Der Montagmorgen-Podcast #39: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 129007 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. August 2013 - 11:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Frisch erholt (mehr oder weniger) von der Gamescom melden wir uns am heutigen Montag mit unserem traditionellen Montagmorgen-Podcast zurück. Trotz diverserer Partys kann sich Christoph noch an Benjamins Namen erinnern, sodass die beiden unter anderem die vergangene Messewoche Revue passieren lassen. So plaudern sie nicht nur über ihre Eindrücke zu den Next-Gen-Controllern, sondern auch über ihre persönlichen Referenzen bei der Vorbestellung der kommenden Konsolen. Doch auch die Themen der nächsten Woche stehen auf dem Programm. Die Themen im Überblick:

  • 00:29  Begrüßung
  • 00:40  Gamescom-Rückblick
  • 05:33  Rückblick abseits der Gamescom
  • 06:04  Rayman Legends (GG-Preview)
  • 06:51  Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (GG-Preview)
  • 07:28  Wolfenstein - The New Order
  • 08:07  Watch Dogs
  • 09:22  Everquest Next
  • 10:32  Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Preview)
  • 11:05  Goodbye Deponia
  • 11:31  Europa Universalis 4 (GG-Test)
  • 11:45  Wonderful 101
  • 12:03  Userfragen von Kenner der Episoden, Yano und Kutte

Den Podcast mit einer Laufzeit von fast 16 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Markus2208 15 Kenner - P - 3898 - 26. August 2013 - 12:00 #

Wie so ziemlich viele habe ich auch beide Konsolen vorbestellt. ;-) Es wird aber wie bei Christoph auf die Xbox One hinauslaufen. Dann kann ich wenigstens mit Christoph weiter online zocken. ;-)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 26. August 2013 - 12:28 #

Korrektur: The Wonderful 101 ist kein Wii Spiel, sondern ein WiiU Spiel.

Aber schön, dass hier noch was kommt. Tolles abgedrehtes Stück Software.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 26. August 2013 - 12:32 #

Schockschwerenot, in der GG-Redaktion tun sich dramatische Bildungslücken auf! ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21337 - 26. August 2013 - 14:24 #

"Schockschwerenot"
Da brat mir doch einer 'nen Storch! Den Ausdruck habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehoert. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 26. August 2013 - 15:24 #

Da fällt mir immer das Lied "Schockschwerenot" vom Duivelspack ein. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21337 - 26. August 2013 - 15:52 #

Zeter und Mordio! Stimmt ja! LOL

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6034 - 26. August 2013 - 16:06 #

Ach bitte, das ist doch alles Mumpitz und Kokolores. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21337 - 26. August 2013 - 16:20 #

Potzblitz und Eiderdaus, lass mich dir reinen Wein einschenken, du redest Tacheles! ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 26. August 2013 - 17:30 #

Erinnert mich an A New Beginning:
Fuppes! Nippes! Kladderadatsch! Das ist doch pillepalle! :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 26. August 2013 - 18:03 #

Hört doch up mit dem Dried ! Immer son Gedöhns ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21337 - 26. August 2013 - 18:34 #

Wenn wir weiter so den Thread verhunsemeiern, kommen gleich die Mods!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 26. August 2013 - 18:02 #

Das liegt daran das du nur mit Amis oder Kanadiern abhängst ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21337 - 26. August 2013 - 18:37 #

Jaja, der Padawan hat recht. - Weswegen ich mich ja so oft hier tummele, damit ich die deutsche *huestel* Kultur nicht vergesse. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 26. August 2013 - 18:56 #

Man bekommt einen Freylis aus Deutschland, aber nicht Deutschland aus Freylis ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 28. August 2013 - 4:39 #

Ei verbibsch, so een Lokalkollorit wär für uns Sachsen nüscht...

IhrName (unregistriert) 26. August 2013 - 17:21 #

... hab' 'ne Frau zuhause sitzen ...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. August 2013 - 18:45 #

Freu mich auf den Wonderful 101 Test, klasse Spiel :)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 26. August 2013 - 19:01 #

Was? Der Controller der Xbox One ist besser? War auch immer Fan des 360-Controllers, aber der DS4 liegt doch deutlich besser in der Hand als der von der XOne. Der ist irgendwie nur kleiner geworden und die Schultertasten sind ein Graus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183854 - 26. August 2013 - 22:33 #

Die Oculus Rift hätte ich auch gerne ausprobiert. :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 26. August 2013 - 22:40 #

Userfrage: Warum gibt es die App der Woche nicht mehr?

Paganosterix 14 Komm-Experte - 1957 - 27. August 2013 - 11:11 #

Frage: Was war die herbste Enttäuschung auf der gamescon?

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 27. August 2013 - 12:02 #

Auch eine gamescon Frage: Fandet ihr das die Gamescon die dort gezeigten Spiele interessanter hat wirken lassen als die E3?
Ich war nach der Ankündigung von z.B. Titanfall eigentlich nicht sehr beeindruckt und die meisten anderen E3 Trailer fand ich ziemlich austauschbar. Nach der Gamescon hingegen bin ich gespannt auf Titanfall und eine Reihe anderer Spiele, die mich nach auf der E3 gezeigtem gar nicht interessiert haben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 27. August 2013 - 18:00 #

Ich hätte nach fast 2 Jahren jetzt mal eine User Frage:

Wenn ihr Spiele testet, testet der Tester sie am Stück, also sperrt sich 2-3 Tage damit ein wie der Scholz es mit MMO's macht, oder testet ihr stückchenweise immer wenn grad Zeit ist bis das Spiel durch ist?

Und inwiefern sind die anderen Gamersglobal Redakteure in einen Test einbezogen wenn er z.b. Multiplayer hat?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 11251 - 28. August 2013 - 23:57 #

"der Scholz" Oo ;-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5385 - 27. August 2013 - 19:19 #

Christoph klang am Ende ein wenig gehetzt. "So, ich denke wir haben genug Themen besprochen..." ;-) Ich mag das Konzept der kurzen wöchentlichen Podcasts.

Userfrage: Im Winter eher Skiurlaub oder lieber in den Süden?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 28. August 2013 - 4:35 #

Noch eine Frage für den nächsten MoMoPod: Was war besser? E3 oder gamescom?