Terraria für iOS erschienen

PC 360 PS3 iOS
Bild von DomKing
DomKing 9252 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. September 2013 - 17:20 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 15,85 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus der Konsolenversion.

Das Sandbox-Spiel Terraria ist seit dem 29. August in Apples App Store für das iPhone, das iPad und den iPod touch erhältlich. Die Steuerung erfolgt über zwei virtuelle Sticks, mit denen ihr jeweils über die Laufrichtung eures Charakters sowie über die Benutzungs-/Grabrichtung entscheidet. Außerdem besitzt diese Version eine Autosprungfunktion, um euch so Sprünge auf Anhöhen zu erleichtern. Der auf Konsolen und PC beliebte Multiplayer-Part des Spiels fehlt allerdings in der iOS-Fassung. Der Anschaffungspreis beläuft sich auf 4,49 Euro.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 5. September 2013 - 17:29 #

hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert die Steuerung so, dass man es so gut wie am PC spielen kann?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9252 - 5. September 2013 - 17:39 #

Ich habe noch nicht lange gezockt, aber es ist ok. Natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es am PC vorher gezockt hat. Man kann es genauso präzise zocken, dauert dann aber etwas länger, da man den Stein/Stelle berühren muss. Unpräziser, aber schneller und für das Graben völlig ok, ist halt der virtuelle Stick, wo einfach in die Richtung gegraben wird.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 5. September 2013 - 20:33 #

Du hast mich überzeugt, morgen hol ich mir das mal und probier's in der Mittagspause aus. Ich bin gespannt, die PC-Version habe ich sehr gerne gezockt :). Danke Dir

Alemei (unregistriert) 5. September 2013 - 18:44 #

So gut wie am PC wohl eher unwahrscheinlich!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. September 2013 - 18:54 #

Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass demnächst auch Fassungen für Android und Windows Phone erscheinen werden.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 5. September 2013 - 19:51 #

Und eine Vita-Version.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. September 2013 - 20:30 #

Auf die freue ich mich ganz besonders. :-)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. September 2013 - 14:49 #

ha, das wollte ich hören, danke

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 6. September 2013 - 11:38 #

Nach mehreren Anläufen gelang es mir nicht dem Spiel Spaß abzuringen...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. September 2013 - 14:57 #

Meine Versuche mit der PC-Version waren da bisher auch erfolglos. War mir alles zu kleinteilig.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9252 - 6. September 2013 - 16:33 #

Ich muss auch sagen, dass es im Multiplayer weitaus mehr Spaß macht. Ist sehr schade, dass es bei der iOS Version keinen gibt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. September 2013 - 16:59 #

Jep. Im Singleplayer würde ich das gar nicht spielen wollen. Aber im Coop ist es genial.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. September 2013 - 19:49 #

Danke für die News. Man sollte vllt noch aufnehmen, ab welcher iPhone Version (etc.) man spielen kann. Auch wenn's in iTunes dann steht. ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. September 2013 - 14:50 #

hättest du jetzt nicht auch noch schnell erwähnen können, oder? :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. September 2013 - 9:59 #

Habe nur schnell per Link geschaut, ob ich's kaufen & installieren kann. Da war ich Egoist. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 15,85 (PC)