Avadon 2 - The Corruption: Erster Trailer zum Indie-RPG

PC iOS
Bild von salmar
salmar 882 EXP - 12 Trollwächter,R2,A1,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. August 2013 - 12:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach der Ankündigung von Avadon 2 - The Corruption im Februar diesen Jahres (wir berichteten) hat Spiderweb Software (Geneforge Saga 1–5, Avernum 1–6 und Avadon) nun den ersten Trailer zum Nachfolger von Avadon - The Black Fortress veröffentlicht und ein Erscheinen in zwei bis drei Monaten in Aussicht gestellt.

Avadon 2 benutzt dabei das gleiche Interface und die Grafik wie sein Vorgänger und richtet sich damit eher an Liebhaber klassischer Rollenspiele, die Text als Medium zum Erzählen von Geschichten einer filmischen Inszenierung vorziehen. Wie bereits in der damaligen News angekündigt, handelt der zweite Teil dieses Mal von einer unbekannten Bedrohung für die Schwarze Feste selbst, statt der Durchsetzung der Ordnung des Paktes in der Welt Lynaeus durch ihre Agenten und den Spieler.

Insgesamt können sich die Fans also vermutlich wieder auf ein episches Fantasy-Rollenspiel in der einzigartigen Welt Lynaeus freuen und unter anderem anhand fünf unterschiedlicher Charakterklassen und dutzenden von Fertigkeiten und Zauber ihren Lieblingscharakter erstellen. Dazu kommt, dass der Schöpfer der Avadon-Serie, Jeff Vogel, auch wieder viele unterschiedliche Enden für sein neues Spiel versprochen hat und der zweite Teil zudem auch Neulinge ansprechen soll, da dieser keine Vorkenntnisse aus dem Vorgänger benötigt.

Wer noch mehr über die Features wissen will, die dieses klassische Gruppenrollenspiel verspricht, sei an dieser Stelle auch noch einmal auf unsere News vom Februar dieses Jahres verwiesen. Erscheinen soll Avadon 2 - The Corruption in englischer Sprache im Herbst 2013 für PC, Mac und iPad.

Video:

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1458 - 28. August 2013 - 13:03 #

Das sind ja tolle News. :) Teil 1 war schon super. :)

Alemei (unregistriert) 28. August 2013 - 13:23 #

Schade das es keine Deutsch Sprache geben wird. :(

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1458 - 28. August 2013 - 14:14 #

Das ist wirklich das einzigste Manko. Mein Englisch ist zwar gut. Aber es ist halt immer schöner wenn man es in Deutsch hat. Da wäre ne Übersetzung echt genial. :)

salmar 12 Trollwächter - 882 - 28. August 2013 - 17:01 #

Eine Übersetzung wäre wirklich gut, leider wird es diese wohl aber nie geben :-(. Bei vier Leuten die an Avadon Mitgearbeitet haben (s. Credits in der Hilfe) ist das aber auch verständlich - besonders da Jeff Vogel scheinbar auch noch alleine den Großteil der Entwicklung erledigt.

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 28. August 2013 - 14:49 #

Da fällt mir ein, dass ich zwar fast alle Spiderweb-Spiele habe, aber noch jede Menge davon nachholen muß! Ich find die klasse.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 28. August 2013 - 16:54 #

Dafür wirst du aber ganz, ganz viel Zeit brauchen;-). Nachdem ich Avernum 6 und Avadon durchgespielt hatte, habe ich mir im Sommer endlich mal die Geneforge Saga bei GOG gekauft. Und auch wenn ich dort konstant immer nur ein bisschen weiter Spiele, kann ich trotzdem noch viele Monate spielen(sind ja schließlich fünf Teile). Aber ich muss dir recht geben, ich finde die Spiele auch einfach nur klasse :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 28. August 2013 - 20:55 #

Erfreulich zu hören, daß der zweite Teil noch in diesem Jahr kommt. Bin zwar mit Teil eins noch nicht ganz durch, aber ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

motherlode (unregistriert) 28. August 2013 - 23:59 #

Immer etwas seltsam wenn Musik und Art Szene nicht zum Spielgeschehen passen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15852 - 29. August 2013 - 10:21 #

Teil 1 hatte mir hier jemand empfohlen, sehr oldschoolig.
Freue mich auf den 2.ten.
Und um die Zielgruppe etwas zu erweitern, das ist ein Indie Spiel ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit