Origin: Spiele-Schnäppchen zur GC

PC
Bild von Klaus Ohlig
Klaus Ohlig 2200 EXP - 14 Komm-Experte,R5,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. August 2013 - 21:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum hat sich der Staub, den das Humble Origin Bundle aufgewirbelt hat so halbwegs gelegt, da wirft Electronic Arts eine weitere Schippe interessanter Angebote ins Feuer. Noch bis zum 28. August 08:59 Uhr Mitteleuropäischer Zeit könnt ihr unter anderem (neben einer Reihe von DLCs und den bereits im Humble Origin Bundle enthaltenen) folgende Titel über Origin vergünstigt erwerben:

  • Alice - Madness Returns - 3,00 €
  • Batman: Arkham City Game of the Year Edition - 14,99 €
  • Battlefield 2142 Deluxe - 3,00 €
  • Battlefield 2: Complete Collection - 3,00 €
  • Battlefield 3 - 9,90 €
  • Battlefield 3: End Game - 7,49 €
  • Battlefield 3: Aftermath - 7,49 €
  • Battlefield 3: Armored Kill - 7,49 €
  • Battlefield 3: Back to Karkand - 7,49 €
  • Battlefield 3 Premium Edition - 24,99 €
  • Battlefield 3 Premium - 17,49 €
  • Battlefield Bad Company 2 Vietnam - 3,90 €
  • Battlefield Bad Company 2 Digital Deluxe Edition - 9,00 €
  • Battlefield Bad Company 2 - 6,00 €
  • Bejeweled 3 - 9,99 €
  • Bulletstorm - 6,00 €
  • Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - 4,99 €
  • Command & Conquer 3 - Kanes Rache Erweiterung - 4,99 €
  • Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight - 9,99 €
  • Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 - 4,99 €
  • Command & Conquer - The Ultimate Collection - 14,99 €
  • Create - 3,00 €
  • Crysis - Warhead Erweiterung - 3,00 €
  • Crysis 3 - 19,99 €
  • Crysis 3 Digital Deluxe Edition - 27,75 €
  • Dead Space 2 - 6,00 €
  • Devil May Cry 4 - 13,39 €
  • Die Sims Mittelalter Deluxe Pack - 5,99 €
  • Die Sims Mittelalter Limited Edition - 4,99 €
  • DmC Devil May Cry - 33,49 €
  • Dragon Age 2 - 6,00 €
  • Dragon Age - Origins - 3,00 €
  • Dragon Age - Origins - Awakening Erweiterung - 3,00 €
  • Dragon Age - Origins - Ultimate Edition - 16,50 €
  • Dragon Age - Origins Digital Deluxe Edition - 7,50 €
  • Euro Truck Simulator 2 - 14,97 €
  • Farming Simulator 2013 - 12,49 €
  • FIFA 12 - 6,00 €
  • FIFA 13 - 9,99 €
  • Fussball Manager 12 - 6,00 €
  • Fussball Manager 13 - 14,99 €
  • Gatling Gears - 3,00 €
  • Grid 2 - 23,99 €
  • Hitman Absolution - 17,49 €
  • Kingdoms of Amalur - Reckoning - 3,00 €
  • Littlest Pet Shop - 3,00 €
  • Mass Effect - 2,40 €
  • Mass Effect 2 - 3,00 €
  • Mass Effect 3 - 7,00 €
  • Mass Effect 3 Digital Deluxe Edition - 14,99 €
  • Mass Effect Trilogy - 24,99 €
  • Medal of Honor Airborne - 3,00 €
  • Medal of Honor Warfighter - 9,99 €
  • Medal of Honor Warfighter Digital Deluxe - 12,49 €
  • Mercenaries 2: World in Flames - 3,00 €
  • Need for Speed Hot Pursuit - 6,00 €
  • Need for Speed Most Wanted - 9,99 €
  • Need for Speed ProStreet - 3,00 €
  • Need for Speed Shift - 6,00 €
  • Need for Speed The Run - 6,00 €
  • Need for Speed Undercover - 6,00 €
  • Pflanzen gegen Zombies - 4,99 €
  • Rail Simulator - 3,00 €
  • Remember Me - 27,99 €
  • Resident Evil 6 - 14,99 €
  • Resident Evil Revelations - 26,79 €
  • Shank - 3,00 €
  • Shank 2 - 3,00 €
  • Shift 2 Unleashed - 9,00 €
  • Simcity - 39,99 €
  • Simcity Digital Deluxe - 44,99 €
  • Simcity 4 Deluxe Edition - 3,00 €
  • Sleeping Dogs Limited Edition - 12,49 €
  • Spore - 3,00 €
  • Spore Galaktische Abenteuer Erweiterung - 4,50 €
  • The Saboteur - 3,00 €
  • The Secret World - 14,99 €
  • Tomb Raider - 17,00 €
  • Tomb Raider Survival Edition - 19,72 €
  • Warp - 3,00 €

