Kein neuer Halo-Titel von Gearbox

360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. Juli 2009 - 0:46 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo Reach ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Gerüchte in der Spieleszene aufkamen, wonach ein neues Halo bereits in der Mache sei (Wir berichteten), wurde dies nun offiziell im Halo Waypoint Twitter dementiert:

Für das Protokoll, Gearbox arbeitet NICHT an einem Halo-Titel für Microsoft.

Damit bleiben Halo: ODST und Halo Reach die beiden einzigen Spiele der Reihe, die bis zum jetzigen Zeitpunkt vorgestellt wurden. Der bisherige Entwickler Bungie hat bereits angekündigt, sich nach der Fertigstellung der beiden Spiele um neue Projekte kümmern zu wollen. Ein Interview zwischen Gearbox Geschäftsführer Randy Pitchford und Eurogamer hatte den Stein ins Rollen gebracht, als dieser auf die Frage nach einem möglichen neuen Halo-Titel eine vielseitig interpretierbare Antwort gab.

Halo: ODST ist für September 2009 angekündigt, Halo Reach soll im Herbst des darauf folgenden Jahres erscheinen. Für das Frühjahr 2010 angekündigt wurden eine Reihe von Anime Filmen, die als Halo Legends zunächst auf Xbox Live, später dann auf DVD und Blu Ray erscheinen sollen. Geleitet wird dieses Projekt von 343 Industries, die sich in Zukunft auch um alle weiteren Produkte des Halo Universums kümmern werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)