Games with Gold: Magic und Rainbow Six Vegas im September

360
Bild von Sisko
Sisko 34055 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. August 2013 - 19:24

Die September-Titel von Microsofts Games-with-Gold-Programm für die Xbox 360 sind bekannt. Larry "Major Nelson" Hryb teilte heute in seinem Blog mit, dass sich alle Xbox-Live-Goldmitglieder auf Gratisversionen von Magic - The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2013 (GG-Userwertung: 7.8) und Rainbow Six Vegas (GG-Userwertung: 7.7) freuen dürfen.

Ab 1. September steht die Umsetzung des bekannten Sammelkartenspiels Magic - The Gathering in der Version von 2013 zum Download bereit. Dabei handelt es sich um eine regelkonforme, doch in der Bedienung etwas vereinfachte Umsetzung (wir berichteten). Einen GG-Kurztest zur aktuellen Version von 2014 findet ihr hier.

Mitte des Monats folgt dann mit Rainbow Six Vegas ein Ableger der bekannten Taktik-Action-Serie von Tom Clancy. Das Spiel aus dem Jahr 2006 verzichtet auf die Planungsphase und das Team-Management, statt dessen könnt ihr euren zwei Teamkollegen direkt per Knopfdruck Befehle erteilen. Der Taktik-Shooter bekam überwiegend positive Wertungen und zählt zu den besseren Vertretern der Serie. 

oojope 15 Kenner - 3028 - 30. August 2013 - 19:46 #

Gäääähn

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 6:19 #

sehe ich auch so, wenn die mit ihrem Games for Gold so weiter machen können sie es auch gleich sein lassen (ok es waren ein paar gutes spiele dabei und auch diese sind nicht wirklich schlecht aber verglichen mit dem Angebot für playstation sind die spiele oft viel zu alt bzw stimmt dann einfach die preis Leistung nicht)

v3to (unregistriert) 31. August 2013 - 7:56 #

solche kommentare liest man ja öfters hier, wenn es um gfg geht. dieses guter-bonus-schlechter-bonus kann ich ja verstehen, aber als nicht-playstation-besitzer ist dieses "ms sollte es besser lassen, denn ps+ ist sooooooooo viel besser" einfach nur dämliches gepose.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 31. August 2013 - 8:19 #

Also auch wenn ich von den GamesforGold-Titeln bisher größtenteils enttäuscht bin muss man die Sache etwas differenzierter sehen. PSN+ hat natürlich die bessere Auswahl. Ist aber natürlich nur Spiele zur Miete nutzen. MS schenkt die Spiele und lässt sie dich auch ohne Gold runterladen und nutzen. Zudem wurde Gold (noch) nicht teurer gemacht. Es entstehen also keine Zusatzkosten für die Spiele. Obwohl ich ab Oktober auch kein Goldkunde mehr seien werde bleibt GoG noch spannend. Effektiv kann man auch ohne Dauergold bei "guten" Titeln in der Aktion für ~5€ ne Monatsmitgliedschaft holen und dafür 3 Titel dauerhaft an seinen Account binden. Das sind am Ende 1,66€ pro Spiel und immernoch günstiger als die Sale oder Ladenpreise (Rainbow gab es ja mal für 3€; Im Laden hast du zwar weiterverkauf aber mehr oder weniger als 3-4€ wird es wohl auf dem Flohmarkt auch nicht gehandelt.) Insofern ist GamesforGold eher etwas zum Rosinen rauspicken (von dennen es noch nicht so viele gab) und Sony eher etwas zum Dauerhaften binden.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 10:01 #

naja mir geht es auch eher darum das sie dann bei der neuen Generation mehr zulegen müssen. bei der jetzigen ist mir das eh schnuppe. aber dann hat man ja auch vergleichbare Voraussetzungen, quasie auf beiden Konsolen ist das abo für multiplayer pflicht und beide fangen bei den spielen von null an (ok bei psplus gibt es noch vita games gratis dazu).

Klar ist das immer schwer zu vergleichen grade das mit dem bei sony nur gemietet und bei Microsoft dauerhaft aber spätestens mit der neuen Generation wird man das abo wohl eh dauerhaft durchlaufen lassen müssen wenn man einigermaßen aktiv spielt und grade für nicht viel spieler lohnt sich ja so ein abo. auf der ps3 habe ich mir bisher nur hitman und gta5 gekauft. Den Rest habe ich alles über das Abo bezogen und gezockt.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 31. August 2013 - 10:20 #

Kein Widerspruch von mir. Wenn beide in Zukunft für MP und Co. die gleiche Summe verlangen ist Sonys-Angebot einfach attraktiver. MS will GamesforGold ja auch erstmal nur bis Dezember laufen haben. Also bis die Launchreste der 360 aufgebraucht sind. Wird spannend zu sehen ob sie nochmal versuchen an PS+ ranzureichen oder es dann einfach seien lassen.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 11:01 #

echt das läuft dann aus?
Glaube aber schon dass die das auf der XBox one fortsetzen werden wenn die gegen die ps4 bestehen wollen. wobei natürlich grade zu anfang wird das schon schwer jeden Monat zwei einigermaßen gute spiele zu veröffentlichen. ist ja schließlich noch nicht so viel auf dem markt und titel wie call of duty oder watch Dogs werden die so schnell wohl dafür nicht kriegen

McSpain 21 Motivator - 27465 - 31. August 2013 - 11:07 #

Also nach meinem Wissenstand läuft GamesForGold erstmal nur bis Ende des Jahres. PSN+ wird ja auch erstmal (bis auf diese DriveClub-Sache) keine PS4 Inhalte abliefern. Daher werden beide bis Ende des Jahres erstmal "nur" Vita/PS3 bzw. 360 Titel anbieten. Wenn MS One-Titel anbieten wird, dann aber Vermutlich auch nur leihweise wie bei Sony. (Meine Einschätzung)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 11:12 #

ah ok wusste ich bisher noch nicht das pslus dann auch nichts neues für die ps4 veröffentlicht (aber ist ja irgendwo logisch, wie ich schon meinte müssen ja erst mal genug alte spiele vorhanden sein)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2013 - 11:46 #

PS Plus wird auch auf der PS4 ganz normal fortgesetzt. Im ersten Monat mit DriveClub und Resogun, in den darauffolgenden Monaten kommen erstmal weitere Indie-Spiele. Das ganze natürlich zusätzlich zu dem Haufen PS3/PS Vita-Spielen, die man sowieso schon bekommt.

Wurde bei der "Be the First to know"-Veranstaltung so angekündigt.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 31. August 2013 - 11:54 #

Okay. Bin ja noch neu bei Sony. Aber bei MS kann ich mir schwer vorstellen das die ONE-Titel verschenken. Da glaube ich entweder erstmal weiter an 360-Titel oder daran, dass der ONE-Marketplace so umgebaut wird, dass man da dann auch nur mit Gold "leiht".

Cohen 16 Übertalent - 4496 - 31. August 2013 - 12:33 #

Die "Drive Club PS+ Edition" wird dann vermutlich das PS4-Jahresspiel sein und "Resogun" wird nach einem Monat abgelöst. Für den zweiten Monat tippe ich jetzt mal ins Blaue: "The Witness" von Jonathan Blow (Braid).

Da ich mit "Super Stardust HD" (Asteroids auf Ecstasy) viel Spaß hatte/habe, wird wohl auch "Resogun" (Defender auf Ecstasy) meinen Geschmack treffen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2013 - 12:42 #

Ich tippe auch auf The Witness und freue mich auch schon tierisch drauf.
Super Stardust klingt sehr interessant, habe ich aber nie gespielt, vielleicht sollte ich mir das tatsächlich mal auf meine Vita machen...

