via Twitter auch vom Produzenten Yoshinori Ono bestätigt. Auf der heute abgehaltenen Pressekonferenz zur PS4 in Japan gab der Entwickler nun neue Informationen zu dem Action-Rollenspiel bekannt, das wohl nicht zufällig an Dark Souls (GG-Test) und Dragon's Dogma: Dark Arisen (GG-Test) erinnert.

Deep Down wird im Jahr 2094 in New York angesiedelt sein. Dennoch dürft ihr euch aber nicht ausschließlich auf eine futuristische Welt gefasst machen, stattdessen geht ihr in mittelalterlichen Höhlen im Untergrund des Big Apple auf Monsterjagd. Neben allerlei wilden Kreaturen findet ihr dort auch alte Denkmäler, die euch in der Story weiterbringen sollen. Ein wichtiger Bestandteil von Deep Down wird der Multiplayer-Modus sein – mit bis zu vier Spielern dürft ihr losziehen. Die Spielwelt in dem Titel wird prozedural generiert. In der Praxis bedeutet das, dass die Dungeons bei Betreten zufällig erstellt werden, sodass ihr beim wiederholten Durchspielen auf Levels mit anderem Layout und anderen Monstern und Waffen trefft.

Direkt unter dieser News findet ihr zudem einen neuen Trailer zu Deep Down. Die komplette Präsentation inklusive kurzen Spielszenen von der heutigen Pressekonferenz könnt ihr euch über die Quellen ansehen.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13592 - 9. September 2013 - 12:20 #

Dark Souls meets Diablo? :D

Praise the Sun! \o/

Bin gespannt inwieweit es dem hauseigenen Dragon's Dogma ähnlich sein wird was Gameplay angeht. Ist dann noch Platz für Dragons Dogma 2 oder ist das der next-gen-Ersatz?

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 689 - 9. September 2013 - 12:40 #

Das verlinkte Video ist leider von schlechter Qualität und ruckelt zudem. Habe eins in besserer Quali bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Psw07YbY70U

Ansonsten bin ich sehr aufs Spiel gespannt, insbesondere die Grafik finde ich beeindruckend.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 9. September 2013 - 12:43 #

Bin ja nicht so der Freund des Zufallsgenerierten. Ich würde doch eher auf ein Dragons Dogma 2 beharren ;-)

Uebelkraehe (unregistriert) 9. September 2013 - 20:41 #

Ein Dragon's Dogma 2, welches die ganz offensichtlichen Schwächen des dennoch genialen Vorgängers ausbügelt wäre ein definitiver Konsolen-Kaufgrund...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 10. September 2013 - 9:53 #

Schön das wir absolut einer Meinung sind ^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 10. September 2013 - 12:20 #

Dem schließe ich mich auch an. Aktuell spiele ich immer noch regelmäßig
Dark Arisen und hoffe insgeheim auf ein zweites add-on. Dogma 2 wäre natürlich genauso willkommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11643 - 9. September 2013 - 13:27 #

Finde es gut, dass Sony sich nicht nur auf den Exklusiv Titel ausruht deren Marken sie sowieso schon besitzen. Als ich erst 2094 gelesen hab, war ich besorgt, doch das Video macht richtig Lust auf das Spiel. Ich werde Deep Down blind kaufen und ab jetzt keine weiteren Videos,Berichte etc. anschauen:)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. September 2013 - 13:53 #

Netter Drache. Die Rüstung könnte schon etwas futuristischer aussehen.

IhrName (unregistriert) 9. September 2013 - 14:20 #

... nun gut, mal schauen was daraus noch wird. Ganz so pompös und detailiert sieht Grafik ja nichtmehr aus wie noch in diesem ersten Trailer. Mit der Erwartungshaltung ruder ich jetzt mal wieder zurück bis da näheres zu bekannt wird.
Wirkt leider ein bisschen so wie eine Kollage aus Assassins Creed, Dark Souls und Indie-Rouge-Like. Das muss nicht unbedingt gut oder schlecht sein. Wirkt allerdings ein bisschen abgeschmackt.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6586 - 9. September 2013 - 14:29 #

Ja, das ist auch mein Eindruck. Mal abwarten, bis mehr Infos kommen.

Lokke 11 Forenversteher - 552 - 9. September 2013 - 16:40 #

Dito. Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Jadiger 16 Übertalent - 4946 - 9. September 2013 - 14:57 #

Und wo ist die Grafik von der Pressekonferenz hin? Trailer sind sowas von Verarschung! Zwecks echtem Ingame Gameplay usw. wurde ja Stolz behauptet.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 9. September 2013 - 21:36 #

Ist doch immer so bei den ersten Demos von ner neuen Konsole.
Läuft halt erstma schön auf High-End PC-Hardware und wird dann vor Release nochma schön runterskaliert auf die Konsole ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 9. September 2013 - 15:40 #

Die Übersetzung war ja ganz schön schwammig. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas vom Spielkonzept missverstanden oder falsch rübergebracht wurde.

Scheint wohl doch nicht das inoffizielle Dragon's Dogma 2 zu werden, sondern in ne ganz andere Richtung zu gehen. Das mit den Dungeons klingt allerdings schon stark nach der Bitterblack Isle aus Dark Arisen.

Eigentlich sollte DD mein persönlicher Top-Exklusivtitel für die PS4 werden, aber jetzt bin ich eher mal vorsichtig und warte ab, wie das mit dem Konzept am Ende aussehen soll und wie wichtig der Multiplayer-Anteil sein wird.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1626 - 9. September 2013 - 16:38 #

Auweiha, da bin ich ja auch sehr gespannt drauf.
Genau mein Spielstil^^

furzklemmer 15 Kenner - 3118 - 9. September 2013 - 17:07 #

Was für ein seltsamer Trailer. Auf mehreren Ebenen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 9. September 2013 - 17:13 #

Sieht jedenfalls gut aus mal sehen wie es sich nun richtig spielt.

Grinzerator (unregistriert) 9. September 2013 - 17:43 #

Erinnert mich vom Konzept her ein wenig an Hellgate London. Und der Trailer zeigt zwar nicht viel, macht aber schon Lust drauf. Bin gespannt auf weitere infos dazu.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 9. September 2013 - 18:55 #

Warum habe ich das Gefühl dass das Spiel erst Deep Down heißt nachdem man von den Presseleuten gefragt wurde ob die damalige Grafikdemo auch wirklich ein Spiel wird?

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6586 - 9. September 2013 - 21:26 #

Deep Down ist der Arbeitstitel und war es auch, soweit ich mich erinnere, schon bei der ersten Präsentation. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 22. September 2013 - 12:32 #

Shuhei Yoshida ‏von Sony twitterte kürzlich, daß Capcom bekannt gab, daß Deep Down ein Free-2-play-Titel auf der PS4 sein wird:
https://twitter.com/yosp/status/381250930491928576