GTA 5: Gold-Meldung // PS3-Preload ab Sonntag [Upd.]

360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 70263 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. September 2013 - 0:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 14.9.2013:

Wie Rockstar per Twitter verlauten lässt, kann der Preload in Europa am kommenden Sonntag um 16 Uhr wieder aufgenommen werden, während Spieler in Nordamerika bis Montag warten müssen. Es sind insgesamt 17,2 GB zu laden. Ohne eine schnelle Verbindung könnte es also knapp werden, wenn ihr pünktlich loslegen wollt. Zudem ist zu hoffen, dass die Server dem erwartbaren Ansturm gewachsen sind.

Ursprüngliche Meldung vom 25.8.2013:

Rockstar hat heute auf seiner Website mitgeteilt, dass ihr kommendes Open-World-Abenteuer GTA 5 den sogenannten Goldstatus erreicht hat. Die Entwicklung ist also abgeschlossen und die Herstellung der Datenträger für den Handel kann beginnen. Einem Release zum geplanten Termin am 17. September für die vorgesehenen Plattformen Xbox 360 und PS3 dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Leider gibt es auch weniger erfreuliche Meldungen. Kürzlich berichteten wir bereits über geleakte Stücke des Soundtracks, aber nun kursieren im Netz auch diverse Spoiler zu Handlung und Charakteren des neuesten Abenteuers der beliebten Serie. So sind beispielsweise bei Youtube diverse Files mit Dialogen aus dem Titel zu finden. Rockstar reagierte darauf enttäuscht, denn man habe Jahre harter Arbeit in das Spiel investiert, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Quelle des Datenlecks sind in beiden Fällen die über das europäische Playstation Network vorab herunterladbaren Spieldaten, wie Sony in einer Mitteilung im offiziellen Playstation Blog schreibt. Darin entschuldigt sich der japanische Plattformbetreiber bei Spielern und Rockstar für die Panne. Als Gegenmaßnahme wurde der Preload für GTA 5 wieder gestoppt. Der Download ist also auch für die PS3 erst wieder zum Releasedatum möglich. Die Vorbestellung wird weiterhin angeboten, bietet aber nun keine Vorteile mehr zu einem Kauf bei oder nach Veröffentlichung. Die Wirksamkeit dieser Maßnahme darf zudem bezweifelt werden, nachdem der Geist die Flasche bereits verlassen hat.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 25. August 2013 - 22:03 #

Wieso macht man sich die Mühe und entschlüsselt diese Preload-Daten auf der PS3? Ich meine, das ist doch komplett Spielspaß zerstörend. Vor allem für einen selbst...
Da kann ich nicht mal den sportlichen Reiz, wie beim Hacking/Cracken sehen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. August 2013 - 22:30 #

Kenne jemanden der im Kino neben mir die Handlung des Films gegoogelt hat. Frag mich nicht was diese Leute treibt...

Name (unregistriert) 25. August 2013 - 23:18 #

Wenn man sich Hamlet im Theater oder Aida in der Oper anschaut/-hört, informiert man sich normalerweise auch vorher, worum es geht. Es ermöglicht einen freieren Blick auf die Inszenierung und die Interpretation des Regisseurs.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 25. August 2013 - 23:20 #

Logischerweise macht man das aber bevor man ins Theater, in die Oper oder eben ins Kino geht. Nicht erst dann, wenn man schon drin sitzt und Eintritt bezahlt hat ;).

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1233 - 25. August 2013 - 23:37 #

aber wenn doch die werbung so fad ist :D

Name (unregistriert) 26. August 2013 - 8:38 #

Im Prinzip schon. Aber das sagt man ja bekanntlich auch über die Steuererklärung, die bis zum soundosvielten abgegeben werden sollte. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 26. August 2013 - 2:19 #

Gut, dass ich Titanic gegoogelt habe. Spoiler: das Schiff geht unter!! Also, den Streifen gucke ich mir bestimmt nicht an! Und ein Bekannter hat mir verraten, dass bei diesem Mel Gibson Film Jesus am Ende gekreuzigt wird! Ich konnte es kaum fassen! - Wer vorher nicht googelt, ist es selbst in Schuld, wenn der Film Scheisse endet... ;P

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. August 2013 - 16:31 #

Bei einem Buch wird grundsätzlich erst einmal die letzte Seite gelesen?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 26. August 2013 - 17:49 #

Klar!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. August 2013 - 19:09 #

Nee, die Autoren-Biographie interessiert mich nie so recht.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 26. August 2013 - 17:53 #

Frauen...
Können nix für sich behalten...
Danke für die Spoiler,wollt mir die Filme gerade ansehen!!!;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. August 2013 - 19:08 #

Hey, pssst, ich hab' geflunkert: Jesus stirbt gar nicht, sondern kommt wieder. So als Zombie quasi - wie in The Last Of Us. Kein Scheiss! Unbedingt anschauen, es lohnt sich! - Ooops, I did it again! ;P

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 14. September 2013 - 11:11 #

Du hast sicherlich falsch gegoogelt, da es einen Film Titanic 2 gibt, kann die Titanic ja gar nicht untergehen. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 14. September 2013 - 11:17 #

Doch doch, weil Nachfolgeschiff und so. Die Normandy SR1 ist Schrott, die Enterprise A-D sind Schrott, die Queen Mary I fristet ihr Dasein als Hotel.... Der Kahn geht unter, soviel ist sicher :).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 6:37 #

Worum es geht ist ja was anderes als die ganze Handlung.
Wenn mir jemand sagt worum es bei Breaking Bad geht, freue ich mich weil ich einschätzen kann ob es etwas für mich ist. Wenn mir einer sagt wann welche Figur stirbt oder etwas total überraschendes passiert ist die Sachlage anders.

Name (unregistriert) 26. August 2013 - 8:36 #

Also meine Opern- und Theaterführer sind schon sehr detailiert, was die Handlung angeht. Da wird jede Szene beschrieben.

Ich kenne selbst Personen, die sogar bei Krimis lieber vorher wissen wollen, wie es ausgeht. Zu wissen, wer der Mörder ist, ist für die entsprechenden Personen auch kein Spaßverlust, eher im Gegenteil.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 14. September 2013 - 11:20 #

Bei Columbo ist das auch Teil der Filmidee. Aber da ist es auch darauf ausgerichtet dem Kommisar zu folgen, wie er den Täter überführt. Aber das macht doch keinen Spaß, wenn der Krimi eben auch von Spannung lebt.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 26. August 2013 - 5:01 #

sowas ist auch scheiße. ich hatte das damals bei figth Club, da saß ein Pärchen neben mir (er kannte ein anscheinend schon) und er hat ihr immer schön erzählt was als nächstes passiert und ich kriege das natürlich alles mit und die ganze Spannung war aus dem film raus, aber ist trotzdem einer meiner lieblingsfilme

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 26. August 2013 - 14:05 #

Ohh ,das kenn ich von "The sixt Sense" wo man das Ende ja wirklich als Überraschung erleben muß. Ich hätte die Trottel erwürgen können.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 26. August 2013 - 19:45 #

Die liebe ich auch, sowas ruiniert einem echt den gesamten Kinoabend. Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder aggressiv werden. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 13. September 2013 - 19:30 #

Irgendwer macht irgendwo jeden nur erdenklichen Blödsinn, der irgendwie geht. War wohl schon immer so, durch das Internet müssen es heutzutage aber alle wissen.

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 26. August 2013 - 2:07 #

Ist doch bei jedem größeren WoW patch so wo Raid Instanzen sind. Dort wird auch alles geleaked was das Ende ist was gesagt wird im Kampf usw.
Damit kann man doch rechnen besonderes wenn man wie Rockstar nicht eine einzige Gameplay Sequenz zeigt. Alles muss ja Geheim sein kurz vor dem release sollte man wenigstens richtiges Gameplay zeigen eine Mission oder so?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 6:33 #

Es gab doch einen ganzen Gameplay Trailer.
Außerdem haben die Spoilerhacker ja auch kein Gameplay gesehen sondern sich random audio files angehört und Bildschirm Texte gelesen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 6:45 #

Soviel also zum digitalen Spiele Vertrieb, Thomas. ;-)
Mal im ernst. Da fände ich ja ne gecrackte Raubkopie besser weil die Leute so zumindest das Spiel und die Story erleben wie es gedacht war. So klopfen sich die Hackerkinder auf die Brust, wie toll man doch ist, und der traurige Bodensatz des Internets gibt damit an das sie vielen den Spaß an etwas verderben können auf das sie Jahre warten. Für digital Vertrieb auch gleich einen Rückschlag bei Sony. Klassische Loose-Loose-Situation.

Mehr ist dazu nicht zu sagen ohne den Knigge zu brechen den ich hier verteidige. ;-)

estevan2 14 Komm-Experte - 1936 - 26. August 2013 - 6:49 #

Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Leag zur Marketing Kampagne gehört?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 7:04 #

Gameplay Leaks wie bei GTA4 eignen sich für PR Stunts ganz gut.
Internettrolle die emotionale Highlights der Story in rechtschreibungsgrenzwertigen Dreizeilern verbreiten steigert doch keine Verkäufe. ^^

estevan2 14 Komm-Experte - 1936 - 26. August 2013 - 13:44 #

Jeden Tag eine neue News - siehe da und GTA ist wieder in aller Munde.
Den Soundtrack hatten Sie bei den anderen GTA's auch schon recht früh bekannt gegeben.
Aber ich kanns auch nicht sagen?

