GTA 5: Angebliche Soundtrack-Liste online verfügbar

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 96465 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. August 2013 - 12:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nicht nur das Gameplay und dessen Möglichkeiten trugen zum teilweise enormen Erfolg vergangener GTA-Titel bei, auch die Musik, die ihr via der verschiedenen Radiosender hören könnt, hat ihren Anteil daran. Dass Fans der Reihe somit auch daran interessiert sind, welche Songs in GTA 5 Verwendung finden, ist daher nachvollziehbar. Seit kurzem ist der Pre-Load des am 17. September erscheinenden Offene-Welt-Spiels möglich – wenig überraschend, dass sich User die Dateien genauer angeschaut und die angeblich verwendeten Musiktitel ins Internet gestellt haben.

Demnach werdet ihr beim Flüchten vor der Polizei oder beim entspannten Cruisen durch die Stadt erneut aus unterschiedlichen Genres wie Punkrock, Klassik-Rock, Pop oder auch Soul und Hip-Hop auswählen können, um nur einige Beispiele zu nennen. Neben Künstlern wie beispielsweise Rihanna („Music Sounds Better With You“), Snoop Dogg („Gin N Juice“), Queen („Radio Ga Ga“), Elton John („Saturday Night's Alright for Fighting“) oder auch Phil Collins („I Don't Care Anymore“) und den Pet Shop Boys („West End Girls“) soll euch auch Musik von Fear, Def Leppard, Muse, All Saints, Stevie Wonder, Ice Cube, Zombie Nation und vielen weiteren (bekannten) Gruppen sowie Einzelkünstlerinnen und -künstlern erwarten.

Die ständig aktualisierte Liste mit momentan fast 200 Songs sowie den Radiostationen, auf denen sie abgespielt werden sollen, könnt ihr euch unter anderem in diesem Forumsthread bei gtaforums.com anschauen. In einem entsprechenden Posting bei Reddit entsteht ebenfalls eine Auflistung; dort sind die Lieder zudem mit den jeweils passenden YouTube-Videos verlinkt, sodass ihr euch auch auf diese Weise erste Eindrücke vom Soundtrack in GTA 5 verschaffen könnt. Die Musik-Rubrik auf der offiziellen Website des Spiels ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht freigegeben. Im Zuge der Gamescom wurden jedoch immerhin acht neue Screenhots veröffentlicht.

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7831 EXP - 24. August 2013 - 12:41 #

Warum sollte ich mir die Songs jetzt schon anhören? Die werde ich im Spiel noch oft genug zu hören kriegen. :)

mrkhfloppy 19 Megatalent - Abo - 16493 EXP - 24. August 2013 - 12:53 #

Vielleicht bin ja zu alt, aber mich haut die Liste nicht vom Hocker. Wenngleich ich zugeben muss, dass dies im Allgemeinen kein GTA nach Vice City schaffte.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2257 EXP - 24. August 2013 - 13:00 #

vice City ist auch immer noch mein Lieblings gta. war einfach nru geil. Mir persönlich hat GTA San Andreas am wenigstens gefallen

Olipool 13 Koop-Gamer - 1649 EXP - 24. August 2013 - 14:30 #

Stimmt, Vice City habe ich immer wieder rausgekramt allein um rumzufahrne und die Musik zu hören.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36651 EXP - 24. August 2013 - 15:22 #

KDST. Nuff said :)

Der beste war aber trotzdem in VC.

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 12605 EXP - 24. August 2013 - 16:05 #

KDST war echt der beste Sender. Geiler Classic-Rock und Axl Rose als Radiomoderator. :)
Aber insgesamt fand ich ebenfalls den Vice-City-Soundtrack am besten.

Roboterpunk 15 Kenner - 2934 EXP - 24. August 2013 - 16:07 #

Wie konnte man K-Jah, Master Sounds oder K-Rose nicht mögen? Nur deswegen habe ich angefangen Country zu hören. Aber Geschmack ist ja subjektiv und V-Rock, Wave 103 und Rrrrradio Espantoso waren auch klasse.

