Pflanzen gegen Zombies 2: 25 Millionen Downloads

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2. September 2013 - 9:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Tower-Defense-Spiel Pflanzen gegen Zombies 2 wurde in den ersten 14 Tagen nach dem weltweiten Release circa 25 Millionen Mal heruntergeladen, wie Entwickler PopCap bekanntgab. Damit hat der Titel bereits jetzt die Download-Zahlen seines Vorgängers Pflanzen gegen Zombies (GG-Test: 8.5) übertroffen. Im Gegensatz zum kostenpflichtigen ersten Teil, nutzt Pflanzen gegen Zombies 2 jedoch ein Free-to-play-Modell und ist bislang nur auf iOS-Geräten spielbar.

Des Weiteren haben die Spieler innerhalb der zwei Wochen 39 Milliarden Sonnen, die Ressource des Spiels, generiert und 5,4 Milliarden Zombie-Wellen zurückgeschlagen. Zudem wurden 10 Milliarden Türme alias Pflanzen eingetopft. Insgesamt verbrachten die Spieler bisher über 81 Millionen Stunden in den Abwehrschlachten gegen die gehirnfressenden Massen an Untoten. Diese Statistiken gibt es auch als hübsche Infografik.

Pflanzen gegen Zombies 2 ist in Deutschland seit dem 15. August im AppStore von Apple erhältlich. Das Spiel enthält zahlreiche neue Pflanzentypen und eine abgedrehte Zeitreise-Geschichte mitsamt des aus dem Vorgänger bekannten, durchgeknallten Nachbars. Unter anderem führt euch die Handlung nach Ägypten. Die größte Neuerung ist aber sicherlich der Kauf von Ingame-Items, mit dem sich das Spiel finanziert.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 2. September 2013 - 9:58 #

Finds super und hab auch schon meinen Obulus in Form eines 4,90€-Ingame Anschaffung getätigt... wenn das jeder 100ste Spieler auch tut dürfte Teil 3 gesichert sein. ;-)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 2. September 2013 - 10:11 #

Ich fände eine Statistik mit Spielstunden im Vergleich zu Teil 1 interessant. Ich würde wirklich gerne wissen, ob Teil 2 mit den Designentscheidungen, die teilweise doch mit mehr als nur sanftem Druck zum Kauf von Ingamegoodies "anregen", tatsächlich beliebter wird als Teil 1. Ich habe meine Zweifel und anhand der Downloads kann man das bei einem f2P-Titel ja nicht beurteilen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 2. September 2013 - 10:14 #

Die Einblendungen, die zum kaufen animieren finde ich gar nicht sooo störend, weil ja auch einfach wegklickbar. Ein paar Sachen dauern zwar relativ lange, wenn man sie ohne Geldeinsatz bewältigen will, aber da das Spielprinzip von Tower Defense ja quasi eh Endlosspiel begünstigt... ich fand z.B. Candy Crush Saga nerviger, was den Versuch angeht, mich zum Kauf zu motivieren.

volcatius (unregistriert) 2. September 2013 - 11:20 #

Ich habe die 3 Kampagnen ohne Geldeinsatz durchgespielt, geht als PvZ-Veteran eigentlich ohne Probleme (ein paar Herausforderungen/Nebenmissionen fehlen noch), und dann wars auch gut.
Im Vergleich zum ersten Teil gibts kaum Verbesserungen, Minispiele und Bosse fehlen, ebenso der Zengarten, keine Gegenstände für Upgrades. Kann natürlich sein, dass da später als DLC noch was kommen soll.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 2. September 2013 - 10:28 #

Weiß jemand, bis wann mit einer Androidversion zu rechnen ist?

mik 12 Trollwächter - 938 - 2. September 2013 - 13:09 #

Würde mich auch interessieren!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6325 - 2. September 2013 - 20:19 #

Und eine PC-Version wäre toll :-)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 2. September 2013 - 10:34 #

Mir ist PvZ2 irgendwie zu hektisch. Das erste war so schön chillig und wurde nur zum Schluß manchmal ein wenig aufregend. Teil 2 hat mir für ein Zwischendurch-Spiel einfach zuviel Action.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 2. September 2013 - 20:22 #

Geht mir auch so, der erste ist einfach perfekt. Manchml ist weniger einfach mehr.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 2. September 2013 - 11:10 #

Ohne f2p wäre ich bei den 25 Millionen Downloads wohl auch dabei...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. September 2013 - 14:51 #

Dito...

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 2. September 2013 - 15:01 #

Habs probiert.
Aber für mich hat der f2p Mechanismus das Spiel kaputt gemacht :(

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 2. September 2013 - 19:41 #

/sign

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 2. September 2013 - 14:56 #

nur iOS-Geräten...wunderte mich schon das ich das Spiel nirgends gesehen hatte...

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 2. September 2013 - 15:35 #

Ich finde es schlechter wie Teil 1 und ein richtiger Teil 2 ist es auch nicht. Besonderes die hohen System anforderungen sind doch ein Witz 4S minimum. Es ist praktisch nichts anderes als ein Spiel damit man sich ein neues Iphone kauft und wirkt wie eine F2p Version von Teil 1. Meine Meinung man kann es sich sparen, ich hab mir deutlich mehr erwartet.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 2. September 2013 - 18:16 #

"Besonderes die hohen System anforderungen sind doch ein Witz 4S minimum."

Also auf meinen iPad2 läuft es ohne ruckler...
Mal kopiert aus iTunes...
"Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation), iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, iPad (3rd generation), iPad Wi-Fi + 4G, iPad (4th generation), iPad Wi-Fi + Cellular (4th generation), iPad mini und iPad mini Wi-Fi + Cellular. Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert."
https://itunes.apple.com/de/app/plants-vs.-zombies-2/id597986893?mt=8

Ist das absicht,falsche Angaben zu verbreiten?
Die iPad-Version von Teil 1 besitz auch einen Echtgeldshop,wo man sich Münzen kaufen kann.Wenn man keine Lust hat sie zu farmen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2013 - 11:37 #

Ich kann es nicht runterladen, weil meinem iPhone 3GS eine Frontkamera fehlt... Muss ich wohl auf die Vita-Version warten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167129 - 3. September 2013 - 12:50 #

Werde mir das Spiel mal anschauen und testen, sobald die Android-Version draussen ist.

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