GC13: Auflösung gamescom-Fotowettbewerbe

andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. August 2013 - 19:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Teaser-Bild stammt von Corthalion und zeigt fünf Damen am Stand von wargaming.net

Die gamescom ist am Sonntag mit neuem Besucherrekord zu Ende gegangen. Wie üblich hatten wir zu einem kleinen Contest aufgerufen, wobei die User mit den besten Bildern beziehungsweise Galerien zur Kölner Spielemesse gefunden werden sollten. Schreiten wir also zur Auflösung unseres gamescom-Fotowettbewerbs. Zunächst wollen wir uns aber ganz herzlich für die Teilnahme aller bedanken, die an unserem 3. Wettbewerb zur gamescom teilgenommen haben, Beitäge zur allgemeinen Fotos-Galerie zur Messe geleistet oder zum Anschwellen unserer Babes-Rubrik – und womöglich auch anderer Dinge –  beigetragen haben. Unsere Preisträger-Fotos findet ihr direkt in dieser News, zu den kompletten Galerien mit insgesamt mehreren hundert Fotos gelangt ihr durch Anklicken der Zwischenüberschriften. In der Kategorie Galerie+, müssen wir die Kürung des ersten Siegers auf das kommende Jahr verschieben. Von unserem neuen Feature dürft ihr aber natürlich auch vollkommen unabhängig von der gamescom Gebrauch machen.

Bevor wir zu den Siegern kommen, noch mal zu Erinnerung: Für jeden 1. Platz gab es 300 EXP sowie GGG, für jeden 2. Platz 200 EXP und GGG und für jeden 3. Platz 100 EXP und GGG.
Bundesminister und Vize-Kanzler Philipp Rösler spielt bei der Eröffnung der gamescom auf Nintendos WiiU. Die FDP hat eben ein Herz für Parteien mit niedrigen Marktanteilen. Was er gespielt hat, ist nicht überliefert, aber er soll gerade so eine Komplettierung von 5 Prozent geschafft haben. Das war knapp!
Allgemeine GC13-Fotos
Mit über 200 Fotobeiträgen war unsere diesjährige Galerie zur gamescom noch etwas stärker gefüllt als im Vorjahr. Eigentlich ein Wunder, wo doch die Hallen bei 340.000 Besuchern insgesamt an quasi jedem Tag zum Bersten voll waren und empfindlich die Armfreiheit beim Knipsen einschränkten. Euch hat das natürlich nicht davon abgehalten, wieder und wieder den Auslöseknopf zu drücken und unsere Galerie mit tollen Bildern und Schnappschüssen anzuhäufen – vielleicht haben eure Ellenbogen auch einen gewissen Vorteil gebracht.

Auch dieses Jahr fiel uns die Entscheidung nicht leicht, sollte das richtige Motiv, die Beleuchtung oder die Schärfe am wichtigsten sein? Vielleicht ja aber auch das Foto mit der besten Immersion oder mehr oder weniger prominenten Darstellern? Die letztendliche Wahl findet ihr im Folgenden...
Platz 1
Der Gewinner des diesjährigen Gamescom-Fotowettbewerbs ist unser langjähriger User Germaniax. Der wollte eigentlich seinen Geschlechtsgenossen zu Battlefield 4 folgen, hat dann aber bei deren bei Die Sims 4 abgeladenen Freundinnen auf den Auslöser gedrückt. Ob's da wohl auch Schuhe gab?
Platz 2
Platz 2 ergattert sich Labrador Nelson mit einem Foto, dessen Entstehungsgeschichte uns nicht näher bekannt ist. Wie man uns berichtete, hat der Typ auf der Bühne die ganze Zeit nur etwas von "Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen" gefaselt. Aber vielleicht hat er auch nur Werbung für League of Legends gemacht. Nur böse Zungen behaupten, dass das dasselbe sei.
Platz 3
Platz 3 geht an unseren langjährigen User Corthalion, der unseren Pritavtparkplatz direkt vor der Messe gefunden und abgelichtet hat. Das Auto mit dem erhöhten Fahrersitz gehört einem gewissen J. L. aus M. Er soll eine führende Position bei GamersGlobal besetzen und Probleme beim Erreichen der Pedalerie haben.
GC13-Babes
Bei den Messe-Babes fiel es uns besonders schwer, einen Sieger festzulegen. Wir hätten uns für die klassische Variante entscheiden können oder für die sehr offenherzigen und leicht bekleideten Babes. Motive hatten wir ja genug, wenn es auch hin und wieder die gleichen waren – Abwechslung war trotzdem geboten. Nicht zuletzt aufgrund der Masse an Cosplayerinnen, die unseren Usern immer wieder vor die Linse kamen.

Im Endeffekt fiel unsere Wahl auf die Bilder, die unserer subjektiven Meinung nach den besten Gesamteindruck gemacht haben. Genaue Maße lagen uns ohnehin nicht vor. Hier die Gewinner...
Platz 1
In der Kategorie der allgemeinen Fotos hat es "nur" für Platz 3 gereicht. Dafür sichert sich Corthalion bei den Babes die Pole-Position. Die vier Damen scheinen den Fotografen geradewegs anzuhimmeln. Da wird das beworbene Spiel dann auch mal schnell zur Nebensache degradiert.
Platz 2
Germaniax holt nach Gold bei den allgemeinen Fotos Silber bei den Babes. Dieses Quintett hat mit einer aufreizenden Choreografie das Spiel War Thunder beworben. Weshalb die Damen ihre Knie so eng beieinander lassen ist leicht erklärt: Sie haben vergessen die Pudelmützen aufzuziehen. Oder vielleicht war es auch doch ein anderes Kleidungsstück...
Platz 3
Den dritten Platz sichert sich unser User Benjamin Urban, der diese drei Damen fotografiert hat. Beim beworbenen Spiel handelt es sich mit Sicherheit um ein asiatisches Rollenspiel. Wie wir darauf kommen? Das wissen wir selbst nicht so genau...

