Cryengine: Neuer Trailer zeigt Lizenzspiele

PC
Bild von joker0222
joker0222 114702 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

10. September 2013 - 15:42 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Civilization Online

Ein neues Showcase-Video von Crytek zeigt Spiele, die mithilfe der Cryengine derzeit von Lizenznehmern entwickelt werden. Damit soll veranschaulicht werden, zu welchen grafischen Höchstleistungen die Technik imstande ist. Ihr findet das knapp dreiminütige Video unterhalb dieser Meldung.

Mit dabei sind

  • Star Citizen (Weltraumsimulation von Cloud Imperium)
  • Civilization Online (MMO von XL Games)
  • Everybody's Gone to Rapture (Adventure von The Chinese Room)
  • Monster Hunter Online (MMO von Tencent Games)
  • Ein unangekündigtes Spiel von Forge Animation
  • Icarus (MMORPG von Wemade)
  • Golfzon (Golf-Simulator vom gleichnamigen Entwickler)
  • Preemptive Strike (Marine-Simulation von Giant)

Zudem sind noch Szenen aus dem bereits veröffentlichten Ego-Shooter Crysis 3 (GG-Test 8.5) und Cryteks für Anfang 2014 erwartetem Free-to-play-Shooter Warface zu sehen.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. September 2013 - 16:26 #

Mechwarrior Online nicht dabei? Schämen sie sich dafür? :P

Vaedian (unregistriert) 11. September 2013 - 1:34 #

Wäre ja jetzt nicht unverständlich, so eintönig und hässlich wie das aussieht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. September 2013 - 14:37 #

Die Mechs sehen ja teils ganz schnuckelig aus, leider sind die Karten so... farb- und leblos.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 10. September 2013 - 20:38 #

Mit Ausnahme von Monster Hunter haut mich das jetzt nicht wirklich von den Socken, vor allem wenn ich an den Trailer damals von Crysis mit der Atombombenexplosion zurückdenke. Ist aber toll, dass die Engine Verbreitung findet.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. September 2013 - 22:15 #

Icarus sieht witzig aus. Allerdings steht hier, dass es ein MMORPG ist, damit wird es wieder uninteressanter. :-(