Pong auf der Kraftwerkswand

Bild von Skuld
Skuld 1243 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. September 2013 - 22:35

Seit gestern bringt das Innovationskraftwerk Wedel den Spieleklassiker Pong ganz groß raus. Auf die Fassade des Turbinenhauses werden jeden Abend live Spiele auf einer Größe von 700 qm projiziert. Wenn ihr nicht in der Nähe von Hamburg wohnt könnt ihr die Partien über einen Stream verfolgen. Oder gleich via Internet selbst spielen. Das Ganze ist nämlich gleichzeitig als riesiges Turnier für Interessierte aus aller Welt gedacht. Zufällig ausgewählte Matches werden dann auf der Fassade gezeigt.

Das Innovationskraftwerk Wedel des Energiekonzerns Vattenfall ist ein Großprojekt, dessen Ziel der Umbau des ehemaligen Kohlekraftwerks zu einem modernen Gas- und Dampfheizkraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung ist. Das Turbinenhaus des alten Kraftwerks wird nicht mehr benutzt, bleibt aber als Denkmal erhalten. Mit der Aktion soll an eine Zeit erinnert werden, die aus heutiger Sicht auch die Wiege der Computerspiel-Ära war.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 6. September 2013 - 0:16 #

nette aktion, bringt natürlich auch bonuspunkte beim anstehenden volksabstimmung:

http://unser-netz-hamburg.de/

ambivalent sach ick ma...

Skuld 13 Koop-Gamer - 1243 - 6. September 2013 - 9:20 #

Natürlich verfolgt Vattenfall mit solchen Aktionen auch den Zweck sein Ansehen zu beeinflussen. Bist Du / Seid ihr der Ansicht, dass sowas auch in einer News angesprochen werden sollte (natürlich nur wenns einen konkreten Hintergrund gibt, wie hier die Volksabstimmung)? Würd mich mal interessieren

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 6. September 2013 - 10:41 #

ob oder ob nicht, wird sicherlich ebenfalls unterschiedlich betrachtet werden, ich denke aber dass es damit zumindest noch einen interessanten diskussionspunkt gibt, ob derartige diskusionen hier allerdings richtig sind weiss ich nicht, falsch wären sie meiner ansicht nach nicht...

jguillemont 21 Motivator - P - 26470 - 6. September 2013 - 15:57 #

Danke für die News, hätte ich fast übersehen ...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 7. September 2013 - 7:41 #

Hab sofort an Dein Profilbild gedacht, als ich das Teaserbild gesehen habe. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. September 2013 - 7:33 #

Nett..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit