Hearthstone: Geschlossene EU-Beta ist gestartet

PC iOS andere
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. September 2013 - 6:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Blizzard ankündigte, ist nun auch die europäische, geschlossene Beta von Hearthstone - Heroes of Warcraft gestartet. Das Free-2-Play Sammelkartenspiel, das Magic - The Gathering ähnelt, wird schon heiss erwartet und ist durch die etwas geringere Komplexität, sowie die Anlehnung an das Warcraft-Universum, auch für Spieler geeignet die nicht in diesem Genre zuhause sind.

Es wurde schon eine Welle von Keys an die Spieler und die Presse geschickt, aber gleichzeitig auch angekündigt, dass es weitere Wellen geben wird, wenn zu Testzwecken mehr Spieler benötigt werden. Wenn ihr bei der nächsten Welle dabei sein wollt, solltet ihr euch umgehend in eurem Battle.net-Account für den Betatest anmelden.

Das Besondere ist, wie in der amerikanischen Beta auch, dass es kein NDA (Non-Disclosure Agreement) gibt, was bedeutet, dass ihr eure eigenen Erfahrungen öffentlich schildern und auch Videos veröffentlichen dürft. Solltet ihr nicht das Glück gehabt haben einen Key zu bekommen, könnt ihr deswegen auch Streams anderer schauen, die mehr Glück hatten. Weitere Infos hierfür gibt es im letzten Link weiter unten.

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 6. September 2013 - 6:44 #

2 Tage zu spät für ne "News".

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 6. September 2013 - 8:46 #

Ich wusste es noch nicht und finde es gut, dass es überhaupt noch geschrieben wurde.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 6. September 2013 - 14:13 #

Die News hing 2 Tage in der Matrix fest, sorry.. Geschrieben hab ich Sie am 4.9 in der Nacht. ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 6. September 2013 - 8:31 #

WAS? und ich hab keinen key.. frechtheit :-(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19234 - 6. September 2013 - 9:54 #

Ja ich auch nicht Sauerei.
Und wo sind die Key Gewinnspiele?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21792 - 6. September 2013 - 11:16 #

Eine gute Frage. Die gibt es jedenfalls nicht mehr.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 6. September 2013 - 11:25 #

ab und zu hauen sie einen auf twitter raus, aber ja, die Chancen einen da zu bekommen sind praktisch 0.
Die erste Welle Keys ging wohl wie erwartet in erster Linie an die Presse, Streamer und Community sites .... einfach auf die zweite Welle hoffen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19234 - 6. September 2013 - 11:49 #

Ich will doch nur das Mount für WoW für den Fall das ich da mal im nächsten Addon mein Abbo erneuere ^^.
Die Karten sind mir egal :-D. Wobei ich es sicher anspielen werde wenn ich einen Key hätte.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 6. September 2013 - 14:15 #

Welches Mount? Verwechselst du hier das reale TCG mit dem F2P Computerspiel? :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19234 - 6. September 2013 - 15:37 #

In den Patchdaten von dem neuen WoW Patch gibts wohl eins das mit der Hearthstone Beta verknüpft ist ^^.

Grumpy 16 Übertalent - 5251 - 6. September 2013 - 13:06 #

die findest du auf facebook bei "BlizzardCS", da gehts aber um schnelligkeit, man hat also 0 chance ;P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 6. September 2013 - 11:23 #

GG hat wohl keine Keys bekommen? Schade, dann muss ich mich wohl mal für die zweite Welle anmelden.

blobblond 19 Megatalent - 18308 - 6. September 2013 - 15:01 #

Brauche Keys für eBay!;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19234 - 6. September 2013 - 15:38 #

Hehe hatte ich damals mit einen WoW Addon Keys und Starcraft 2 Key gemacht. Unglaublich was manche dafür abgedrückt haben.

Später sind die Keys ja dann weggefallen (D3 und Heart of the Swarm) so das es mich jetzt wundert das sie wieder auf Keys zurückgreifen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 6. September 2013 - 23:52 #

vielleicht ist es nur die erste Welle die mit Keys gemacht wird.
Wie ich das sehe ist es wie früher.. Email mit einem Link und einem Code den du da dann eingeben musst..
Ist vielleicht einfacher sie gezielt zu verbreiten. Später wird bestimmt per Los-Verfahren einfach freigeschaltet.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 6. September 2013 - 23:59 #

Was ich generell nicht ganz kapiere ist, warum hier auf GG (leider) so gut wie garnicht über Hearthstone berichtet wird.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19234 - 7. September 2013 - 0:14 #

Weil es eine Beta ist die durchaus schon Erwähnung gefunden hat und man nicht die tägliche Dosis an Änderungen hat?
Was willste denn regelmässig davon sehen? Ein paar matches? Die Ballance Änderungen einzelner Karten?
Die Ankündigung war hier, der Start der US Beta und nun der Start der EU Beta.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 7. September 2013 - 9:53 #

Und eine Preview nicht zu vergessen

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. September 2013 - 16:12 #

hab mich mal für die Beta angemeldet, hab nie Magic gespielt, aber vielleicht werd ich ja hiermit warm.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit