GG-Angetestet: Just Cause 2

PC 360 PS3
Bild von Administrator
Administrator 3450 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

31. Juli 2009 - 15:25
Just Cause 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer sich noch an den drei Jahre alten Titel Just Cause erinnert, wird das mit gemischten Gefühlen zu tun: Das "GTA im Dschungel" nahm sich ernster, als es der Spieler konnte, aber weniger ernst, als es bei manchen Designentscheidungen nötig gewesen wäre. Just Cause 2 will sich auf die Stärken des ersten Teils konzentrieren, und diese noch ausbauen: Riesige Welt, alles kaputtbar, aberwitzige Action-Stunts. Viel Spaß beim Lesen!

x_X-Gangsta-X_x 03 Kontributor - 6 - 31. Juli 2009 - 19:04 #

^sieht nichtso gut aus

Wint0r 06 Bewerter - 78 - 31. Juli 2009 - 19:39 #

Ich war schon beim ersten Teil geteilter Meinung ... wobei gespalten wirklich der bessere Ausdruck wäre,da es genau zwei Teile gab:
Den Teil,der das Spiel liebte:
Abgedrehte Stunts,Explosionen ohne Ende und die trotz aller Macken ganz nette Grafik.Eine Story die zwischen den Zeilen durchaus schwarzen Humor aufweisen konnte.
Und dann war da der Teil,der das Spiel hasste:
Die Bugs,dumpfe KI,stellenweise wirklich bescheuerte Fahrphysik und die flachen Stellen der "Story".

Die meisten Entwickler lernen aus ihren Fehlern,also hoffe ich,dass das auch hier der Fall sein wird!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. August 2009 - 17:02 #

was mich beim ersten teil am meisten angekotzt hat war das man immer gleich volles fahndungslevel hatte wenn man ein auto geklaut hat. auch wenn kein bulle in der nähe war.

Wint0r 06 Bewerter - 78 - 2. August 2009 - 14:48 #

War aber leider bei Oblivion auch so - du murkst einen Dorfbewohner im Keller ganz leise ab ... und sofort kommen dir die Wachen entgegengelaufen :/
Glücklicherweise behob ein Fanmod dieses Problem,bei Just Cause ging dies nicht.

Hab mir auf der Homepage (http://www.justcause.com/main.html) den Trailer angesehen ... und vor allem die Grafik gefällt mir jetzt richtig gut!

Flankenbob 05 Spieler - 50 - 2. August 2009 - 15:57 #

Naja mit GTA IV kann eh nichts mehr mithalten.

Wint0r 06 Bewerter - 78 - 2. August 2009 - 16:47 #

Geschmackssache,und vor allem versucht Just Cause das ja nicht mal :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 23:19 #

Exakt. Die Stärken von Just Cause lagen genau darin, die Sachen machen zu können, die bei GTA nur angedeutet wurden. Ungeschlagen in dieser Disziplin ist meiner Meinung nach ja Saints Row 2, aber Just Cause fand ich trotzdem sehr unterhaltsam damals. Freu mich auf die Fortsetzung.