Olipool 13 Koop-Gamer - 1649 EXP - 24. August 2013 - 16:33 #

"Musica musica musica...!"

Ditze 12 Trollwächter - 1010 EXP - 24. August 2013 - 14:31 #

Der GTA Vice City Soundtrack ist super. Aber die Radiosender sind immer bei GTA ein wichtiger Bestandteil.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 27945 EXP - 24. August 2013 - 13:06 #

Haha, bitte lass während einer beinharten Shoot oder Fluchtaktion Radio Gaga laufen! Epic!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19720 EXP - 24. August 2013 - 13:31 #

Schonmal ne Vorwarnung: Angeblich sind ein zwei PS3 Versionen aus dem Presswerk in Umlauf geraten und es gibt schon Leute die die Raubkopie spielen und fleißig Spoiler verbreiten.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12812 EXP - 24. August 2013 - 13:59 #

Tja bei einen reinen digitalen Vertrieb wäre das nie möglich!;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19720 EXP - 24. August 2013 - 14:28 #

Da gibt's die Kopie halt nur ne Woche vor Release weil jemand seine Reviewversion hochläd. Und das Endprodukt würde ich in dem Fall auch nicht kaufen wollen. ;-)

Anonhans (unregistriert) 24. August 2013 - 14:45 #

Siehe Far Cry 3: Blood Dragon ;)

Olipool 13 Koop-Gamer - 1649 EXP - 24. August 2013 - 14:29 #

Bei GTA habe ich eigentlich so gar keine Gefahr vor Spoilern aber klar, blöd wärs schon. Auf der anderen Seite wird es Leute geben dies am Releasetag durchspielen und bis ich dann fertig bin in 2 Wochen wirds auch genug Spoiler geben.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61780 EXP - 24. August 2013 - 14:30 #

Ach, auf dem PC läuft dann eh Independence FM :).

Serenity 14 Komm-Experte - 2689 EXP - 24. August 2013 - 16:27 #

so siehts aus :-)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 27945 EXP - 24. August 2013 - 16:51 #

Radio Pandora, Leute!

Roboterpunk 15 Kenner - 2934 EXP - 24. August 2013 - 16:04 #

Die Songs von San Andreas waren damals einfach grossartig, auch wegen der puren Masse (Vice City ist aber dicht dahinter). Ohne die Liste ansehen zu wollen drücke ich die Daumen, dass das wieder so sein wird.

ganga 18 Doppel-Voter - 11080 EXP - 24. August 2013 - 17:58 #

Ich freu mich drauf, die Soundtracks waren alle klasse

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12158 EXP - 24. August 2013 - 19:10 #

Nichts wird jemals an V-Rock (mit Laaaaaaaaaazlow) rankommen *seufz*. Bei solchen Open-World-Radiosachen steht und fällt die Qualität der Musik immer mit den Rock- und Metalsendern (falls vorhanden).

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18296 EXP - 24. August 2013 - 23:52 #

Jep, and now i shall Reign In Blood....

iMtCCtR (unregistriert) 24. August 2013 - 21:01 #

Man wird sowiso wieder seine eigene Musik einbauen können, von daher eher unwichtig.
Aber wäre schon nice, wenn etwas Kayne West, Ace Hood und MGMT dabei wären.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61780 EXP - 24. August 2013 - 21:03 #

Allerdings nur auf PC. Meines Wissens war das auf Konsolen nicht möglich.

Ditze 12 Trollwächter - 1010 EXP - 24. August 2013 - 21:27 #

Auf der ersten Xbox ging das.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18296 EXP - 24. August 2013 - 23:56 #

Und genau das sind die Sachen die ich überhaupt nicht höre. Nichts für mich, da tun mir eher die Ohren weh...