Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im September?

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309726 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2013 - 18:00
GTA 5 ab 11,94 € bei Amazon.de kaufen.
Im August kündigte sich das Ende der "Saure-Gurken-Zeit" mit Spielen wie Splinter Cell Blacklist (GG-Test: 8.5), Rayman Legends (GG-Test: 9.5) oder Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Test: 8.5) bereits an. Im September geht es mit so einigen Schwergewichten aus den unterschiedlichsten Genres weiter: Grand Theft Auto 5, Rome 2, aber auch potenzielle Indie-Kracher wie Amnesia - A Machine for Pigs. Aber auf welche Spiele im Monat September freuen sich eigentlich die Redakteure von GamersGlobal am meisten? Wie üblich wollen sie es euch im Rahmen dieser News verraten.


Jörg Langer freut sich auf
Tokyo Game Show 2013

Jaja, ich weiß, kein Spiel, aber nach Jahren mal wieder nach Tokio zu reisen und zu sehen, ob sich im Nextgen-Launch-Jahr die zunehmend regional gewordene Tokyo Game Show 2013 wieder zu internationaler Bedeutung aufrappelt, wird vermutlich mein persönliches Highlight im September, zumal auch der Besuch eines Sony-Studios angedacht ist. Und falls bis dahin Rome 2 auf meinem Laptop läuft (GG-Abonnenten kennen die ganze Geschichte aus dem aktuellen Abo-Magazin-Editorial...), werde ich das endlich mal auf dem Flug zehn Stunden am Stück spielen können. Und klar: Grand Theft Auto 5 darf in meiner Aufzählung nicht fehlen. Wobei ich nicht glaube, dass ich das im September länger als ein paar Stunden für einen Test-Meinungskasten spielen kann. Meine GTA5-Zeit wird vermutlich erst im Dezember kommen, dann aber so lange am Stück, bis meine Familie rebelliert. Und dann noch ein wenig länger...

 
Florian Pfeffer freut sich auf
Grand Theft Auto 5
Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, als vor einigen Jahren die Münchner Innenstadt anlässlich der Veröffentlichung von GTA 4 mit Werbeplakaten in der Größe von Kinoleinwänden tapeziert war. Das war der Punkt, an dem ich mir sicher war, dass nun wirklich kein Bevölkerungsteil mehr an Videospielen vorbeikommt, wortwörtlich gesehen. Nun steht der Nachfolger vor der Tür und lässt so manchem Gamer, inklusive mir, das Wasser im Munde zusammenlaufen. Erwartet doch die Mehrheit der versammelten Gemeinde von Grand Theft Auto 5 nichts Weniger als das Spiel des Jahres. Das muss es nun für mich nicht unbedingt werden, allerdings kann ich mir derzeit kaum etwas Cooleres vorstellen, als auf dem PCH hin- und her zu cruisen, während aus den Boxen Tracks von Moloko, Tiga oder Zombie Nation klingen (zumindest wenn man der geleakten Tracklist glauben darf). Die eigentlichen Missionen? Haben mich eh noch nie sonderlich interessiert…
 
Benjamin Braun freut sich auf
Grand Theft Auto 5
Seit Amnesia - The Dark Descent warte ich gespannt auf das neue Spiel von Frictional Games. Ich mochte schon die Penumbra-Teile, aber Amnesia hatte mich eindeutig am meisten von den Spielen des schwedischen Indie-Entwicklers gefesselt. Deshalb steht der längst vorbestellte Nachfolger A Machine for Pigs auch weit oben in meiner Most-Wanted-Liste. Sehr gespannt bin ich aber auch auf Puppeteer und ich hätte auch Lust, mir in Mechwarrior Online ein paar effektreiche Schlachten zu liefern. In diesem Monat geht aber für mich trotzdem nichts über Grand Theft Auto 5. Ich habe bislang jeden Teil gespielt und seit GTA 3 jeden davon bis aufs Äußerste ausgereizt. Ich hoffe natürlich auf ein Meisterwerk. Ich freue mich schon sehr darauf, herauszufinden, ob es das auch tatsächlich geworden ist.
 
