GC13: Video-Rundgang auf der Gamescom

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. August 2013 - 14:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Samstag ist bekanntlich der vollste, lauteste und – zumindest für einige Menschen – unangenehmste Tag, um auf der Gamescom in Köln zu sein. Gut, dieses Jahr gilt das nur eingeschränkt, denn 2013 waren schlicht alle Messetage ausverkauft. Voller kann es ergo gar nicht werden. Wer keine Tickets mehr ergattern konnte aber dennoch Lust auf die Gamescom hat, kann sich in unserem kurzen Rundgang-Video einen Eindruck davon verschaffen, was es alles zu sehen gibt. Zumindest in den Hallen 6 und 9.

Viel Spaß beim Ansehen!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 24. August 2013 - 15:15 #

nett, mal schauen, ob es sich für mich nächstes Jahr ausgeht...

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 766 - 24. August 2013 - 15:32 #

Für mich ist die Gamescom viel zu überladen. Ohne wildcard braucht man ehrlich gesagt garnicht versuchen dahin zu gehen. Überall schlangen bis zu 5-7 stunden.

Da geht man ein tag hin und kann insgesammt nur eine sache spielen ^^ und das lohnt sich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die uninteressanten sachen sind natürlich nicht so voll 1-2 stunden wartezeit "nur" :D Lieber am Pressetag mit wildcard rein und sich alles schnell anschauen und dann nix wie nach hause ^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 24. August 2013 - 15:37 #

Lieber 2 Stunden an der Lieblingsachterbahn im Lieblingsvergnügungspark anstehen, hat man mehr von. ;)

Mr. Potty 10 Kommunikator - P - 492 - 24. August 2013 - 17:26 #

Also ich bin einfach mit dem Ziel hingefahren das ganze Event mit ein paar Freunden zu erleben.^^

Keins der vorgestellten Spiele wollte ich unbedingt sehen auch wenn mich einige durchaus interessiert haben. Trailer kann ich mir auch später auf Youtube anschauen.

20min anstehen für Destiny war schon das Maximum an Warteschlangen für mich und anspielen konnte ich XCOM Declassified und gegen Ende des Messetages eine Runde Rome 2, was schon wesentlich mehr war als ich erwartet hätte.

Alles in allem hat sich der Besuch für mich sehr gelohnt, einfach weil ich nicht mit dem Ziel, Spiele hinter verschlossenen Türen vorgestellt zu bekommen, hingefahren bin. Halt einfach mit ein paar Kumpels ein bisschen abnerden.
Außerdem hab ich eine kleine Schwäche für Cosplay. :D

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1639 - 24. August 2013 - 15:51 #

also ich war letztes Jahr am Donnerstag da,und wenn man nicht schon vom Anfang an weis, wohin man geht, kann man es eigentlich schon vergessen.
Du musst dir max. drei Spiele aussuchen, die dich interessieren und alles weiter ist Bonus.

Da schaue ich mir doch lieber in Ruhe alle Videos/Berichte an.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 24. August 2013 - 15:58 #

schönes video, der titan ist ja einfach nur mächtig :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74489 - 24. August 2013 - 16:12 #

Apropos Titan: Für Interessierte hat EA extra ein Video gemacht, wie sie das Teil aufgebaut haben:
http://www.youtube.com/watch?v=YebsT4KKIws

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 25. August 2013 - 2:30 #

cool, danke!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 24. August 2013 - 16:15 #

Ich dachte Titan wurde von Blizzard auf unbestimmte Zeit verschoben -- und jetzt wirds von EA auf der Gamescom gezeigt. Tz, ein harter Schlag für Blizzard!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56996 - 24. August 2013 - 18:30 #

Tja, die nächste Firma die EA schluckt. ;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4084 - 25. August 2013 - 11:26 #

Die Messemacher sollten mal überlegen ob sie die Gamescom in Zukunft nicht ab 18 machen.
Würde etwas dem Ansturm entgegenwirken und vor allem müssten dann nicht mehr diese hässlichen blickdichten Stände aufgebaut werden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 25. August 2013 - 11:33 #

Ich bin ja dafür das sie die Messe bis 17 machen, damit die Ü18-jährigen nicht mehr darüber meckern, dass das Hobby Gaming Altersunabhängig ist. Die Ü18-jährigen können dann die Videos bei Youtube sehen.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4084 - 25. August 2013 - 14:01 #

Wäre wahrscheinlich besser für dich, da das für dich zu laut, zu schnell und zu voll ist.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. August 2013 - 23:45 #

Ab 30 Jahren fände ich gut. Vielleicht sparen sie sich dann die billigen Booth Babes.

Lacerator 16 Übertalent - 4026 - 26. August 2013 - 13:55 #

Ich frage mich sowieso, wie die sich da unter den ganzen pickligen Jungs mit ihren fetten Brillengläsern und dem idiotischen Gesichtsausdruck fühlen müssen (Ich war schon 2x in Leipzig und weiß, dass das Klischee häufig perfekt erfüllt wird)!

Weglassen sollte man sie aber keinesfalls! Bei den ständigen Wartezeiten hat es schon was, wenn man dabei wenigstens einer hübschen Frau in den Ausschnitt glotzen kann. Und das sogar ungestraft, schließlich werden die dafür bezahlt. ;)

Stromsky 16 Übertalent - 4756 - 25. August 2013 - 23:09 #

Sonntag war meiner Meinung nach der stressigste Tag - insbesondere die Flure waren randvoll und gefühlt war wesentlich mehr los als am Samstag

Maverick 30 Pro-Gamer - - 177761 - 26. August 2013 - 13:55 #

Nettes Video, dürfte ruhig auch ein wenig länger dauern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit