Titanfall: Entwickler warnen vor falschen Beta-Zugängen

PC 360 XOne
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

5. September 2013 - 18:30 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall ab 7,57 € bei Amazon.de kaufen.

Derzeit ist der für das nächste Jahr für die Xbox One, die Xbox 360 und den PC angekündigte Multiplayer-Shooter Titanfall noch in Entwicklung. Was es bisher davon zu sehen gab war vielversprechend, wie wir zuletzt in unserer Anspiel-Session auf der gamescom feststellen konnten. Die Entwickler durften sich am Ende der Messe zudem über zwei der begehrten Awards freuen, die sie für ihr Spiel einheimsten (wir berichteten).

Von diesen Vorschusslorbeeren wollen nun offenbar auch kriminelle Elemente profitieren, so dass sich Respawn Entertainment genötigt sieht, via Twitter vor Neppern, Schleppern und Bauernfängern im Netz zu warnen, die Beta-Zugänge versprechen. Dabei handelt es sich ausnahmslos um Fakes, wie klargestellt wird:

Um unsere Fans vor Betrügern zu schützen, beachtet bitte, dass alle Seiten, die Beta-Zugang versprechen zu 100 Prozent Betrug sind.

Derzeit gibt es weder einen Beta-Test, noch eine entsprechende offizielle Website. Eine Google-Suche fördert in der Tat diverse einschlägige Ergebnisse hervor, die wahrscheinlich den einzigen Zweck haben, an eure Daten zu gelangen, um anschließend beispielsweise eure Kreditkarte zu plündern. Auch die Installation von Schadsoftware ist denkbar. 

Mitarbeit