 
Martin Lisicki freut sich auf
FIFA 14

Mein klarer Favorit im September ist FIFA 14. Ich bin sehr gespannt, wie viel von den angekündigten Neuerungen bereits auf der PS3/Xbox 360 bemerkbar sein wird. Wird die Ballführung und Schussgenauigkeit schon jetzt verbessert sein? Merken wir dank Publikum vielleicht auch eher, wann ein Team "on Fire" ist. Oder ist es doch nur ein geringfügiges Grafik- und Spielerupdate, und wir müssen uns gedulden, bis das richtige FIFA 14 zusammen mit der neuen Ignite-Engine für die Next-Gen-Konsolen PS4/XOne erscheint? Regen wurde eh immer deaktiviert, das stört also nicht weiter – aber vielleicht ist es doch der richtige Zeitpunkt, auf PES 2014 umzusteigen? Zumindest für die zwei Monate...


Tim Gross freut sich auf
PES 2014
Alle Welt wartet – verständlicherweise – auf GTA 5, aber ich freue mich im September insbesondere auf die nächste Runde FIFA gegen PES. Dabei ist das Duell in diesem Jahr für mich eigentlich schon entschieden – zumindest was den Monat September anbelangt. Nach allem, was ich von FIFA 14 für die Current-Gen-Konsolen gesehen habe (quasi keine Änderungen), geht für mich dieses Jahr kein Weg an PES 2014 vorbei, neuer Engine sei Dank. Gerade zum Vorgänger gibt es wirklich spielentscheidende Veränderungen, da kann ich sogar mal auf meine geliebten Lizenzen verzichten. Vielleicht ändert sich das aber später mit dem Erscheinen der neuen Konsolen und der Next-Gen-Version von FIFA 14. Ach ja, neben virtuellen Fußballpartien freue ich mich auch besonders darauf, Rayman Legends in aller Ruhe zu genießen. 
 
Christoph Vent freut sich auf
Grand Theft Auto 5
Eigentlich freue ich mich im September immer auf das alljährliche Duell FIFA gegen PES. Auf meinen Konsolen wird der Direktvergleich dieses Jahr aber wohl ausfallen müssen, obwohl mir beide Titel bereits in den Preview-Versionen viel Spaß machten. Das hat zwei Gründe: Zum einen werde ich mit der Fußballsimulation von EA als Xbox-One-Vorbesteller bis zum Release der Next-Gen-Fassung warten, zum anderen erscheint diesen Monat ja auch noch GTA 5. Ich kann es kaum erwarten, mich mit Michael, Trevor und Franklin nach Los Santos zu begeben und dort Rockstars Interpretation von Los Angeles und Umland unsicher zu machen. Besonders gespannt bin ich natürlich, ob und wie überhaupt der Wechsel zwischen den drei Spielfiguren in der Praxis funktioniert. Nicht, dass ich Rockstar keinen Hit zutrauen würde. Aber bisher hat der Hersteller so wenig Informationen zu Story und Gameplay rausgerückt, dass hier für mich noch ein kleines Fragezeichen über GTA 5 schwebt.
 
Julian Minke freut sich auf
Rome 2 - Total War
Im September freue ich mich besonders auf Rome 2 - Total War, weil ich seit Medieval - Total War Fan der Serie bin: Die Mischung aus Echtzeitschlachten und der rundenweisen Verwaltung meines Reichs auf der Weltkarte wird mich wieder viele Stunden meines Lebens kosten – unabhängig von der KI. Außerdem erscheint GTA 5. Dieses Open-World-Monstrum dürfte ein großartiges Spiel werden. Aber mich erschlägt die riesige Welt mit ihren zahlreichen Möglichkeiten, sodass mir irgendwann die Lust vergeht; das war bisher so und wird so bleiben. Als Fußball-Fan gibt es natürlich noch das Duell FIFA 14 versus PES 2014, das diesen Monat eindeutig das Spiel von Konami für sich entscheidet. Aufgrund des fehlenden Regens und Stadioneditors steht im November dann voraussichtlich der Transfer zur Next-Gen-Version von FIFA 14 an.
Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6017 - 2. September 2013 - 18:21 #

Gegen GTA5 scheint diesen Monat kein Graut gewachsen zu sein, außer man hat keine entsprechende Konsole, deswegen warte ich auf Shadow Warrior - das scheint genau meine Kragenweite zu sein.

RoT 18 Doppel-Voter - 9454 - 3. September 2013 - 1:17 #

tiny grasshopper :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36818 - 3. September 2013 - 13:05 #

Oh, Shadow Warrior kommt schon raus? Da bin ich auch gespannt drauf.

