Guild Wars 2 erneut im Retro-Look [Upd.]

PC andere
Bild von Kirika
Kirika 3271 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. September 2013 - 19:26
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3.9.2013:

Passend zum heutigen Update veröffentlichte ArenaNet den neuen Trailer zu der Super Adventure Box. Wir haben euch diesen am Ende der News eingebettet. Falls euch die genauen Patchnotes interessieren, so findet ihr diese im Guild Wars 2-Forum.

Ursprüngliche News vom 28.8.2013:

Mit dem kommenden Update am 3. September von Guild Wars 2 erscheint die von den Spielern lang ersehnte, zweite Welt der Super Adventure Box. Bereits im April (wir berichteten) konntet ihr die erste Welt und ein Teil des ersten Levels der zweiten Welt des klassischen Jump-and-Run-Spiels erkunden. Das Spiel wurde von Asura Moto entwickelt um die Ausbildung junger Asura zu unterstützen. Teilnehmen darf an diesem Projekt aber jeder. Während eurer Ausbildung in Welt 2 bereist ihr die Stromschnellen, die ihr bereits in einer kurzen Preview beim Release der Super Adventure Box bestaunen durftet, die Schmerzklippen und die Sturmspitze. Nebst neuer Herausforderungen und Feinden erwartet euch zudem der neue sogenannte Bockschwer-Modus. Diesen neuen Modus wird es für Welt 1 und 2 geben. Außerdem erwarten euch neue Super-Waffenskins und neue Materialien zur Herstellung der Waffen des Krötenkönigs und des Sturmzauberers. Wenn ihr einen Mini-Moto und Elemente von Prinzessin Miyas Outfit findet, so könnt ihr euch in der Mystischen Schmiede eine Miniatur von Prinzessin Miya herstellen.

Euch erwarten außerdem neue Inhalte in der Spielwelt. Das magische Gespür wird von allen Gegenständen entfernt und ist somit nur noch über den Account-Bonus verfügbar. Mithilfe von Essenzen des Glücks, die ihr durch das Wiederverwerten von edlen und Meisterwerk-Gegenständen erhalten könnt, ist es euch möglich, das magische Gespür aufzuwerten. Allen Items, die derzeit dieses Attribut besitzen, könnt ihr über ein Drop-Down Menü neue Attributskombination abhängig vom Item-Typ zuweisen. Mehr Informationen zu der Ersetzung des magischen Gespürs findet ihr in den Quellen. Die maximale Handwerksstufe der Berufe Waidmann, Konstrukteur und Waffenschmied wird auf 500 angehoben. Dadurch wird es diesen Handwerkern ermöglicht, aufgestiegene Waffen herzustellen. Damit sich die Erstellung der legendären Waffen weiterhin lohnt, werden diese einem Update unterzogen. So werden die Attributwerte erhöht und ein offensiver Infusionsslot hinzugefügt. Außerdem wird es dem Träger ermöglicht, außerhalb des Kampfes die Attribute aus vorgegebenen Wertekombinationen selbst zu wählen. Und als wäre dies nicht schon genug, erhalten die Waffen noch eine kosmetische Aufwertung. Am 3. September um 21 Uhr startet zudem wieder der Entwickler-Livestream auf Twitch.tv.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. August 2013 - 9:18 #

Mit Guild Wars hab ich zum Glück abgeschlossen. Finde deren Stil und Style mittlerweile echt lächerlich! Da haben sie so eine eigentlich ganz schöne und realistische Welt geschaffen und dann hauen sie den Spielern alle paar Wochen son Schmarn vor...ne ne. Lächerlich.

danca 09 Triple-Talent - 282 - 28. August 2013 - 9:36 #

das Retrolevel war eins der witzigsten und innovativsten Ideen, die ich je in nem mmo gesehen habe..... und das auch noch kostenlos. Wie kann man da nur von Schmarn reden !?! Du solltest dich freuen, dass es noch nen Entwickler gibt, der alle paar Wochen kostenlosen Content hinzufügt ....

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 4. September 2013 - 7:24 #

Finde ich auch. Ich hab ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und dann zum Jubiläum wieder angefangen. Hat sich sehr gelohnt und die Welt finde ich besser denn je.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 28. August 2013 - 9:53 #

Vor allem ist es doch ein abgetrennter Bereich. Niemand zwingt dich, die Box zu nutzen.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 28. August 2013 - 10:47 #

Da es nur eine abgeschlossene Instanz ist, hat das doch mit der "ganz schöne[n] und realistische[n] Welt" nix zu tun.

Finde es auch ganz nett, dass immer wieder neue Inhalte kommen. Für mich als Gelegenheitsspieler allerdings kommt mir das zu oft und zu kurz, denn einiges krieg ich immer nie mit.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. August 2013 - 10:52 #

Als regelmäßiger Spieler finde ich den 2Wochen-Wechsel auch relativ anstrengend. Damit kommt es mir oftmals mehr wie Arbeit vor.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 28. August 2013 - 12:32 #

Jup. Alle 2 Wochen 10 Stunden lang Achievements grinden. Wird mir mittlerweile auch zu stressig.

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 28. August 2013 - 10:48 #

Finde grade die Idee mit dem Magic Find super. Absolut nicht gruppenförderlich wenn Leute mit 200 MF rumrennen ^^

Allerdings finde ich die Änderung der Waffen gelinde gesagt "schwach".

Ich spiele seit Release, kann zwar meistens nur abends spielen, aber trotzdem...

Ich habe noch nie einen Precursor gefunden, geschweige denn eine Waffe die mehr als 5G wert war. Durch die derzeitige Inflation und mein geringens Ingame Einkommen wird es mir für immer unmöglich sein, selbst wenn ich ein Precursor dropped. Diesen zu einem Legendary zu machen.