Die vollständigen Angebote, unter anderem die vielen kleinen Zusatz-DLCs zu diversen Spielen, könnt ihr euch über den Quellenlink ansehen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 24. August 2013 - 22:07 #

BF3 Premium (ich meine nicht die Premium Edition!) alleine ist auch für den halben Preis drin und zwar für 17,49€.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6845 - 25. August 2013 - 4:36 #

BF3 gabs gerade im Huble-Bundle für etwa 4 €. Und dazu noch jede Menge anderer Kracher...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 25. August 2013 - 11:20 #

Ich weiß. Gerade darum das heruntergesetzte BF3 Premium interessant.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1336 - 25. August 2013 - 14:11 #

Okay? Ich dachte, ich hätte mir das Spiel Battlefield 3 gekauft bei dem Bundle... Ist das nur ne Demo/Shareware/Light-Version?

Sorry, wenn ich zu faul bin zu googlen, aber was ist am Premium anders?

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 25. August 2013 - 14:30 #

Battlefield 3 Premium ist eine Sammlung von 5 DLC + weiterem Schnickschnack. Das Grundspiel ist dort nicht enthalten.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1336 - 25. August 2013 - 14:34 #

Dann erinnert mich das Grundspiel ein bisschen an Shareware... Bin mal gespannt, ob es so ein Fehlkauf war, wie ich jetzt befürchte. Denn zum Spiel nochmal das doppelte an DLCs zu zahlen... Nee danke.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. August 2013 - 14:57 #

Kommt drauf an, was du spielen willst. Die DLCs sind alle für den MP-Modus. Willst du nur die SP-Kampagne spielen, spielen die keine Rolle.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1336 - 25. August 2013 - 15:37 #

Na ich dachte, der MP wäre auch beim Grundspiel schon spielbar dabei... Wahrscheinlich hauts mich jedes zweite Match dann aus dem Spiel, weil die Map fehlt. Oder ich hab 0 Chance, weil mir die Überwaffe aus DLC XYZ fehlt.

Hmpf... Hat mich bei Origin schon gewundert, dass es noch so viel Scheiß zu kaufen gibt, obwohl ich das Spiel schon hab.

Ach, ich glaub Zocken ist langsam nix mehr für mich. Ich will doch Spiele kaufen und spielen können und nicht nur nen virtuellen Laden mit Ausprobierfunktion kaufen, um dann nochmal zu blechen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. August 2013 - 1:02 #

Keine Sorge, ich habe auch "nur" Battlefield 3 und kein Premium. Man mag von DLCs ja halten was man will, aber das Premium bei Battlefield ist so etwas wie ein Spar-Bundle für alle 5 DLCs. (Es wird auch keine zusätzlichen mehr geben)

Und ohne DLCs kannst du Multiplayer spielen. Ganz bequem beim Server-Filter auf der linken Seite einstellen, dass du nur Battlefield 3 hast und du lässt bei allen weiteren DLCs den Haken raus, dann triffst du auch auf keine gemischten Server. Du fliegst nicht raus und die klassischen BF3 Maps sind auch noch gut gefüllt. Dir stehen insgesamt 9 gute MP-Karten, genügend Spielmodi, die komplette Singleplayer-Kampagne und der komplette COOP zur Verfügung. Ich kann dich außerdem beruhigen: Die DLC Packs bringen keine Überwaffen, da die meisten DLC-Waffen einfach nur optisch anders sind und nicht wertemäßig die normalen Waffen überragen.

Ich habe jetzt eine Spielzeit von ca. 183 Stunden und bin sehr zufrieden damit. Ich warte noch bis der Preis für Premium weiter fällt, was mit dem Release von BF4 wohl passieren wird. Zwar vermisse ich keine Waffen, jedoch erwäge ich den Kauf von Premium weil jeder DLC so seinen eigenen Stil hat:

-Back to Karkand liefert dir beispielsweise etwas Nostalgie, da die vier beliebtesten Maps von BF2 portiert worden sind. Zusammen mit ein paar Waffen von damals.
-Close Quarters ist mehr für die Fans des Gun-game Modus und die Karten sind auf Infanterie-Gefechte ausgelegt, wie CoD.
-Armored Kill bietet dir große Fahrzeugschlachten auf noch größeren Karten.
-End Game hingegen ist auf schnellere Gefechte mit Bikes ausgelegt und du bekommst noch den Capture the Flag Modus.

Jeder DLC hat noch zusätzliche Maps und Waffen, aber wenn man klassisches Battlefield spielen möchte, dann kann man darauf verzichten. Merkt man, dass Einen zum Beispiel größere Fahrzeugschlachten reizen würden, dann holt man sich eben das dementsprechende Produkt. Wenn man das ganze Paket will, dann holt man sich eben Premium. Bisher konnte ich aber auch gut ohne leben. ;)

Sieh's positiv, du hast für ein sehr umfangreiches Spiel nur so 4-7 Dollar ausgegeben, ich hingegen noch die vollen 50 Euro von damals zum Release. Wenn du auch so ungefähr meine Spielzeit erreichst und dabei Spaß hattest, dann ist das ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. ^^"

Olphas 24 Trolljäger - - 48619 - 24. August 2013 - 22:11 #

Da mir Crysis 2 gerade überraschend gut gefällt, hab ich für die 20€ auch mal noch Crysis 3 mitgenommen.

joker0222 28 Endgamer - - 101199 - 24. August 2013 - 22:12 #

Habe bisher nie mit Origin zu tun gehabt, aber wundere mich etwas, dass da Spiele wie Remember me oder Resident Evil 6 enthalten sind. Dachte immer, da wären nur EA-Spiele drin.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 24. August 2013 - 23:23 #

Die haben schon länger auch Spiele anderer Publisher im Angebot.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1469 - 24. August 2013 - 22:14 #

Hatte mal spaßeshalber die Humble Bundle Spiele zusammengepackt, kam da auf 50€ ohne Sims 3 (das als einziges Spiel nicht preisreduziert ist).

Serenity 15 Kenner - 3520 - 24. August 2013 - 22:19 #

Wenn die Mass Effect-Trilogy alle DLCs enthalten würde, hätte ich sie mir gegönnt, aber nach kurzer Google-Recherche scheint dies leider nicht der Fall zu sein :/

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 25. August 2013 - 10:35 #

Unter

http://store2.origin.com/store/eaemea/pl_PL/html/pbPage.Gamescom_Sale_pl_PL/

kann man Mass Effect 3 + das Upgrade auf die Digital Deluxe Edition übrigens für 18,97 Zloty (umgerechnet 4,49€) erwerben. Tauchte bei mir nach Zahlung über PayPal und Neustart des Clients in der Bibliothek auf, mit deutschen Titeln bei allen verfügbaren DLC. In welcher Sprache das Spiel schlußendlich ist, kann ich allerdings noch nicht sagen - bei Start des Downloads werden keine Sprachversionen angeboten.

Atlas (unregistriert) 25. August 2013 - 11:55 #

Scheint nicht mehr zu gehen.

Jetzt wird man bei Eingabe des Links immer direkt auf die deutsche Seite weitergeleitet - und da gibts das ME3 Angebot nicht...

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 26. August 2013 - 23:31 #

Ist vermutlich ehr eine Eigenart des Servers, über den meine IP läuft. Ich werde seltsamer Weise nämlich immer von der deutschen auf die polnische Seite weitergeleitet, sonst hätte ich das auch nie gesehen.

Das Angebot ist jedenfalls noch da - falls du also einen polnischen Proxy-Server kennen solltest...

Hier ein Screenshot: http://www.dunkeltroll.de/origin_polen.jpg

Update: sowohl Texte als auch Sprachausgabe lassen sich auf deutsch und englisch einstellen!

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 24. August 2013 - 23:40 #

Für 6 € probiere ich "Die Sims Mittelalter Deluxe Pack" (enthält die Limited Edition + das Add-On "Piraten und Edelleute") mal aus.

Red Dox 16 Übertalent - 4333 - 24. August 2013 - 23:41 #

Shit, Kingdoms of Amalur für 3€ und die DLCs gibts auch alle verbilligt. Da könnt man glatt in Versuchung kommen.

oojope 15 Kenner - 3031 - 25. August 2013 - 0:00 #

Einige nette Sachen dabei, aber ich bin aktuell versorgt.^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37451 - 25. August 2013 - 0:51 #

Sind ein paar schöne Angebote dabei. Aber die für mich interessanten Spiele hab ich dann schon. Alice kann man zum Beispiel mal für 3 € mitnehmen, mir hat es gut gefallen. Oder auch The Saboteur.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 267342 - 25. August 2013 - 8:34 #

Habe kein Origin installiert, sonst hätte ich wohl bei dem ein oder anderen Game zugegriffen. Naja, der Backlog ist eh noch groß genug. :)

motherlode (unregistriert) 25. August 2013 - 9:49 #

Das Problem dieses Packs: viele DLCs werden nicht reduziert.

Valeo 15 Kenner - 2790 - 25. August 2013 - 10:32 #

Teilweise ganz gute Angebote. Nur wer soll das alles spielen fragt man sich :)

bsinned 17 Shapeshifter - 7204 - 25. August 2013 - 18:11 #

Cool, dieser Tage hab ich noch vorgehabt, endlich mal Tomb Raider nachzuholen, aber kein passendes Angebot gefunden.