Epic Mickey: Neue Informationen

Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

31. Juli 2009 - 2:01 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Micky Epic ab 34,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem erst kürzlich die Gerüchteküche um Epic Mickey nach der Veröffentlichung von Konzeptzeichnungen ordentlich angeheizt wurde, könnten nach Informationen der Webseite Computer and Videogames (CVG) jetzt noch einige Grad Celsius dazu kommen.

CVG wurde von einer anonymen Quelle neue Informationen zum noch unangekündigten Projekt Epic Mickey zugespielt, das von Designer-Legende Warren Spector entwickelt wird und auf einer Disney-Lizenz beruht. Laut dieser Quelle handelt es sich bei Epic Mickey, was auch der tatsächliche Spiel-Name sein soll, um einen Wii-exklusiven Titel, dessen Story von längst vergessenen Disney-Charakteren handelt, denen der Sinn danach steht, sich an Mickey zu rächen. Ihn machen sie nämlich wegen seiner enormen Popularität dafür verantwortlich, dass sie in Vergessenheit geraten sind.

Das Gameplay sieht dabei vor, dass ihr euch mit der WiiRemote durch die Spielwelt "malt" und dabei ganze Teile des Levels zeichnet, umreisst oder ausradiert. Ob ihr dabei Mickey Mouse oder die "Vergessenen" spielt, ist jedoch unbekannt. Bei Kennern könnte diese Art von Gameplay eventuell Erinnerungen an das Action-Adventure Okami hervorrufen, in dem ihr den Spielverlauf mit Kaligraphie beeinflussen könnt.

Über den Wahrheitsgehalt dieser Informationen wird man wohl erst etwas sagen können, wenn Disney oder Entwickler Junction Point erste Informationen herausgeben -- von einer offiziellen Ankündigung ganz zu schweigen.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 31. Juli 2009 - 9:16 #

Tolle News, ich werde das in die vorige Top-News einfügen und dir die EXP gut schreiben, ja?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 31. Juli 2009 - 11:44 #

Geht klar :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. Juli 2009 - 11:30 #

Klingt ja schräg! Gefällt mir aber. Wäre natürlich lustig, wenn man die "Vergessenen" spiele und Micky ordentlich was auf die Mütze geben kann. ich vermute aber eher, dass Micky der Held sein wird. Oder vielleicht kann man ja wählen und beide Seiten spielen?

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 10. November 2014 - 14:06 #

Bei Epic Mickey bin ich mir auch nach so vielen Jahren noch unsicher. Ist es was für mich oder nicht? Ich denke, es wird eines Tages im Regal landen.