. 21 Motivator - 27826 - 2. September 2013 - 18:34 #

GTA5 hier GTA5 da. Ich frage mich langsam ob ich der einzige bin dem die GTA-Serie egal ist? Ebenso Rome2 und um Fussball zusehen gehe ich lieber ins Stadion statt PES oder FiFA zu spielen. Für mich bietet der September deutlich weniger als der August, aber so kann ich hoffentlich Rayman Legends, The Wonderful 101 und Splinter Cell Blacklist auf der WiiU zu Ende bringen und hoffentlich noch etwas Zeit für Killer is Dead auf der Xbox360 finde bis Anfangs Oktober Zelda Windwaker HD erscheint und natürlich Beyond von Quantic Dreams.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. September 2013 - 18:40 #

Nein bist du nicht, mich interessiert GTA nicht mehr und hole es mir vielleicht irgendwann mal als Budget-Titel. Meine Titel des Monats sind viel mehr Rayman Legends für die Vita, Der Puppenspieler und so ein, zwei Indie-Spiele für die Vita.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21792 - 2. September 2013 - 18:44 #

Mich hat GTA seit Teil 1 noch nie interessiert. Dieser Monat ist für mich eher Crusader Kings 2 angesagt, was ich im Humble Bundle gerade erworben habe. Rome 2 reizt mich schon, jedoch war ich von Shogun 2 eher enttäuscht und werde noch mit dem Kauf warten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51007 - 2. September 2013 - 19:28 #

mich juckt GTA5 auch nicht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95855 - 2. September 2013 - 18:41 #

Ich denke das liegt einfach daran, daß es a) einige Jahre her ist, seit dem letzten GTA (gegenüber den jährlichen üblichen Verdächtigen), sich b) die Fans der Serie umso mehr freuen und c) es auch nunmal ein weltweit angesagter Titel ist. Da gibt es jedes Jahr irgend ein Titel, wo die Spielewelt etwas Kopf steht, auch wenn einem persönlich das völlig egal sein kann, weil einem z.B. das Genre nicht zusagt :). Mich hat z.B. letztes Jahr Diablo 3 völlig kalt gelassen oder dieses Jahr The Last of Us. Ich freu mich auch auf GTA 5, aber erst in schätzungsweise 6 Monaten bzw. Mai 2014, wenn's für PC rauskommt :).

salmar 12 Trollwächter - 882 - 3. September 2013 - 0:38 #

So ganz alleine bis du nicht. Ich habe zwar III und San Andreas früher mal angespielt, den meisten Spaß und die längste Zeit gespielt habe ich aber GTA2, dicht gefolgt von GTA1(Ich sehe gerade eine Reihe von Elvisimitatoren auf einem Gehweg vor meinem inneren Auge:-). Teil V interessiert mich deshalb diesen Monat auch überhaupt nicht.

WizKid 14 Komm-Experte - 2248 - 3. September 2013 - 1:29 #

Mir ist die GTA Serie auch Banane.
Genau so wie FIFA - Man zahlt für ein jährliches Update ein Vollpreis. Kein Wunder das EA überleben kann, so lange es Käufer für diese Serie gibt.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 3. September 2013 - 6:10 #

Nö ich bin auch nicht so der GTA-Fan. San Andreas habe ich gern gespielt und in guter Erinnerung, Teil 4...naja, immerhin bis auf die letzte Mission durchgespielt, aber das Speichersystem hat's mir dann verleidet. Die zwei Missionspakete dafür gekauft und eins angefangen, aber bald abgebrochen. Bis zu diesem Artikel wusste ich noch nicht mal, dass Teil 5 schon diesen Monat erscheint.

mukyanchon 15 Kenner - P - 3771 - 3. September 2013 - 10:00 #

Nein, da bist Du nicht allein, ich konnte den Hype um die Serie auch nie nachvollziehen...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 3. September 2013 - 11:51 #

Interessanterweise war beispielsweise mir die GTA-Serie ab dem dritten Teil ziemlich egal. Teil 5 könnte der erste sein, der mich interessiert. Falls der irgendwann mal auf den PC kommt. ;)

Grinzerator (unregistriert) 2. September 2013 - 18:47 #

Die anderen Publisher müssen ganz schön viel Angst vor GTA V haben, da sie ihm praktisch den ganzen Monat schenken und sich erst im Oktober wieder mit eigenen Neuheiten zurückmelden. Nur SEGA mit Rome II traut sich näher heran, weil es auf einer anderen Plattform erscheint.