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, ihr hattet beim Durchforsten dieser News sowie der gamescom-Fotogalerien zumindest ein wenig Spaß – bis zum nächsten Jahr!
rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. August 2013 - 19:51 #

"zeigt vier Damen am Stand von wargaming.net"

10 Brüste/2 = 5 Damen ;) Außer ihr hattet hier genaue Einblicke :D

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 28. August 2013 - 19:55 #

Die eine ist ein Kerl. Ach nee, doch nicht...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 28. August 2013 - 20:03 #

Yey, dritter Platz :D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. August 2013 - 8:26 #

Glückwunsch! ...meiner Ansicht nach hättest Du ganz klar den ersten verdient ;-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 31. August 2013 - 11:22 #

Danke :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 28. August 2013 - 20:21 #

Hübsch sind die Perlen aber nicht, dann möcht ich gar nicht die anderen Bilder sehen! Glückwunsch an die Gewinner!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. August 2013 - 8:46 #

Ach komm, Tauschen würde ich jetzt auch nicht wollen, aber zumindest die eine auf den erstplatzierten Foto geht schon klar ;D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. August 2013 - 8:50 #

Ja gut, eine ist ganz ok!

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 28. August 2013 - 20:56 #

Naja, beim Foto von Platz eins mit die Sims sitzen aber auch einige Jungs ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 28. August 2013 - 21:03 #

Glückwunsch

ı (unregistriert) 28. August 2013 - 21:03 #

Ich bin ja schon ein wenig schockiert, dass den Damen in dieser dicken Bekleidung diese Hitze zugemutet wurde!11

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32774 - 28. August 2013 - 21:54 #

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

eQuinOx (unregistriert) 28. August 2013 - 23:47 #

Oh S***! Beim Foto von Sims4 ist mir eingefallen, was ich auf der Messe vergessen hab... Mann, das gibt Ärger, wenn die nach Hause kommt... 8(( Aber sagt mal, hättet ihr nicht wenigstens mein Nummernschild unkenntlich machen können?

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 29. August 2013 - 4:38 #

Die drei Damen auf dem letzten Bild sind aus Soul Calibur, nicht aus einem Rollenspiel ;)

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 29. August 2013 - 5:13 #

Glückwunsch an die Gewinner !

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 29. August 2013 - 6:50 #

Schöne Bilder, Glückwünsche!

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 29. August 2013 - 6:51 #

glückwunsch! so langsam glaube ich das viele nur wegen der mädels zur gamescom gehen =)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 29. August 2013 - 7:33 #

In Europa/USA geht das ja noch. In Asien ist das noch eine Ecke schärfer und freizügiger. Da sind richtige Profis am Werk, um die Mädels abzulichten. Für andere Dinge interessieren die sich nicht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. August 2013 - 8:30 #

Die Zielgruppe soll ja erzwungen, nicht gewonnen werden ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 29. August 2013 - 9:02 #

Ich dachte immer, J.La. fährt Bentley

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2013 - 9:44 #

WHOAT? :O
Wo ist Jessica Nigri? Ihr müsst nochmal hinfahren und suchen. Das geht so nicht...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. August 2013 - 9:44 #

Wer?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. August 2013 - 10:51 #

Eine, die hauptsächlich Cosplays trägt bei denen sie ihre Brüste halb raushängen lassen kann. Also nix dolles.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. August 2013 - 11:38 #

Achso, also nix dolles. Dachte schon ich hätte was Originelles verpasst!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2013 - 9:54 #

Beim Durchstöbern der anderen Bilder im Artikel gerade gesehen:

Hübscher Photobomb:
http://bit.ly/16SJFjD

und
Hübsches Schlauchboot:
http://bit.ly/12OdaCy

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 29. August 2013 - 10:39 #

Julian war ja ganz schön in Kalauer-Laune, als er den Artikel geschrieben hat. ;-)

Aber sagt mal... ist das da links http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/GC13/Fotowettbewerbe/Germaniax_07.jpg etwa John Goodman?! :O

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 29. August 2013 - 10:55 #

Nein, ist er nicht. Goodman ist um einiges älter. Wobei der rechts eine Ähnlichkeit mit Sascha von BossHoss hat ;).

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. August 2013 - 8:26 #

John Goodman?! ;-))

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 30. August 2013 - 0:14 #

Hurra, nach zwei 2. Plätzen im Vorjahr diesmal auf Platz 1 :-) Danke und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Nächtes Jahr wird wieder auf den Auslöser gedrückt.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 31. August 2013 - 13:55 #

Echt super Bilder ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166879 - 31. August 2013 - 18:51 #

Glückwunsch an die Gewinner :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Open-World-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
21.08.2013
Link
10.0
andere