Games Convention Online ist gestartet

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469803 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. Juli 2009 - 10:35 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Leipzig lebt: In zwei öffentlichen Hallen mit 40.000 Quadratmetern hat die Games Convention Online ihre Pforten geöffnet. Drei Tage lang können sich die (Vorab-Schätzung des Veranstalters!) 50.000 erwarteten Besucher über die neuesten Browserspiele freuen -- 74 Aussteller aus acht Ländern sind vertreten und zeigen rund 150 Spiele.

Laut einer BITKOM-Studie spielen 10 Millionen Deutsche zumindest ab und zu online. Die Studie wird auch in der Games Convention Online "Dialog-Konferenz" vorgestellt, die heute und morgen parallel zur GCO stattfindet.

Das Interessante an der Messe: Ihr müsst gar nicht unbedingt hingehen, mehrere der vorgestellten Spiele darf man unter www.gamesconvention.com (die aktuell hoffnungslos überlaufen zu sein scheint) auch kostenlos von zuhause ausprobieren, oder zumindest einen Trailer zu ihnen betrachten. Zudem gibt es Livestreams aus der Konferent und tägliche Web-TV-Sendungen.

Weitere Höhepunkte: der GCO Beach Club (GC-Kennern aus den letzten Jahren bekannt), ein World Cyber Games-Turnier, die Samsung Mobile Challenge, Funsport-Angebote und Bands, die bis spät in die Nacht spielen können.

Nähere Infos findet ihr unter www.gamesconvention.com -- solltet ihr Glück haben und durchkommen.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 31. Juli 2009 - 10:53 #

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob sich der Kauf einer Eintrittskarte wirklich lohnt. Naja, ich fahre ja nur eine halbe Stunde Straßenbahn zum Messegelände, vielleicht schaue ich mal spontan vorbei.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 31. Juli 2009 - 11:20 #

Bei einer halben Stunde fahrt würd ich schon mal vorbeischauen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 31. Juli 2009 - 19:29 #

Ein kliener Tipp zur Kostenersparnis ;): http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6903&Itemid=42

SamFischer 11 Forenversteher - 756 - 31. Juli 2009 - 11:26 #

Also für mich ist die Messe nicht mehr das war Sie mal war aber ich freue mich auf die GamesCom und werde auch vor Ort sein.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 31. Juli 2009 - 12:16 #

Ist eigentlich jemand von GG vor Ort?

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 31. Juli 2009 - 19:44 #

Von der Redaktion aus nicht.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 31. Juli 2009 - 12:36 #

Ich bin zwar in Leipzig dieses Wochenende, aber ich weiss noch net ob ich die Messe besuche. Mal sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 31. Juli 2009 - 13:00 #

Wäre ich vor Ort, ginge ich auch hin. Aber bei etwa sechs Stunden Anfahrt mit der Bahn bin ich wohl entschuldigt.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 31. Juli 2009 - 13:06 #

Funktioniert bei irgendjemand der Stream?

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Juli 2009 - 13:20 #

Online Spiele... also kann man mit einem World of Warcraft Stand, mit einen Warhammer Online Stand, mit einem AION Stand, mit einem Age of Conan Stand, und dem Herr der Ringe Online Stand rechnen?

komisch das ich nichts darüber gehört habe in der Richtung...

Mimbee 04 Talent - 15 - 31. Juli 2009 - 15:54 #

Die Webseite zur Games Convention Online ist offline, muhaaa. Schade, Leipzig war zur Zeiten der alten GC echt n1ce. Aber das war's wohl. Keine Zuschauer, keine Webseite - alles fürn Gulli. Und dafür haben wir den Aufbau Ost bezahlt?!?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 31. Juli 2009 - 16:09 #

Was hat denn jetzt der Aufbau Ost damit zu tun? So ein Quatsch. Das Server unter Vollast zusammenbrechen passiert überall mal.

Das es ausgerechnet bei einer ONLINE Messe passiert ist natürlich äußerst peinlich, gar keine Frage.

x_X-Gangsta-X_x 03 Kontributor - 6 - 31. Juli 2009 - 20:44 #

hmm online spiele guck ich mir an

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 1. August 2009 - 10:39 #

Schade, dass ich keine Zeit für hab -.-

PARALAX (unregistriert) 1. August 2009 - 13:38 #

Ein Mitarbeiter von unserem Radio (Micha) ist auf der GC online und wird ein paar Bilder mitbringen, die in einer der nächsten Sendungen gezeigt werden. Habe soeben den ersten Statusbericht erhalten. Leider sind gerade mal 2 Hallen belegt und so richtig viel scheint auch nicht mehr dort los zu sein. Innerhalb von nur wenigen Stunden hat man alles gesehen...große Hersteller und Distribotoren waren ja bekanntlich auch nicht da. Ich denke, das wir am Mittwoch oder Samstag ein kleines Special darüber bringen werden. Interviews wird es jedoch wahrscheinlich nicht geben.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 1. August 2009 - 18:22 #

Auch heute krieg ich kein Bild beim Live Stream. Eine reife leistung der Organisatoren ist das nicht gerade.

Flankenbob 05 Spieler - 50 - 2. August 2009 - 16:58 #

Man war die GC geil dieses Jahr