Toxe 21 Motivator - P - 29029 - 2. September 2013 - 20:12 #

Zumindest Diablo 3 gibt es noch, was morgen erscheint.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 2. September 2013 - 18:48 #

GTA V
nuff said...

Obwohl, doch nicht :P
Dass die neuen Fussi-Games schon wieder anstehen, hatte ich gar nicht auf'm Schirm?! Dieses Jahr werde ich wohl seit langer Zeit mal wieder zu PES greifen (müssen), da EA der Current Gen ja voraussichtlich nur ein Rehash der Vorjahresversion von FIFA spendiert :(
Aber ich hoffe mal, dass Konami mit der Fox Engine wieder zu alter Stärke finden kann.

memphis 12 Trollwächter - 967 - 2. September 2013 - 18:47 #

Diesen Monat ganz klar GTA V und nächsten Monat BATMAN!

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 2. September 2013 - 19:27 #

So langsam kribbelt es auch bei mir, GTA doch schon zum Verkaufsstart zu holen. Auch wenn ich mich hinterher wieder ärgere weil ich weiß, dass es bald Billiger sein wird.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 2. September 2013 - 19:32 #

Auch bei mir diesen Monat ausschließlich GTA 5 :) FIFA 14 wird erst im November interessant, wenn die Next-Gen-Versionen erscheinen. Dafür ist bei der Current-Gen/PC einfach nicht genug neues drin.

Benjamin Braun Redakteur - 309726 - 2. September 2013 - 19:43 #

So ist das. Spannend dürfte das ewig heraufbeschworene Duell zw. den Current-Gen-Versionen trotzdem werden, weil Konami ja so einige Features dieses Jahr noch nicht drin hat. Ich sprach mit Christoph und Julian auf der gamescom unter anderem darüber, dass PES auf den "alten" Plattformen, also nachdem sich EA bereits der neuen Konsolengeneration zugewandt hat, eigentlich immer wesentlich besser war und sich mehr Neues getan hat als bei FIFA. Ich erinnere mich noch gut an ein Jahr, in dem ich FIFA und PES auf der PSP spielte. FIFA war darauf ein ziemlicher Rotz, PES hingegen war ein richtig guter Handheld-Ableger der Serie, der noch dazu viel besser aussah. Nun ja, wir werden sehen...

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 2. September 2013 - 19:58 #

wie Schnitzel auf: GTA 5

Fohlensammy 16 Übertalent - 4187 - 2. September 2013 - 20:15 #

Ich freu mich auch riesig auf GTA 5. Wird vermutlich der einzige September 2013-Titel, der in meine Spielesammlung wandert. ;)

Skeptiker (unregistriert) 2. September 2013 - 20:34 #

25.9.2013: Pac-Man Championship Edition DX+

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 2. September 2013 - 20:48 #

Wieso ist die News bloß für 360/PS3 getagged?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. September 2013 - 20:59 #

Weil im Steckbrief GTA 5 angegeben wurde und wenn es PC getagged wäre, würde jemand fragen ob GTA jetzt auch für den PV rauskommt. ;-)

Benjamin Braun Redakteur - 309726 - 2. September 2013 - 21:12 #

Weil es nur für die beiden Plattformen angekündigt ist. Spekulieren kann man auf eine PC-Version, aber das haben auch viele lange Zeit bei Red Dead Redemption getan...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11825 - 2. September 2013 - 21:44 #

Also ich freu mich ja schon sehr auf NBA2k14 ... falscher Monat? Japs, aber nur knapp ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. September 2013 - 23:02 #

Nicht nur du. Die Warriors werden es in dieser Saison allen zeigen! :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11825 - 2. September 2013 - 23:52 #

Wenn der Knöchel von Curry hält!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2013 - 0:12 #

Der hält! Und ansonsten verteilt er halt die Assists im Rollstuhl, Lee und Bogut machen die Dunks und Korbleger, holen die Rebounds und Iggy macht die Punkte!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11825 - 3. September 2013 - 0:43 #

