Gunlord: Indie-Shooter soll auf 3DS und WiiU erscheinen

WiiU 3DS andere
Bild von Maik
Maik 21503 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

6. September 2013 - 14:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das deutsche Programmierteam NG:DEV.TEAM will ihren 2D-Plattformer Gunlord auf dem 3DS und der WiiU veröffentlichen. Zu diesem Zweck haben sie auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo einen Finanzierungsaufruf gestartet. Als Ziel sind 40.000 Euro angepeilt. Bisher hat der Entwickler seine Spiele für die Neo Geo MVS- und AES-Systeme angeboten. Zuletzt kam auch die Sega Dreamcast als Plattform hinzu.

Hatten sie sich zuerst einen Namen mit sogenannten Bullethell-Shootern wie Fast Striker und Last Hope gemacht, so veröffentlichten sie mit Gunlord ihr erstes Spiel im Run-and-Gun Genre. Gunlord wurde auf Anhieb ihr bislang erfolgreichstes Projekt. Für ihr jetziges Vorhaben hat sich NG:DEV.TEAM bereits bei Nintendo als authorisierter Entwickler registriert. Im Anschluss seht ihr einen Gameplay-Trailer, der allerdings Spoiler enthält.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. September 2013 - 14:27 #

Turrican! Day1-Kauf!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 6. September 2013 - 14:35 #

Ist ein tolles Spiel. Hatte mir schon die Dreamcast Version vor gut 'nem Jahr geholt.
Hoffentlich bekommen sie das Geld auf dieser kleinen Crowdfunding Plattform zusammen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15770 - 6. September 2013 - 15:30 #

Sieht sexy aus. Noch dreister kann man bei Turrican zwar nicht mehr klauen, aber da hat man sich ja nicht grade das schlechteste Vorbild ausgesucht. Auf eine 3DS-Version wäre ich echt gespannt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9834 - 6. September 2013 - 16:00 #

wo bleibt der pc? argh.
mir ist immer wieder unverständlich, wieso da entwickler nicht auf diese platform setzen, wo sich solche populären projekte super verkaufen.
und am ende sind sie dann ganz entsetzt/überrascht wie gut es soch doch aufn pc macht. ich sag nur skullgirls oder pinball fx2.
würde man diese platform gleich als erstes bedienen, hätten viele bei weitem nicht so viele finanzierungsprobleme.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 6. September 2013 - 16:12 #

Auf dem PC geht man in der Masse fast immer unter. Auf Konsolen wird jede Neuerscheinung zumindest wahrgenommen. Und Raubkopien - gerade bei so einem Genre - sind dort auch seltener. Es gibt schon gute Gründe. Die Entwickler sind nicht doof. Die wollen Geld verdienen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. September 2013 - 16:21 #

Auf dem PC werden bei Steam 100 Greenlight-Spiele gleichzeitig zugelassen, auf Konsolen kümmern sich die Store-Inhaber darum, dass ein Indie-Hit die alleinige Aufmerksamkeit bekommt, damit die Spiele auch gekauft werden. Dieser wöchentliche Store-Update hat eben auch seine Vorteile.

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. September 2013 - 11:18 #

Um das wirklich ansprechend zu finden, bin ich wahrscheinlich noch viel zu jung. ^^

v3to (unregistriert) 7. September 2013 - 13:25 #

noch näher an turrican ran geht wohl nicht. selbst die etwas eigenen proportionen des spieler-sprites wurde übernommen ;)

sonst erinnere ich mich an einen positiven test in der chip power play und die britische retro gamer, wo gunlord eher durchwachsen abschnitt (was schon erstaunlich ist, da hier normal retro-bonus sich normal heftig auf die wertung auswirkt).

scheint mir auch handwerklich sehr, sehr ordentlich zu sein, dafür ähnlich wie beim freeware-klon hurrican spielerisch etwas sehr routiniert. die grafik ist jedenfalls klasse umgesetzt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 7. September 2013 - 21:49 #

Uh, das sieht gut aus. Muss ich haben.

Aber was würd ich für ein weiteres 2D-Turrican geben. Hach, man darf ja noch träumen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph VentKeksus
News-Vorschlag:
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
NG Dev Team
NG Dev Team
21.06.2012
Link
8.0
3DSandereWiiU