Wet kommt am 18. September

360 PS3
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

1. August 2009 - 12:52
Wet ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Bethesda in ihrem Blog bekanntgaben, erscheint das Action-Adventure Wet am 18. September.

In Wet zieht ihr als gut aussehende Protagonistin Rubi in den Kampf gegen die Verbrecherwelt. Die Entwickler scheinen sich klangtechnisch wie optisch an den Filmwerken von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez orientiert zu haben. Zumindest erinnert die Gesamtkomposition an eine Mischung aus From Dusk 'til Dawn, den beiden Grindhouse-Filmen und Kill Bill. Dabei stehen selbstverständlich gnadenlose Action und atemberaubende Stunts im Vordergrund. Bislang gibt es weder ein USK- noch ein PEGI-Rating. In den USA erhielt das Spiel ein M-Bewertung (17+), was auch hierzulande eine 18er-Freigabe vermuten lässt.

Wer mehr Infos möchte, findet ab sofort unter wet.bethsoft.com die neue Homepage zum Spiel.

Video:

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 31. Juli 2009 - 23:17 #

Für einen Sekundenbruchteil dachte ich an das ganz alte Wet (Stichwort "Lula" ^^ wer es noch kennt *g*) ... dann erinnerte ich mich, dass da ja noch was anderes kommt ... sieht durchaus interessant aus, leider bin ich PC-Spieler und schau mal wieder in die Röhre :-/

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 31. Juli 2009 - 23:20 #

Ich hatte auch schon heimlich schmunzelnd darüber nachgedacht, wie Bethesda diese Namensgleichheit wohl umgehen wird. Ich bezweifle, daß man besonders scharf auf Parallelen zu den schlüpfrigen Lula-Spielen von CDV ist. ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 1. August 2009 - 7:39 #

Komisch, als Mann denkt man bei solchen Titeln entweder an die bereits erwähnten Spiele oder an solche für Nerds höchst abstrakt zu beurteilende Conteste, die vorzugsweise auf bestimmten Mittelmeer-Inseln oder in südlichen US-Gegenden praktiziert werden ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 1. August 2009 - 10:12 #

... ;)
Der Trailer ist doch mal klasse - Und der Titel wohl auch xD

HerrHut 12 Trollwächter - 851 - 1. August 2009 - 13:30 #

Schade, wohl nicht für den PC. Ein PoP mit mehr Blut :D

Wint0r 06 Bewerter - 78 - 1. August 2009 - 13:32 #

Bin schonmal auf den Schnitt gespannt,der in Deutschland erfolgen wird - in Österreich wie gewohnt jedoch nicht :>

Der Trailer sieht schonmal ganz nett aus,ich hoffe nur dass es nicht so ein Flop wird wie "Stranglehold" ...

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. August 2009 - 15:34 #

So langsam mach ich mir wirklich Sorgen, mich ergreift eine große Panik... eigentlich wollte ich alter Hund ja aus dem Elternhaus in die ferne, große Metropole ziehen, aber was sich quasi im Wochentakt an zeitnahen Neuerscheinungen ankündigt, macht es mir schwer die notwendigen, finanziellen Reserven anzusparen. WET ist schon wieder so ein Titel, den ich überhaupt nicht auf dem Radar hatte und jetzt unbedingt haben muss. Der Trailer lässt auf ein spannendes und unterhaltsames Actionspiel hoffen... welches neben Spielen wie Max Payne 3, PES 2010, Mafia 2, Dragon Age:Origins, Batman: Arkham Asylum, Forza Motorsports 3 und Co. auf meinen Kontostand und "Freizeitguthaben" massive Auswirkungen haben wird. ;-)

Nach dem Trailer würde ich auch auf das 18+-Siegel der USK tippen. Gut so, hoffentlich bleiben uns so übermäßig viele Cuts erspart.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 1. August 2009 - 16:57 #

Ach Mist, hatte bis jetzt gar nicht gesehen, dass wohl erstmal keine PC-Version dabei ist. Bin sehr gespannt auf das Spiel, allerdings könnte es genauso gut eins dieser Spiele sein, die vielversprechend aussehen, aber zu wenig Substanz dahinter haben.
Abwarten.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. August 2009 - 17:17 #

Schade hatte mich schon auf ein wiedersehen mit Lula gefreut xP
Der Name ist auf jeden Fall unglücklich gewählt

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. August 2009 - 17:28 #

"The sexy Empire" ist einfach legendär. Ich habe auch dreimal hingeschaut um mich zu vergewissern, daß es etwas gaaanz anderes ist.

Shaleya 05 Spieler - 49 - 1. August 2009 - 18:14 #

Fühlt sich noch jemand sehr stark an den Double Feature "Grindhouse" Trailer von Tarantino und Rodriquez erinnert oder bin nur ich das?

Wint0r 06 Bewerter - 78 - 1. August 2009 - 18:19 #

Ich dachte da eher an Machete :>

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. August 2009 - 11:41 #

Der Trailer ist mal extrem im Stil der Antikriegsfilme bzgl. des Vietnamkriegs, allen voran Apocalypse Now. Besonders die Musik erinnert zwischenzeitlich noch an Canned Head & Co. ^^"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 2. August 2009 - 13:34 #

Der Trailer ist in der Tat sehr cool, der Titel allerdings unglücklich. Warum heißt das überhaupt so? Tja, leider hab ich keine der beiden Konsolen, also brauch ich mich vorerst nicht darauf zu freuen (bis dann irgendwann doch die PC-Version angekündigt wird ;-) ).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 3. August 2009 - 7:24 #

Unter "Wet Work" versteht man in gewissen Kreisen Aufträge, die mit Mord zu tun haben.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 23:15 #

Seit wann hat Lula dunkle Haare?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. August 2009 - 0:15 #

Ich werde eine XBox brauchen, wenn das so weitergeht... :o

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 13. August 2009 - 23:44 #

Werde mal die Demo abwarten die hoffentlich kommt. Das ich das Spiel spielen will weiss ich schon, die frage ist ob ich das auf meiner PS3 spielen will. Von den Videos sieht es so aus als hätte ich da lieber eine Maus+Tastatur Steuerung.