Space Hulk - Deathwing: Neuer Shooter in der Mache [Upd.]

PC
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. September 2013 - 14:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Space Hulk - Deathwing ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3.9.2013:

Focus Home Interactive veröffentlichte heute einen ersten offiziellen Teaser zu Space Hulk - Deathwing, den wir euch unterhalb der News eingebettet haben.

Ursprüngliche News vom 25.8.2013:

Die Lizenzen des beliebten Warhammer-40K-Universums werden zumeist für klassische Strategiespiele verwendet. Erst vor wenigen Tagen wurde das rundenbasierte Space Hulk (GG-Test: 6.0) nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne veröffentlicht. Einige Titel wie das originale Space Hulk aus dem Jahre 1993 oder das leidlich erfolgreiche Fire Warrior haben aber auch versucht, das Geschehen in die Ego-Perspektive zu verlegen. Im NeoGAF-Forum wurde jetzt von einem User eine Art Werbeprospekt für einen neuen, bisher noch nicht angekündigten Titel namens Space Hulk - Deathwing veröffentlicht, welcher die üblichen Genrepfade verlässt.

Laut dem Material handelt es sich um einen First-Person-Shooter der auf der gleichnamigen Brettspielerweiterung des Space Hulk-Franchises basiert. Die Handlung ist natürlich im 40K-Universum angesiedelt und ihr schlüpft in die Terminator-Rüstung eines Space Marines, welcher der gefürchteten und namensgebenden Deathwing-Kompanie der Dark Angels angehört. Neben diesem waffenstarrenden Soldaten werdet ihr auch die Rolle eines Scriptoren übernehmen können. Diese geschulten Psyoniker bekämpfen ihr Feinde mit mentalen Kräften wie Barrieren und Psy-Stürmen. Während des Kampfes sammelt ihr Erfahrungspunkte, welche in vier Talentbäume zum Verbessern eurer Fertigkeiten, Freischalten neuer Kräfte und die Benutzung mächtiger Relikte investiert werden können.

Das Spiel wird von dem französischen Studio Streum On, bekannt durch Eye - Divine Cybermancy,  auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und soll 2014 veröffentlicht werden. Die Wahl der Grafik-Engine lässt auf den PC und die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft als Plattformen schließen. Als Co-Produzent des Titels werden die Cyanide Studios fungieren, welche unter anderem für Game of Thrones (GG-Test: 6.5) und Of Orcs and Men (GG-Test: 7.0) verantwortlich waren. Eine offizielle Ankündigung steht bisher noch aus. 

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. August 2013 - 7:41 #

Sehr schön. Das originale Space Hulk hat ja auch die Kampagne der Deathwing Kompanie, Dark Angels gehabt. UE4 hat auch was - nur auch richtig ausnutzen ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 26. August 2013 - 7:50 #

Hmm, das Warhammer 40k Universum wird also langsam wieder ordentlich wiederbelebt aufg dem PC.
Man vergesse nicht, dass die Slitherine Studios einen rundenbasierten ZTitel im 40k in Arbeit haben; schließlich haben Sie nun die Lizenz von Workshop dafür....

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 26. August 2013 - 9:38 #

Um genau zu sein:
-Space Hulk http://store.steampowered.com/app/242570/n
-"Eternal Crusade" MMO www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/954/feature/7493/Warhammer-40000-Eternal-Crusade-There-Is-Only-WAR.html
-Space Wolf als Mobile Game
pockettactics.com/2013/08/16/40k-all-day-exclusive-screenshots-of-space-wolf-in-development-for-ios-android/
-Ein anderes (unbekanntes) Mobile
http://toucharcade.com/2013/03/21/roadhouse-interactive-is-also-working-on-a-warhammer-40k-game/
-Armageddon von Slitherine
http://www.slitherine.com/news/item627
-Da jeder Depp sowie dessen Mutter gerade die 40k Lizens bekommt kann man getrost davon ausgehen das Relic Dawn of War#3 auch noch bringt.

Wobei die Vielfalt bedingt das dabei auch genug halbgares oder richtiger Schrott bei rumkommt ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20220 - 26. August 2013 - 10:40 #

Rundenbasiert... genial, da warte ich seit Chaos Gate drauf. :D

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 26. August 2013 - 11:48 #

Denke wirst dich eher bei etwas ähnlichem wie Final Liberation wiederfinden anstatt dem "Squad" Gameplay von Chaos Gate.
http://images.rtsguru.com/articles/images/7000/6265/WH-arma1.jpg
http://images.rtsguru.com/articles/images/7000/6265/WH-arma2.jpg

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 26. August 2013 - 10:18 #

Meh, ich warte auf Warhammer 40K Deafwing, die tauben Space Marines die nach Gehör ihren Land Raider einparken.

Philley (unregistriert) 3. September 2013 - 19:55 #

*höhö*

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 4. September 2013 - 9:31 #

Solls doch als DLC geben!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 26. August 2013 - 10:23 #

2011 gab es ja auch noch den Action-Shooter Warhammer 40K - Space Marine, was das ganze aus einer 3rd-Person-View dargestellt hat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 26. August 2013 - 10:59 #

Genau, und der hat mir sehr gut gefallen - allerdings auch wegen des Fokus auf Nahkampf. Das wird dieser Ego-Shooter wohl nicht haben. Aber trotzdem, könnte witzig werden. Mal sehen, was so kommt.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 26. August 2013 - 22:47 #

Das alte Space Hulk war doch quasi auch ein wenig ein Shooter und da spielte man auch die Deathwing Company.
Das Intro fand ich damals spitze. Wenn ich jetzt die Sprachausgabe höre, kann ich nur noch schmunzeln.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 3. September 2013 - 14:16 #

Brother Marine!
DAS war eine Sprachausgabe '93, ging durch Mark und Bein.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 3. September 2013 - 14:56 #

Schicker Teaser :)
Bin ja mal auf das komplette Vid gespannt und wie die Genestealer animiert sind.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 3. September 2013 - 18:27 #

Der Teaser sah schonmal gut aus. Der Terminator erschien mir auch schnell genug, das stellen viele oft falsch dar.
Ich hoffe aber, dass sie sich von den ur-alten Regeln des Namensgebers verabschieden und Terminatoren endlich mehr aushalten lassen als einen Schlag...

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 4. September 2013 - 10:23 #

Eigentlich interessiert mich WH40k herzlich wenig, aber da es von Streum On entwickelt wird, könnte es doch einen Blick wert sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 4. September 2013 - 16:26 #

Ist das so? Woher sollte man die kennen?