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 26. August 2013 - 8:32 #

Und wo ist das Problem? Wer sich den Spaß verderben und sich spoilern lassen will, soll das tun...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 8:48 #

Natürlich kann es jeder machen wenn er will. Leider zeigen neuste empirische Forschungen, dass es Leute im Internet geben soll die aber keine Rücksicht auf Andere nehmen die sich den Spaß erhalten wollen. Böse Zungen könnten behaupten das es Leute gibt die sich sogar ihren eigenen Spaß daraus machen anderen den Spaß zu nehmen.

Name (unregistriert) 26. August 2013 - 9:07 #

Zum Beispiel Leuten, die auf prominenten städtischen Parkanlagen Einkaufspassagen und Gotteshäuser bauen wollen. ^^

Ich weiß manchmal nicht so genau, wo das Problem liegt. Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird, bestimmte URLs einzugeben. Ich glaube, dieses Problem haben hautsächlich Leute, die emotional permanent zwischen der Sucht nach jedem Informationsfitzel und der Angst vor Spoilern pendeln.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2013 - 9:15 #

Oder Leute die aus Gründen von ehrenamtlichen Tätigkeiten gezwungen sind Kommentarbereiche zu lesen in dennen sich allerlei Internet-Leute tummeln. ^^

Name (unregistriert) 26. August 2013 - 10:37 #

Stimmt, seit ich Weihnachtsfeiern mitvorbereiten muss, ist der Zauber für mich auch ein wenig verflogen. :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 20:14 #

Laut Rockstar gibt's den Preload am Montag für USA Kunden. EU-PSN ab Sonntag.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 13. September 2013 - 21:45 #

17,2 GB im PSN laden? :D Höchststrafe! Da sind 1 GB ja schon ne Zumutung.

Stephan (unregistriert) 13. September 2013 - 22:35 #

Ging bei mir immer recht flott?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 13. September 2013 - 22:03 #

Ich frag mich langsam ernsthaft, warum Spiele heute noch auf Datenträgern verkauft werden, wenn man sich das Gedöns trotzdem noch herunterladen muß. Sowieso auf Konsolen. War da nicht immer die Devise, Disk einlegen und Spiel starten?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 13. September 2013 - 22:17 #

Du immer mit deinem Playstation 2 Denken...echt... ;) ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 13. September 2013 - 22:24 #

I know, I'm so old school :).

Morpheus (unregistriert) 13. September 2013 - 22:35 #

Es geht hier doch um die digitale Version!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 23:04 #

Preload doch nur für die Käufer der Digitalen Version. Ich hol meine Disk im Laden ab und gut is.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 14. September 2013 - 1:53 #

Achso, danke euch für den Hinweis. Das war aus dem Update jetzt nicht wirklich ersichtlich :).

Sisko 22 AAA-Gamer - 31734 - 13. September 2013 - 23:43 #

Europa darf schon am Sonntag mit dem Preload loslegen: https://twitter.com/RockstarGames/status/378583916199682048

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. September 2013 - 19:48 #

Dienstag ist es endlich soweit :)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 15. September 2013 - 6:36 #

hm es ist sonntag, knapp halb acht Uhr morgens und mein download auf der ps3 geht leider nicht. bei mir wird der 16.09 als frühsten download Zeitpunkt angezeigt. also morgen

edit : ah ok im text steht ja auch 16 Uhr. stand da nicht gestern noch 4 Uhr morgens?

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 15. September 2013 - 16:14 #

so um 16 Uhr ging nichts, aber seit 17 Uhr geht es jetzt und hat auch schon gewaltige 2 %.
war wohl mal wieder englische zeit gemeint.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. September 2013 - 17:14 #

Vielmehr Sommer/Winterzeit die häufig vergessen wird.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 15. September 2013 - 17:24 #

Sommer/Winterzeit ist eh so ein Überbleibsel was abgeschafft gehört.
bzw mehrere Zeitzonen innerhalb der EU. Man könnte sich doch bestimmt mal innerhalb der EU auf eine einigen. (sind ja eh größtenteils nur GB und Portugal die eine andere Zeit haben sowie ein paar Osteuropäische Länder)
Aber naja sowas gehört wohl nicht unbedingt auf eine Gaming Seite.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tr1nityKutte