Ich würde mir ja tatsächlich Warriors gegen Cavs im Finale wünschen - und Stephen und Kyrie machen über 7 Spiele je 30 Punkte im Durchschnitt. Ballern bis der Arzt kommt ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2013 - 1:01 #

Mein Traumfinale wäre die Warriors gegen die Celtics, weil ich ein riesiger Fan von gut platzierten Assists bin und da gibt es meiner Meinung nach keine besseren als Curry und Rondo. Aber mit der Gurkentruppe die sich die Celtics da zusammen getradet haben, werden die wohl lange keine Playoffs mehr sehen. :-(

Aber die Hauptsache, in der sich die halbe NBA-Fan-Welt wohl einig ist, ist das Lebron James keinen Titel mehr gewinnen darf! :-D

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. September 2013 - 8:46 #

Wieso hat man eigentlich noch keinen von euch je in unserem Basketball-Thread gesehen (http://www.gamersglobal.de/forum/30932/basketball-thread)? Shame on you! ^^
Dort hab ich btw auch die Truppe aus Oakland nach dem Iguodala-Deal zumindest als Contender auserkoren ;)
Ansonsten werden die Pacers dieses Jahr sicherlich NOCH stärker sein als in der bärenstarken letzten Saison (schließlich haben sie meine Knicks aus den POs gekickt :P) und sind mein heimlicher Titelfavorit. Aber auch die Franchise PGs Westbrook und Rose werden ihre Teams nach ihrer Rückkehr bestimmt wieder ganz nach vorne ballern.

Achja! NBA 2K14 ist natürlich auch wieder ein Fixkauf von mir. Aber weiß man dort mittlerweile eigentlich wie es mit etwaigen Beschneidungen bzgl der Current-Gen aussieht..?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2013 - 11:41 #

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen in der Next-Gen-Version die Modi Crew und My Team. Eine Feature-Liste für die Next-Gen gibt es noch nicht, also werde ich wohl dieses Jahr noch zu der PS3-Version greifen.

https://2ksports.com/forums/showthread.php?t=360471

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. September 2013 - 15:10 #

Ah, danke. Crew scheint neu zu sein, oder? My Team hat mich schon in 2K13 nicht interessiert, daher kein Verlust. Solange keine gravierenden Gameplay-relevanten Features (Physik, Animationen, Kollisionen, etc.) rausfallen, kann ich auch noch gut mit der PS3-Version leben. Hoffe, 2K bezieht da bald mal Stellung.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11825 - 3. September 2013 - 11:42 #

Mich interessieren vor allem die Beschneidungen der PC-Version. Die war in den letzten Jahren zwar deutlich günstiger, aber dementsprechend auch immer eine Light-Version der Konsolen-Fassung.

Deine Knicks? Oha, du hast kein leichtes Leben. Wobei, ich sollte ruhig sein. Ich komme aus Köln... ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. September 2013 - 15:09 #

Och, dieses Jahr war ja wenigstens endlich mal halbwegs erfolgreich für NY. Bin da ja über die vergangenen Jahre hinweg deutlich schlimmeres gewohnt ;)
Meine Begeisterung rührt noch aus den Ewing/Starks/Oakley/Mason und später Sprewell/Houston/Johnson - Zeiten...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11825 - 3. September 2013 - 16:01 #

In der ersten Lockout-Saison hab ich auch mit den Knicks gezittert. So ein geiler Run von Platz 8 aus durch die Playoffs - und dann kamen die Twin Towers....

jguillemont 21 Motivator - P - 27114 - 2. September 2013 - 22:07 #

Also ich freue mich nun auf den Bericht aus Tokio und muss zugeben, dass ich neidisch auf Jörg bin. Guten Flug und viel Spass. Und zum Schluss sei noch die Bitte gestattet, doch wieder eine höchst amüsante Bildreportage lesen zu dürfen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 3. September 2013 - 0:01 #

Ich freue mich diesen Monat auf gar nix, denn bei GTA 5 würde ich mich nur über eine PC-Version freuen. Aber ich hab eh noch genug Spiele auf meinem Stapel, da ist ein Monat ohne neue, für mich interessante Spiele schon nicht schlecht. ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 3. September 2013 - 0:32 #

Bin grad total an Rayman, ansonsten ist sparen angesagt, da der Oktober für mich Bombe wird. Vielleicht hol ich 1-2 3DS Titel nach.

