Xbox One: US-Start am 8. November? [Update]

XOne
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. August 2013 - 10:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 249,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28. August:

Kotaku will jetzt von einer anderen, Microsoft-nahen Quelle erfahren haben, dass die Xbox One in den USA doch nicht am 8. November, sondern erst später im selben Monat erscheint. Ob sie also weiterhin vor der PS4 in den Handel kommt, ist demnach noch ungewiss.

Ursprüngliche Meldung vom 27. August:

Im Rahmen ihrer Pressekonferenz zur Gamescom gab Sony in der letzten Woche bekannt, dass ihre Playstation 4 in den USA am 15. November und bei uns am 29. November erscheinen wird (wir berichteten). Microsoft hingegen nannte bisher kein genaues Erscheinungsdatum zu ihrer Xbox One, hier heißt es weiterhin "November". Es scheint aber, als wolle das Redmonder Unternehmen seine Konsole noch vor der PS4 auf den Markt bringen.

So veröffentlichte Kotaku eine firmeninterne E-Mail, die ihr von einer PR-Agentur zugespielt worden sei, die in den USA die Ladenkette Walmart vertritt. In dieser wird der 8. November als Starttermin für die Xbox One genannt, also eine Woche vor der PS4. Für diesen Termin spricht zudem, dass er vor dem umsatzstarken Black Friday am 29.11. liegt. Eine Bestätigung oder Stellungnahme seitens Microsoft steht derzeit noch aus. Sollte der Termin aber der Wahrheit entsprechen, ist davon auszugehen, dass die Xbox One in Europa ebenfalls vor der Konkurrenz aus dem Hause Sony veröffentlicht wird. Weitere Infos über die Konsole könnt ihr in unserem Angeschaut nachlesen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 27. August 2013 - 9:36 #

Wär ein kluger Zug von Microsoft denke ich, wird mich aber nicht dazu bringen, meine Vorbestellung der PS4 noch abzuändern, selbst wenn ich diese vielleicht erst zu Weihnachten bekomme. Ich zähle auf euch, Saturn!

1000dinge 15 Kenner - P - 2850 - 27. August 2013 - 9:37 #

Ich bin tierisch gespannt auf die ersten "richtigen" Testergebnisse wenn die Kisten erschienen sind.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 27. August 2013 - 10:14 #

Kann ich verstehen, wenn es auch mir eher so geht, dass ich nicht richtig gespannt bin, auf die die neuen Konsolen. Ich freue mich auf neue Spiele, die damit erscheinen werden. Aber bei den Konsolen? Für mich sind das die neuen Mediacenter(PCs) im Wohnzimmer, die zusätzlich noch Spiele unterstützen. Viel Unterschiede sehe ich dabei zwischen den neuen Konsolen nicht.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6461 - 27. August 2013 - 10:03 #

Eine Woche vorher? Dann kaufe ich die natürlich. ;)

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 27. August 2013 - 10:07 #

Wird schon genug Gamer (gerade in den USA) geben, die genau diesen Gedanken haben werden...

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 27. August 2013 - 10:08 #

ja, ja MS, macht mal. Die denken echt die hätten einen Vorteil, oder was ? XD

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 27. August 2013 - 10:23 #

Es ist eher ein Vor- als ein Nachteil zuerst auf dem Markt zu sein. So "XD" ist das nun wirklich nicht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 27. August 2013 - 10:08 #

Bei den Starttiteln für beide Konsolen kann ich ehrlich gesagt noch gut bis mindestens Weihnachten abwarten.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 27. August 2013 - 10:10 #

ja,weihnachten 2015

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6319 - 27. August 2013 - 16:21 #

Mindestens

Inso 15 Kenner - P - 3553 - 27. August 2013 - 10:20 #

Joa, wenn man dank der geringeren Nachfrage nicht so viele Konsolen braucht, kann man halt früher releasen ;)
Ernsthaft, ich denke nicht das die zwei Wochen den Braten fett machen. Wäre allein der Grafiksprung so ein extremes Verkaufsargument, würden seit Jahren in allen Wohnzimmern nur noch Gaming-PC´s stehen. Solange aber die (Exklusiv)Titel den Kunden an die Hardware binden, wird wohl der Großteil bei "seiner" Konsole bleiben, früherer Release hin oder her..

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 27. August 2013 - 12:14 #

Ist doch nur eine Woche? (08.11 US XBone -> 15.11 US PS4).
Seh ich ber genauso, ich bleibe der Playtation treu, auch wenn die XBox ein halbes Jahr eher erscheint.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 27. August 2013 - 11:24 #

Irgendwie bleib ich trotz der Meldung entspannt.

Gagas (unregistriert) 27. August 2013 - 12:04 #

Eben, ich kann da auch bis Weihnachten 2014 warten, welche Spiele kommen den schon?
Einzig Watch Dogs is für mich interessant, aber das kommt auch für den PC!
Ansonsten ist ja wenig geplant für PS4/XOne, wenn wenigstens Dark Souls II für beide Next-Gen erscheinen würden oder GTA V oder oder oder...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 27. August 2013 - 12:08 #

Dann dürfte das Launch-Lineup aber dürftiger als bei Sony ausfallen. Viele Spiele erscheinen erst Mitte/Ende November.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 27. August 2013 - 13:06 #

Zum Glück habe ich Zeit mit den neuen Konsolen. Erst mal müssen Spiele kommen die mich interessieren. Genau genommen diverse Exklusiv Titel die so gut sind, dass ich mir eine kaufe. Bis dahin reicht der PC und die beiden anderen Konsolen dicke.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 27. August 2013 - 14:07 #

Sie hätten meinen Respekt wenn Sie das gleiche Datum wie das er PS4 nehmen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 27. August 2013 - 14:53 #

Umso früher umso besser, ich freue mich (auch wenn ich einer von wenigen bin) total auf die XBox.

bexx360 (unregistriert) 27. August 2013 - 15:09 #

du bist nicht allein ;)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 27. August 2013 - 15:50 #

Hier! Ich auch :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 27. August 2013 - 16:00 #

Aus reiner Neugier gefragt: Freut ihr euch seit sie die DRM-Geschichte gekippt haben schon vorher?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 27. August 2013 - 16:18 #

Und daran angehängt: Ist euch der NSA-Spähkram egal, denn Kinect etc. wird alles 100% auch dafür genutzt.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 27. August 2013 - 21:45 #

Ja ne ist klar. Ich nutze Facebook, Google, ein Android Smartphone und habe einen Vertrag bei der Telekom. Man muss ebemn auf passen welche Daten man preis gibt und nicht wo. Außerdem NSA, wir brauchen gar nicht soweit gucken glaubst du der BND oder der MAD nutzen ihre Computer zum Solitär spielen? Man kann es auch dramatisieren .

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 27. August 2013 - 22:05 #

So wie man von Auslandsgeheimdienst der USA eingestuft wird, ja.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 27. August 2013 - 22:34 #

Zumindestens nutzt der BND seine PCs nicht, um mich zu kontrollieren. Wenn, dann hätte er seine Aufgabe ziemlich verfehlt. Ob MAD und Verfassungsschutz im gleichen Umfang sammeln, wie die NSA bezweifle ich, wurde bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Außerdem kann ich deutsche Geheimdienste indirekt kontrollieren. Bei der NSA und dem britischen Geheimdienst geht das nicht.

Und was heißt schon, man muss aufpassen, was man frei gibt. Es geht hier nicht um Sachen, die ich auf Facebook poste (auch wenn sie privat sind und der Staat eigentlich kein Recht hat, diese zu betrachten, außer er ist mein "Freund"). Es geht hier um Sachen wie Surfverhalten, Standortbestimmung, private Chats und E-Mails usw.

Und es geht darum, wofür die genutzt werden. Das Missbrauchspotential ist so unglaublich hoch. Nicht nur der Mitarbeiter (siehe Liebespartnergeschichte), auch von der Politik. Einmal macht es Klick und alles Gespeicherte wird gegen dich verwendet. Siehst ja die Besuche von Polizei und Staatsschutz, die öffentlich werden.

Ich stimme Frau Roth eigentlich selten zu aber gestern Abend hatte sie Recht: Der Rechtsstaat erodiert. Und die Leute gucken untätig zu.

Die Xbox One hat unglaubliche Überwachungs- bzw. Datensammelpotentiale. Und da Microsoft ein US-Konzern ist, werden sie diese Informationen weitergeben (müssen).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 28. August 2013 - 14:03 #

Ähm, woher weisst du das der BND uns nicht ausspäht ? Arbeitest du dort ? Glaubst du an den Osterhasen ?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 28. August 2013 - 15:19 #

Ich halte es für unwahrscheinlich, wissen tue ich es nicht. Nur: Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Er darf laut Gesetz gar nicht Deutsche im Inland überwachen. Ob er sich an das Gesetz hält, ist natürlich wieder etwas anderes. Nur ist aus dem Parlamentarischen Kontrollgremium auch nichts anderes bis jetzt zu hören.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 28. August 2013 - 15:55 #

Die NSA zb darf soweit ich weiß laut Grundgesetz auch keien Amerikaner überwachen, was sie nicht davon abhält dies munter zu tun. Der BND ist garantiert nicht besser. Dieses ganze Datenschutzgelaber ist doch nur Augenwischerei für Leute die jeden Scheiß der Regierung glauben. Dabei gehe ich mal soweit zu behaupten das die Überwachung der Stasi ein Kinderstreich gegen das heutige Geheimdienstverhalten war :(

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 29. August 2013 - 15:01 #

Der Patriot Act macht alles möglich. Und ja, die Stasi heult, dass sie die heutigen Möglichkeiten nicht hat :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 28. August 2013 - 15:05 #

Und deswegen soll ich deiner Meinung (auf die für mich persönlich bessere Konsole) verzichten? Selbst wenn ich so paranoid wäre Microsoft gibt meine Daten weiter, könnte ich die Xbox One immer noch ohne Kinect nutzen. Dann können sie nicht mehr Daten sammeln als mit der 360. Und selbst dann noch kann ich die Xbox One vom Netz nehmen und dann? Kommt die NSA zum persönlichen ablesen vorbei?

Natürlich billige ich dies Verhalten was USA und GB an den Tag legen in keinster Weise. Das wird mich aber nicht abhalten meine Xbox One freudig in Empfang zunehmen wenn es soweit ist.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 28. August 2013 - 15:21 #

Ich wollte nur klarmachen, wo das Problem ist. Das hat nämlich mit dramatisieren nichts zu tun. Man sollte sich halt bewusst machen, dass so gut wie jede Aktivität im Internet überwacht wird.

Natürlich kannst du dir trotzdem die Xbox One kaufen, wenn du damit kein Problem hast oder es für nicht so groß/wichtig erachtest.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 28. August 2013 - 15:57 #

Nicht nur im Internet. Die Voraussetzungen für Leute die ticken wie Hitler und Stalin waren nie so günstig wie heute ein Land zu übernehmen. Die Machtinstrumente sind alle da. Hoffen wir das nie jemand die Chance nutzt.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. August 2013 - 16:18 #

Klar ist mir das bewusst, aber ich sehe es nicht als so wichtig an. Weil wenn es so wäre müsste ich mein HTC One abgeben, mich bei Facebook abmelden etc.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 27. August 2013 - 21:42 #

Ich hätte so oder so zur Xbox gegriffen. So ist es mir aber lieber.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 27. August 2013 - 15:22 #

Mir ist es völligst latte, welche Konsole zuerst erscheint, ich hab eh beide vorbestellt und werde meinen Spass damit haben. :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 27. August 2013 - 18:25 #

Mir auch egal, ich schlage eh erst im Frühjahr 2014 zu, allerdings nur einmal. Vorher hab ich GTA 5 sicher nicht durch.

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 27. August 2013 - 19:14 #

Überschriften mit Fragezeichen, wirklich ? ;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 28. August 2013 - 8:22 #

Laut Kotaku wird es wohl dich nicht der 8. November, sondern später:

http://kotaku.com/the-xbox-one-will-not-launch-on-november-8-after-all-1211069173

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 28. August 2013 - 10:32 #

Der 13.11. steht zwar schon seit der GC im Raum, aber verlässliche Que´llen gibt es bisher nirgend zu finden!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 28. August 2013 - 13:27 #

Dann wird es aber auch eng für Deutschland oder?

King Thoas (unregistriert) 28. August 2013 - 20:08 #

Es wird definitiv im November passieren:

Xbox Release: 15.11.2001

Halo Release: 15.11.2001

Halo2 Release: 9.11.2004

Xbox360 Release: 22.11.2005

Vieleicht 11.11 ist leicht zu merken......

Exec 14 Komm-Experte - P - 1820 - 29. August 2013 - 10:36 #

Das rumgeeiere mit den Terminen nervt mich. Verstehe nicht warum sich nicht festgelegt wird. Daraus lässt sich, unter normalen Umständen, immer nur schließen, dass es irgendwo massiv Probleme gibt. Zu langes Warten mit der Veröffentlichung von Terminen oder immer neues rausschieben hat mich in der Vergangenheit schon des öfteren zur Konkurrenz gelenkt.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 31. August 2013 - 7:21 #

Habe mir die XBox one bestellt =) . Nun kann ich voller Vorfreude die Day one Box ( Man bekommt eine Pappbox mit T-Shirt und Film bei der Vorbestellung ) angeifern , bis sie dann endlich erscheint :P

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 31. August 2013 - 7:28 #

Ach ja , in Castrop-Rauxel sind im Media Markt in Castrop-Rauxel kann man noch einige ( Day one )XBoxone Konsolen vorbestellen . Stand 01 . 09 . 2013 )

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 31. August 2013 - 12:50 #

Bitte in Zukunft Bearbeiten-Funktion nutzen. Danke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)