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 16:33 #

passt zwar nicht ganz zum Thema aber da ihr hier so fleißig fragen beantwortet: ist schon bekannt in wie weit Gaikai in die PS4 eingebunden wird? wäre ja grad am anfang ganz praktisch um ps3 games auf die ps4 zu streamen, Stichwort psplus auf der ps4

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2013 - 17:50 #

Am Anfang funktioniert Gaikai wohl noch nicht, das wird erst im Laufe des Jahres 2014 in den USA eingeführt.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 31. August 2013 - 10:12 #

ich habe übrigens beide Konsolen und hatte auch sehr lange xbox Gold, aber als ich mir vor einem knappen jahr eine ps3 gekauft habe hatte ich xbox Gold auslaufen lassen und habe psplus abgeschlossen und seit dem ist meine xbox eigentlich nur noch Deko in der Stube

michael2011 13 Koop-Gamer - 1708 - 30. August 2013 - 19:49 #

Naja, leider hab ich RainbowSix schon, aber trotzdem nett.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 31. August 2013 - 9:53 #

In RS hab ich STUNDEN an Zeit versenkt, damals! Gott, die hätt ich heut gern nochmal!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4187 - 30. August 2013 - 20:00 #

Braucht man für Magic gar keine Vorkenntnisse und könnte das Kartenspiel über dieses Videospiel mal ein wenig kennenlernen?

Ansonsten hauen die Titel mich jetzt nicht um, ich nehme sie aber natürlich gerne mit. ;)

justFaked 16 Übertalent - 4371 - 30. August 2013 - 20:18 #

"Braucht man für Magic gar keine Vorkenntnisse und könnte das Kartenspiel über dieses Videospiel mal ein wenig kennenlernen?"

Vorkenntnisse braucht man nicht und zum Kennenlernen reicht´s auf jeden Fall ;)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4187 - 30. August 2013 - 21:35 #

Das freut mich! Danke für deine Antwort. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 30. August 2013 - 20:21 #

Ich werd zwar bestimmt ein bisschen Magic spielen, wenn es schon kostenlos ist, aber Brüller sind auch diese Spiele wieder nicht. Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr von dieser Aktion erwartet.

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 30. August 2013 - 20:28 #

nö wirklich nicht. R6 vegas hat mir zwar durchaus laune gemacht...aber das ist schon einige jahre her. nächsten monat kommt dann wohl perfect dark zero.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211074 - 30. August 2013 - 21:28 #

Immerhin ist mal nen halbwegs aktuelles Spiel mit dabei.^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16972 - 30. August 2013 - 20:58 #

Och naja, Vegas taugt schon was, als etwas simplifizierter Taktik-Shooter. Hab's vor einiger Zeit mal für 7 Euro oder so gekauft und spielt sich schon ordentlich. Nur das mistige "Ende" frustet zum Schluss etwas.

Magic geht mir allerdings hinten rum vorbei. Für mich also diesmal wieder nix dabei. Halo 3 dann wohl nächsten Monat als "Highlight" der Aktion.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. August 2013 - 21:38 #

RB6 Vegas war im (vor-?)letzten Sale sogar für nur rund 3€ zu haben ;)

IhrName (unregistriert) 30. August 2013 - 22:57 #

Nächsten Monat gibt's dann Fifa 2009 ...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2013 - 1:59 #

Bezweifle ich, ist noch zu neu um es zu verschenken...

v3to (unregistriert) 30. August 2013 - 22:58 #

magic ist auf seine weise genau das, was ich von games with gold erhoffe. spiele, die ich schon immer mal versuchen wollte, aber nie im leben dafür geld ausgeben würde...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 30. August 2013 - 23:41 #

Vegas hab ich letztens für drei Euro gekauft, die Grafik ist mittlerweile schon arg angestaubt. Kein Wunder, das Spiel erschien im November 2006.

Magic interessiert mich nicht.

Jak81 16 Übertalent - 5258 - 31. August 2013 - 7:24 #

Na toll, hab Magic schon... aber wenigstens RB6 nicht, sondern nur den Nachfolger. :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10785 - 31. August 2013 - 11:19 #

Haut mich bis jetzt nicht wirklich um...