Team Fortress 2: Kurzfilm "End of the Line"

PC 360 PS3
Bild von hermach
hermach 1106 EXP - 12 Trollwächter,R5,C4,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. September 2013 - 9:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release des Source Filmmakers findet man viele sehenswerte Videos von Team Fortress 2, Portal oder Left 4 Dead im Netz, die nicht selten eine außerordentlich hohe Qualität haben. Der Source Filmmaker ist ein eigens von Valve entwickeltes Aufnahme- und Schnittprogramm, das es ermöglicht, mit vergleichsweise wenig Aufwand Videos von Source-Spielen zu produzieren. Seit dem Release des Filmmakers (wir berichteten) gab es schon kleine Meisterwerke wie zum Beispiel Bad Medicin von Zachariah Scott, der mit seinem Video sogar den Saxxy Award 2012 in der Kategorie Best Drama gewann.

Eines der ersten aufwendigen Videos, welches nach gerade mal einem Monat nach der Veröffentlichung des Source Filmmakers erschien, war Pratical Problems von James McVinnie (wir berichteten). Im Video geht es um zwei Engis aus Team Fortress 2 die sich in eine Rivalität reinsteigern, die schlussendlich zur Zerstörung der ganzen Map führt. Dabei beeindruckte das Video damals aber vor allem durch die schiere Menge an Bewegungen der Charaktere, die größtenteils durch Motion Capturing aufgenommen wurden.

Nach Practical Problems wurde es lange still auf James McVinnies YouTube-Kanal, bis er nun vor kurzem sein jüngstes Projekt vorgestellt hat. Dabei handelt es sich um einen 8-minütigen Kurzfilm namens End of the Line, der wieder im Team Fortress 2-Universum spielt und ein geistiger Nachfolger des ersten Videos sein soll. Der Kurzfilm befindet sich laut McVinnie schon seit Januar in Produktion und soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.

Video:

Muffinmann 15 Kenner - - 3591 - 4. September 2013 - 15:32 #

Kein Kommentar bisher? Ungewöhnlich

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit