eShops KW 36: Micky // Breath of Fire 2 // Pokémon // Moving Player

Wii WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

5. September 2013 - 5:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Micky Epic - Macht der Fantasie ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am heutigen Donnerstag veröffentlicht Nintendo wie gewohnt Download-Spiele für WiiU und 3DS – und auch die Wii bekommt ihren wöchentlichen Neo-Geo-Titel. Um es kurz zu machen: Dieses Mal handelt es sich dabei um Sengoku 3, den letzten Teil der Beat'em-up-Serie. Für 900 Punkte gehört er euch.

Die WiiU erhält eine aufpolierte Version des WiiWare-Games TNT Racers namens TNT Racers – Nitro Machines Edition, auf die man eventuell einen Blick riskieren könnte, immerhin ist der Preis mit 7,99 Euro eher niedrig angesetzt. Spot The Differences: Party! ist für fünf Euro erhältlich, vermutlich aber auch diese nicht wert: Es erwarten euch 360 Bilder, die alleine oder im Wettstreit mit Freunden auf 3600 Unterschiede hin untersucht werden müssen. Falls ihr eher für Spiele der Richtung Earthbound zu haben seid, dieses aber schon durchgezockt habt, könnt ihr euch diese Woche mit einem weiteren Rollenspiel-Knaller eindecken: Breath of Fire 2 erschien 1995 (in englischer Sprache) auch für den europäischen Super-Nintendo-Markt, während man dies für den Vorgänger versäumt hatte. Nun könnt ihr zum üblichen Preis von 7,99 Euro das Spiel auch auf der WiiU genießen. Vergangenen Monat kündigte Capcom übrigens Breath of Fire 6 an, das allerdings dem Genre "Online Touch RPG" zugeordnet werden wird.

Eine Preissenkung ist auch für die WiiU zu vermelden. Und zwar gibt es die Download-Variante von Micky Epic 2 – Die Macht der 2 nun dauerhaft zum Preis von 34,99 Euro (statt vormals 59,99 Euro). Damit liegt der Preis nun auch einmal tatsächlich unter dem der Retail-Version. Gleiches gilt erfreulicherweise für das 3DS-Spiel Micky Epic – Macht der Fantasie, das als Download nun 19,99 Euro (statt zuvor 44,99 Euro) kostet.

Neu im Angebot sind diese Woche für den Handheld der Dungeon Crawler Etrian Odyssey 4 (39,99 Euro), der seit wenigen Tagen auch im Handel erhältlich ist und vom Publisher mit 30-50 Stunden Spielzeit eingestuft wird. Myst hat es nun auch in den eShop geschafft und wird dort für 19,99 Euro angeboten. Für 2,99 Euro könnt ihr Darts Up 3D herunterladen (aber bitte nicht versehentlich den 3DS durch die Gegend werfen) oder diese Summe in Mahjong 3D – Essentials investieren – falls ihr eure anderen elfeinhalb Mahjong-Spiele schon durchgespielt habt. Oder aber ihr nutzt die 2,99 Euro um euch einen Game-Boy-Klassiker auf die Karte zu laden – Pinball: Revenge of the Gator lädt zu einer Flipperpartie aus der Vergangenheit.

Am Mittwoch erschien die neueste Nintendo Direct, die sich ganz um die neuen Pokémon-Editionen Pokémon X & Y drehte (wir berichteten). So wurde überraschend bekannt, dass Bisasam, Glumanda oder Schiggy aus den allerersten Spielen der Reihe, Pokémon Rote Edition & Blaue Edition, zu den Starter-Pokémon gehören werden. Auch die kostenpflichtige Pokémon Bank, die Verwaltung und Tausch der Taschenmonster ermöglicht, wurde vorgestellt.

Der eShop des 3DS ist wöchentlich gut versorgt, für die WiiU sieht es auf den ersten Blick zunächst etwas düster aus. Wäre man allen Genres und Klassikern gegenüber aufgeschlossen, bekäme man allerdings wohl Probleme alle Neuerscheinungen zu spielen. Nichtsdestotrotz ist eine große Auswahl sehr zu wünschen und somit grundsätzlich zu begrüßen, wenn ein Entwickler weitere Spiele ankündigt. Im konkreten Fall tut dies das Studio Moving Player, das vergangenen Monat mit Tangram Style für den 3DS sein erstes Spiel auf einer Nintendo-Plattform veröffentlichte und zuvor ausschließlich für Smartphones entwickelte. Moving Player kündigte nun an, im Laufe des Jahres vier Spiele für die WiiU und den 3DS herauszugeben. Bei Happy Circus für den 3DS handelt es sich um ein Lernspiel, mit dem sechs verschiedene Sprachen erlernt werden sollen. Cocoro Line Defender hingegen verspricht Strategie für den Game-Boy-Nachfolger. Im Arcade-Spiel Evofish Wii U, einer Smartphone-Umsetzung, dreht es sich um Fressen oder gefressen werden. Für Ende 2013, ebenfalls für die stationäre Konsole, ist das Spiel Triboo angekündigt, das sich nach Entwickler-Aussagen wie ein Mix aus Action, Abwehr und Gott-Spiel anfühlen soll.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22493 - 5. September 2013 - 5:51 #

Statt der Micky-Preissenkung hätte ich lieber eine Castle of Illusion Version für die WiiU gehabt

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 5. September 2013 - 7:23 #

Ich hab beim Lesen der Überschrift auch kurz gehofft, dass es tatsächlich dabei ist. Schade! ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22493 - 5. September 2013 - 13:26 #

leider ist eine WiiU-Version dafür noch nicht mal angekündigt...

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 5. September 2013 - 18:15 #

Ja unglaublich. Ich werd mir auch keine andere Version zulegen (außer es kommt eine für den 3DS), dann lieber nochmal den Mega Drive anwerfen

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. September 2013 - 7:38 #

Revenge of the Gator!!! *___* <3 <3 <3
Wird nach Kirby's Pinball Land wohl mein zweiter GB-Classic Download überhaupt. Es zeichnet sich ein Trend ab... ;P
Pinball-Spiele sind aber auch einfach perfekt für "die kleine Runde zwischendurch". Und diese beiden zählen für mich zu den besten EVER! (<-- kann Spuren von verklärter Nostalgie enthalten)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 5. September 2013 - 7:58 #

Wann kommt endlich der Korg M01D Synthesizer für 3DS?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. September 2013 - 8:02 #

...und Flipnote Studio 3D?

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 5. September 2013 - 13:57 #

naja die snes classicer fühlen sich auf dem originalen alten kasten immern och besser an

freu mich auf samstag da gehts nach bochum zur retro börse :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22493 - 5. September 2013 - 16:47 #

ich denke das liegt auch daran, das auf der Originalhardware immer noch so ne Art Jugendflashback ausgelöst wird.

Viel Spaß auf dem Event auf jeden Fall...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. September 2013 - 16:42 #

Breath of Fire 2 wäre ne Überlegung wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit