Der Montagmorgen-Podcast #40: Benjamin und Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

9. September 2013 - 10:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

So langsam geht es auf das Weihnachtsgeschäft zu. Das macht sich auch in unserem Podcast bemerkbar, denn über mangelnde Themen können Benjamin und Christoph in der neuesten Ausgabe des Montagmorgen-Podcast nicht klagen. In der heutigen Folge geht es unter anderem um eine neue Version der PSVita sowie um das alljährliche Duell zwischen FIFA und PES. Auch solltet ihr unbedingt reinhören wenn ihr wissen wollt, welche Verbindung Benjamin zwischen Der Puppenspieler und Die Simpsons ausmacht. Die Themen in der Übersicht:

  • 00:27  Begrüßung
  • 00:45  Amnesia - A Machine for Pigs
  • 02:21  Rayman Legends (GG-Test)
  • 03:40  Ubisoft Digital Days
  • 04:15  Child of Light (GG-News)
  • 04:55  Neue PSVita (GG-News)
  • 06:53  Killzone Mercenary (GG-Test)
  • 08:09  Landwirtschafts-Simulator 2013 (GG-Test)
  • 09:43  Der Puppenspieler (GG-Test)
  • 12:10  Grand Theft Auto 5
  • 12:59  FIFA 14 (GG-Angespielt)
  • 14:36  PES 2014 (GG-Angespielt)
  • 16:20  Userfragen von Darth Spengler und fellsocke
  • 20:07  Verabschiedung

Den Podcast mit einer Laufzeit von mehr als 20 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Pano 12 Trollwächter - 826 - 9. September 2013 - 11:35 #

ist denn schon wieder Montag ^^wo ist mein Wochenende hin Oo

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 9. September 2013 - 11:44 #

Das frage ich mich heute auch.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 9. September 2013 - 11:51 #

danke

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166761 - 9. September 2013 - 12:43 #

Cool, gleich mal reinhören. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 9. September 2013 - 12:56 #

Mähdrescher? TRECKER FAHRN!

Yano 11 Forenversteher - 574 - 9. September 2013 - 13:38 #

Meine Frage wäre ob es für die Zukunft angedacht ist die GG Seite für Android zu optimieren?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2013 - 14:29 #

Wäre gut, wenn sie die "Optimierung" auch richtig machen. Wenn ich mir zum Beispiel die Mobilseite von Siliconera ansehe. Bääääh. Das kann kein Mensch bedienen.

MokVi 11 Forenversteher - 691 - 9. September 2013 - 14:30 #

Im Feed ist der Montagmorgen-Podcast ja noch gar nicht angekommen.
Und überhaupt: Gab es letzte Woche gar keinen MoMoCa?

Benjamin Braun Redakteur - 281437 - 9. September 2013 - 14:35 #

Nein, der musste letzte Woche leider kurzfristig ausfallen. Der Feed ist automatisiert, das dauert aber meist ein bisschen.

MokVi 11 Forenversteher - 691 - 9. September 2013 - 15:07 #

Ahh, danke! War schon komisch so ohne ...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. September 2013 - 16:15 #

USERFRAGE: Mal etwas ganz anderes, liebe Redaktion: eure Gesundheit betreffend. Neuerdings, als es im Thread mal wieder heiss her ging, als wir uns um Hardwarefragen gepruegelt haben und unsere Lieblingstrolle und Vorzeige-Fanboys in die Schlacht geschickt haben (waehrend wir uns dezent im Hintergrund hielten und dem lustigen Gemetzel zuschauten) kam mir ein ungemein wichtiger Gedanke:

Gibt es bei euch in der Redaktion eigentlich auch ab und zu solche hitzigen Diskussionen um PC- und Konsolenhardware? Knueppelt ihr euch auch gerne mal grundlos aber gern in Mortal-Kombat-maessigen Fanboy-Fights zu Ehren eurer persoenlichen Lieblings-Plattform? Zieht ihr mit ebenso zelotischem Eifer wie wir gegeneinander in die Schlacht ueber winzigste Gameplay- und Designfragen unserer Lieblingstitel? --- Oder seid ihr nach langjaehriger Meditation ueber solche User-Allueren erhaben und geniesst jede neue Entwicklung im Spiele-Nirvana in freudiger Eintracht und erbaulichem Gespraech miteinander? :]

Liebe Gruesse,
Freylis

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 9. September 2013 - 16:56 #

Diese Userfrage zu verlesen dürfte den nächsten MoMoCa deutlich verlängern. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. September 2013 - 17:35 #

Hihi, ist das gut oder schlecht? ;p

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32770 - 9. September 2013 - 18:40 #

Geistreich, witzig zu lesen also ein ganz dicker sehr gut! ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 9. September 2013 - 19:27 #

Ich hoffe auf einen geschliffenen, hörspielwürdigen Vortrag mit Musikuntermalung und verteilten Rollen.^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. September 2013 - 19:57 #

Jaja, und falls es Mortal Kombat-artige Fights gibt, bitte eine gute Imitation des Announcers: "Flawless Victory!!", "Finish Him!!". --- Ich habe schon jetzt all mein Geld auf den Underdog gesetzt: die WiiU (diese Konsole, die ausser mir und Nintendo sonst niemand kennt...)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 11. September 2013 - 4:01 #

Am Ende liegen sich doch alle immer in den Armen und weinen: „Babality“. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 9. September 2013 - 22:23 #

Meine Frage vor einiger Zeit war halb so lang, und schon dafür musste ich mir Schelte vom Chef gefallen lassen :( *schnüff*

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 10. September 2013 - 0:33 #

Ja nun, war auch echt daneben von dir, nach der Farbe seiner Unterwaesche zu fragen. ;p

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 9. September 2013 - 17:59 #

USERFRAGE: Wenn ihr ein Spiel durch gespielt habt, schaut ihr euch dann die Credits an? Immer, nur manchmal (und woran liegt es dann?) oder gar nicht? Und unterscheidet sich das auch zwischen freiwillig in der Freizeit gespielten Spielen und Test-Spielen auf Arbeit?

Danke :)

(Ich hoffe mal die Frage gab's noch nicht, ich bin kein regelmäßiger MoMoPoCa-Hörer)

Dre 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. September 2013 - 19:33 #

USERFRAGE: Wird es zu The Legend of Zelda: Wind Waker HD eine Stunde der Kritiker geben?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 10. September 2013 - 6:38 #

Sorry, ich bin ja sonst keiner, der sich über die Aussprache von Benjamin (oder sonst jemandem) lustig macht, aber "Flach-Chpeicher" war einfach zu witzig. ;-)