Borderlands 2: Gearbox kündigt Kurzfilm an [Upd.]

PC 360 PS3 PSVita
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. August 2013 - 13:14 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30.8.2013:

Gearbox hat den Kurzfilm mittlerweile veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um den Prolog zum DLC Tiny Tina's Assault on Dragon Keep. Darin wird in lustiger Weise gezeigt, wie das Abenteuer auf die Drachenfestung eigentlich begann. Wir haben euch den Kurzfilm unterhalb der News eingebettet.

Ursprüngliche News vom 27.8.2013:

Der Release von Borderlands 2 war bereits im September letzten Jahres, doch wie schon beim Vorgänger hält Gearbox den Titel lange am Leben. Nachdem bereits die DLCs Captain Scarlett und ihr Piratenschatz, Mr. Torgues Kampagne des Metzelns, Creature Slaughter Dome, Sir Hammerlock's Big Game Hunt und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep erschienen sind, wurden kürzlich neue Downloadinhalte angekündigt (wir berichteten). Zudem wurde der Titel im Rahmen der Gamescom für die PSVita angekündigt.

Doch das scheint den Entwicklern nicht zu reichen. Per Twitter kündigten sie nun einen Kurzfilm in den "Grenzländern" an. Genauere Informationen wurden nicht bekannt gegeben, lediglich ein Teaserbild wurde veröffentlicht. Lange müssen die Borderlands-Fans unter euch sich aber nicht gedulden, der Film wird bereits nächste Woche veröffentlicht.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 27. August 2013 - 8:52 #

Kann man ja mal gucken. Viel Story hatte Borderlands 2 allerdings nicht, vom Vorgänger mal ganz zu schweigen.

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 27. August 2013 - 9:06 #

Deshalb ist es wohl auch ein Kurzfilm :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. August 2013 - 9:31 #

Hallo Kammerjäger, ich bin Handsome Jack, sterbt!
Puff knatatatata, knall, Film aus

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 27. August 2013 - 9:48 #

werd ich mir definitiv angucken :D
I'm gonna skin ya - put on your face - and say hi to ya mama! :D

pallinio 11 Forenversteher - 797 - 27. August 2013 - 11:51 #

Dann musst du ihn auf englisch gucken ;-)

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 27. August 2013 - 13:23 #

Nanu, kein Link in der News auf den vorherigen, meiner Meinung nach hervorragenden, Kurzfilm?

http://www.youtube.com/watch?v=6chxuovrbCI

Von der Qualität können sie gerne noch einige raushauen! :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. August 2013 - 13:35 #

Fehler: bekann
und man sollte sich entscheiden, ob man die Namen der DLCs nun auf englisch oder deutsch schreibt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. August 2013 - 13:43 #

Wurden nicht einige von denen eingedeutscht und andere nicht? Ich sehe fast ueberall eine Mixtur aus englischen und deutschen Titeln, nicht nur bei GG.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 30. August 2013 - 13:58 #

Gibt es einen offiziellen deutschen Titel, wird der auch verwendet. Gibt es keinen, bleibt der offizielle englische. Eigentlich ganz einfach.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. August 2013 - 14:14 #

Ach so, sorry. Das wusste ich nicht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. August 2013 - 16:36 #

Das ist jetzt wirklich nicht boese gemeint, aber ich wuerde dir (wie auch allen anderen Mit-Reportern, mich selbst eingeschlossen) anraten: am besten erst mit dem News-Reporter kurzzschliessen, bevor man Kritik verbalisiert (Matrix oder PN) - oder erst ausreichend recherchieren. Denn sonst wirkt konstruktiv gemeinte Kritik manchmal ungewollt destruktiv, auch wenn man es echt nicht so gemeint hat. :]

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. August 2013 - 13:41 #

Short but sweet. Und das Voice-Acting hinter Tiny Tina war mal wieder genial. Habe mich gut amuesiert :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 30. August 2013 - 14:55 #

Jau, Ash ist super :)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 30. August 2013 - 13:42 #

So, also letztendlich ist der "Kurzfilm" nur ein Trailer für den DLC?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 30. August 2013 - 13:48 #

joa irgendwie schon.. trotzdem cool :)
auch wenn ich auch was anderes erwartet habe

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 30. August 2013 - 14:08 #

Ja, genau wie der vorhergehenden Kurzfilm, den ich oben verlinkt hatte, ein Trailer für das Psycho Pack war.

Da aber diese Trailer eben deutlich mehr bieten als die üblichen Werbefilmchen, finde ich den Begriff "Kurzfilm" gar nicht so unangebracht.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 30. August 2013 - 22:32 #

Tiny Tina Macht mir Angst, die ist duch TOOTAAL verrückt! schlotter ;)

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
2K Games
17.09.2012 (PC) • 18.09.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 06.05.2014 (PSVita) • 23.02.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 29.05.2020 (Switch (Legendary Collection)) • 01.09.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Borderlands Collection Pandora’s Box))
8.5
8.4
LinuxPCPS3PS4PS5PSVitaSwitch360Xbox X
Amazon (€): 34,95 (Xbox 360), 51,95 (PlayStation 3)