Da die "Aufgestiegenen" Waffen auch sehr teuer sein werden und sehr wahrscheindlich massiv Items benötigen, für die man massiv farmen muss... naja malt es euch aus.

Selbst wenn man viel spielt braucht man viel glück, aber das ist etwas was meinen Account in GW2 leider nicht einmal ansatzweise vergönnt ist.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. August 2013 - 11:24 #

In ihrem Ausblick für die zweite Jahreshälfte hat Arenanet in Aussicht gestellt, dass es wohl möglich sein wird Precursour zu craften. Wie das dann aussehen wird wurde allerdings nicht gesagt =/

An die derzeit guten Waffen kommst du relativ einfach durch die Dungeonmarken ran (zumindest was die Stats angeht) :)

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 28. August 2013 - 12:50 #

Jojo, FZ W1 farm ftw ^^

So hab ich meine 5 80iger ausgerüstet.
Bersi gear ist ja leider fast die einzige Möglichkeit das Game zu schaffen (farmen, bestimmte Bosse, generelle die Mechanik, gerade das Queens Gauntlet), zumindest im PvE. Da es fast nur DPS Encounter gibt, wobei selbst bei denen bestimmte Klassen ja auch noch bevorzugt werden... siehe Ingi, Krieger und Mesmer. Keine andere Klassen kann so einen DMG fahren. Gerade das neue Achievement, mit dem rette Lord Faren in x min nach start ist solo anders nicht zu machen, oder die Bosse im Aufbietungsturnier.

Condi DMG ist halt leider nur ein tPvP Stat.

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 28. August 2013 - 13:33 #

Was ich mich jetzt gerade frage:
Ich habe mir für einen meiner Charaktere eine Farm-Ausrüstung zusammengesucht, die viel auf Magisches Gespür setzt. Wenn nun aber plötzlich das ganze Gespür von den Gegenständen entfernt wird, ist diese Ausrüstung quasi wertlos.
Gibt es denn einen Ersatz oder eine Entschädigung dafür? Denn sonst komme ich mir echt hintergangen vor.
Weiß da jemand was genaueres?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. August 2013 - 13:38 #

Leider ist nicht bekannt gegeben worden, inwiefern die Gegnstände ersetzt werden. Im Blick auf dieses Halbjahr hat ArenaNet leider nur gesagt dass die Gegnstände ersetzt werden. Aber nicht wodurch https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

Ich kann mir aber vorstellen, dass ArenaNet bis zum Update dazu noch einen Blogeintrag veröffentlichen wird. Sollte hier einer erscheinen werde ich die News hier updaten :)

MeinName (unregistriert) 3. September 2013 - 21:11 #

Natürlich hat Arenanet das bekannt gegeben (vor dem Update). Die Gegenstände werden accountgebunden und du kannst dir anstatt MF aus einem Dropdown einen anderen Wert aussuchen. Siehe guildwars2.com/de/news/economy-report-brace-yourself-disequilibrium-is-coming/

Kirika 15 Kenner - 3271 - 3. September 2013 - 21:16 #

guck mal auf das Datum der ursprünglichen News. Zu Dem Zeitpunkt gab es hierzu keinen Blogeintrag. Wie du in den Kommentaren weiter unten lesen kannst, gab es nur ein Statement im englischen Forum hierzu. Die News ist bereits auch schon aktualisiert.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 28. August 2013 - 15:22 #

Die Gegenstände mit MF werden durch den Patch Account gebunden und du kannst anschließend in einem Dropdown Menü auswählen durch welche Stats du dein MF ausgetauscht haben möchtest. Welche Stats zur Auswahl stehen hängt vom entsprechenden Gegenstand ab.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Super_Adventure_Box:_Zur%C3%BCck_zur_Schule#Magisches_Gesp.C3.BCr_f.C3.BCr_den_gesamten_Account

Die Ursprungsquelle von Martin Kerstein hab ich allerdings nicht gespeichert.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. August 2013 - 15:32 #

super! Danke dir. werde das gleich mal mit einbauen :)

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 28. August 2013 - 16:18 #

Super, danke euch beiden

Sher Community-Event-Team - 3634 - 28. August 2013 - 23:20 #

Meine Hassliebe Super Adventure Box kehrt zurück. Ich hab schon den Froschendboss nicht fehlerfrei hin bekommen, dass kann nur besser werden ^.^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2013 - 9:41 #

Sobald Bernhard wieder alle Video-Guides auswendig kennt, werde ich mich erneut durchlotsen lassen. ^^

Insgeheim bin ich weniger ein Fan der SAB, als viel mehr der Waffenskins (außer Stab und Rucksack...bäh!), daher bin ich froh, dass ich meine Bubbles endlich los werde.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 4. September 2013 - 12:03 #

"I do my very best." Aber nach den Erfahrungen vom gestrigen Besuch von Welt 2 und den 25 Leben die ich in kürzester Zeit im schweren Modus in Welt 1 Zone 1 Kontrollpunkt 1 und 2! verblasen habe könnte das ne Weile dauern...

Trotzdem schön die Box wiederzuhaben und der Stab ist total super. :P Da ist ein sich bewegener 8-Bit Vogel drauf der blau leuchtet! Besta Stab EVAR!

Kirika 15 Kenner - 3271 - 4. September 2013 - 12:12 #

go Bernhard *anfeuer* :D

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 4. September 2013 - 7:25 #

Ups, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Ich wusste nicht mal, dass es diese Adventure Box gibt. Die Idee finde ich aber toll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit