Portal: Endlich portable Portale auf dem Nintendo DS

PC 360 PS3 DS andere
Bild von Old Lion
Old Lion 64877 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2013 - 8:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Portal, das beliebte Rätsel-Action-Spiel aus dem Hause Valve, hat es nun, mit Hilfe der sehr aktiven Homebrew-Szene, auf den Nintendo DS geschafft.

Unter dem Namen Aperture Science ist das adaptierte Handheld-Spiel nun endlich erhältlich und kann fortan auch unterwegs gespielt werden. Ob ihr allerdings schon viel Spaß damit haben werdet bleibt abzuwarten, noch ist das Spiel leicht verbuggt und unvollständig, allerdings wird ein ständiges Weiterführen der Arbeiten versprochen, so dass bisher 14 Level und ein Editor für eigene Ideen zur Verfügung stehen. Die Testkammer könnt ihr euch im angefügten Video schon mal anschauen.

Video:

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 27. August 2013 - 8:47 #

Müsste es nicht heißen "Endlich Portale auf dem 3DS"? :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 27. August 2013 - 8:53 #

Nö! Hatte zwar überlegt das irgendwie unterzubringen, wusste aber nicht wie!

Just DS (unregistriert) 27. August 2013 - 8:54 #

Lt. verlinkter News und auf tinycatridge.com ist der Port für den DS.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 27. August 2013 - 8:55 #

Ja, danke!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. August 2013 - 8:54 #

3DS? Sieht für mich, vom Bildformat und der grafischen Qualität her, eher nach dem alten DS aus...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 27. August 2013 - 8:55 #

Korrekt, klassischer Verleser!

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 27. August 2013 - 9:00 #

Primär dürfte die Homebrew doch für den DS programmiert sein, nicht für den 3DS, oder?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 27. August 2013 - 9:01 #

Hmmm,könnte sein!

Just DS (unregistriert) 27. August 2013 - 10:06 #

Dürft auch auf dem 3DS laufen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. August 2013 - 10:17 #

Nur im DS-Modus ohne die Leistungsfähig und Funktionen des 3DS.

oojope 15 Kenner - 3028 - 27. August 2013 - 9:11 #

Kenne das Projekt schon länger und ich finde es einfach nur beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wurde! Hut ab!

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 27. August 2013 - 9:54 #

hammer!!!

motherlode (unregistriert) 27. August 2013 - 11:43 #

Da muss noch einiges daran getüftelt werden.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 27. August 2013 - 11:49 #

Ja, dessen ist man sich bewusst!

Tand 16 Übertalent - 4321 - 27. August 2013 - 12:23 #

Wow, sehr beeindruckend! Ich bin immer wieder erstaunt, was auf dem kleinen DS alles so möglich ist.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 27. August 2013 - 12:24 #

Sieht für ein DS-Spiel auch ziemlich gut aus. Stilistisch auch schön angepasst. Respekt!

Kraten85 (unregistriert) 27. August 2013 - 13:55 #

mhh, scheint auf meinen DSi mit action Raply DSi nicht zu funktionieren, nur weißer Bildschirm, wenn ich im Dateimanger das Spiel ausführe.

Muss das Spiel noch Extra für die Jeweilige Modul noch Gepatcht werden, oder funktioniert es auf den DS, und dsi nicht?