WizKid 14 Komm-Experte - 2248 - 3. September 2013 - 1:32 #

Glücklicherweise ist für mich im September nichts dabei.
Folglich wird das Geld gespart für ein 3DS oder das Wind Waker WiiU Bundle.Schwierig.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. September 2013 - 1:35 #

Die TGS wird super. :yes: Nimm mich am besten gleich mit. :D

Ich erwarte dann aber auch professionelle Berichterstattung über Urjapanische Titel. Idolmaster 3 hat beispielsweise Chancen vorgestellt zu werden. Vielleicht wird auch eine Videospielumsetzung von Occultic;Nine kommen? Wer weiß, wer weiß.

joker0222 28 Endgamer - P - 98663 - 3. September 2013 - 7:00 #

Habe noch nie ein GTA gespielt, aber GTA4 seit ca. 2 jahren hier rumliegen. Konnte mich bisher nicht dazu aufraffen. GTA5 werde ich mir kaum vor 2015 kaufen, sofern mir GTA4 bis dahin überhaupt gefallen hat.
Das Reisebudget von GG scheint ja gut gefüllt ;-) Erst E3, dann gamescom, jetzt TGS. Da kann man fast neidisch werden. Ist nicht in Australien noch PAX?
Ich hoffe für Christoph, dass er auch die Day One Edition vorbestellt hat ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 3. September 2013 - 7:51 #

GTA wollte ich mir auch zum Release kaufen aber habs nun gelassen irgendwann mal. September nur Kingdom Hearts. Ansonsten spiel ich One Piece Pirate Warrios 2 und Killer is Dead :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2221 - 3. September 2013 - 7:57 #

Für mich erstma Ebbe ... hab wieder D3 angefangen, spiel Etrian Odyssey IV und hab noch Tales of Xillia aber neue Sachen für den PC ? Glaub ganix an großen Titeln für dieses Jahr :D

GTA wird sicher n Kracher, aber nichts was ich mir gleich kaufen werde wenn ich zurückschau wielang ich 4 gespielt hab .. da hab ich mich doch wesentlich mehr auf Saints Row gefreut ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 3. September 2013 - 10:11 #

GTA5 - und das war's dann wahrscheinlich für 2013 bei mir mit Spielen. Schon in GTA4 konnte ich mich stundenlang mit dem sinnlosen Herumfahren beschäftigen und das wird wohl in Los Santos nicht anders aussehen.

McSpain 21 Motivator - 27467 - 3. September 2013 - 10:24 #

(Anzeige)
Dann lade ich die restliche Redaktion auch mal zur GG-Crew ein. Die GamersGlobalGangstaz können noch Leute gebrauchen! Join now!
(Anzeige)

Olphas 24 Trolljäger - - 47982 - 3. September 2013 - 10:37 #

Hmm, GTA V fällt mangels Konsole flach, allerdings bin ich nicht unbedingt der allergrößte Fan der Reihe. Daher ist mir das nicht so dringend. Rome 2 brauch ich momentan auch nicht, auch wenn ich gern Total War spiele.
Also freue ich mich am meisten auf Rayman Legends. Die Vita-Version, die ich haben möchte, kommt ja erst nächste Woche.
Ansonsten hab ich noch mehr als genug zu spielen. An neueren Sachen hab ich sonst eigentlich nur Etrian Odyssey IV im Auge, bei dem mir die Demo sehr gut gefallen hat.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37799 - 3. September 2013 - 13:13 #

Meine PC-Vorbestellung für GTA 5 besteht noch. Also mal schön abwarten wann was passiert.

NameName (unregistriert) 3. September 2013 - 11:18 #

Bis auf PES2014 kommt diesen Monat halt nur Müll.

Oliver (unregistriert) 3. September 2013 - 16:08 #

Ich habe vom 16 - 20.09. Urlaub -> mehr brauche ich nicht zu sagen, oder! ;D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60649 - 4. September 2013 - 11:11 #

Was ist eigentlich dieses GTA5 wovon alle seit Wochen reden? Kann man das essen? ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 4. September 2013 - 12:13 #

Also bei mir ist diesen Monat ausschließlich GTA 5 angesagt. Für was anderes hab ich einfach keine Zeit.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63390 - 4. September 2013 - 17:18 #

Rome 2, das ja schon da ist, und GTA 5. Reicht eigentlich auch, sind ja beide absolute Zeitfresser :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)