GC13: Heaven's Hope - Neue Informationen der Entwickler

PC andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. August 2013 - 11:34
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Adventure und gleichzeitig Debütspiel des deutschen Entwicklers Mosaic Mask Studios, Heaven's Hope, wurde bereits vor drei Jahren angekündigt. Seitdem wurden nur sporadisch Details zu dem Titel veröffentlicht, das sich kürzlich änderte, als ein neues Lebenszeichen in Form eines Teaservideos veröffentlicht wurde (wir berichteten).

Im Rahmen der Gamescom wurden weitere Informationen von Gamedesigner und Storywriter Seçkin bekannt gegeben. Dieser berichtete, Mosaic Mask Studios haben Fördermittel beantragt und diese auch erhalten und seien bald in der Lage, eine Demo zum Spiel zu liefern. Auf der Messe wurde ein tieferer Einblick zum Titel gewährt, bereits drei Orte seien komplett umgesetzt, soll heißen voll animiert, inklusive dreier Charaktere und der Musik. Der visuelle Stil erinnert dabei an Tim Burtons Film A Nightmare before Christmas, im Intro erfährt die Hauptfigur, dass er als Engel vom Himmel gefallen ist und nun seinen Heiligenschein suchen muss, zur Seite stehen ihm dabei zwei weitere Engel.

Die Steuerung erfolge wie bei klassischen Point-und-Click-Adventures per Mausklick. Weitere Features, wie zum Beispiel eine Litfaßsäule, an der Aushänge gemacht werden können, oder sogar die Möglichkeit, die Klamotten der Hauptfigur zu wechseln, sind ebenfalls geplant. Des Weiteren beraten sich die Entwickler derzeit, ob es eine Kickstarter-Kampagne zu Heaven's Hope geben wird. Erscheinen wird der Titel für PC und Macintosh, ein Veröffentlichungsdatum wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Mitarbeit