Simcity: Update 7.0 mit besserer Wegfindung erschienen

PC andere
Bild von Dennis Kemna
Dennis Kemna 3850 EXP - 15 Kenner,R6,S1,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

23. August 2013 - 22:21
SimCity ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das angekündigte Update 7.0 für die Städteaufbau-Simulation Simcity (GG-Test: 7.5) wird ab sofort  über den Updater bereitgestellt und bringt mehrere Verbesserungen und einen Mini-DLC mit sich.

Wie bereits angekündigt, bringt das Update den Sims in eurer Stadt bei, wie sie anständig Auto fahren: Eine neue Wegfindungsroutine soll die Verkehrsprobleme der Städte durch kürzere Wege und ein neues Abbiegeverhalten verbessern.

Um es euren Bewohnern noch einfacher zu machen, von A nach B zu gelangen, könnt ihr ab jetzt außerdem Straßen heben und senken, wodurch ihr in der Lage seid, Tunnel und Brücken selbst anzulegen. Wer jetzt darauf hofft, auf diese Weise eine U-Bahn bauen zu können, wird aber enttäuscht: Ein kurzer Test der Funktion zeigte, dass Straßen, die sich auf Bodenniveau befinden und tiefergelegt werden, keinen Tunnel erzeugen, sondern im Wasser versinken.

Zusätzlich zu den angekündigten Funktionsverbesserungen des Aufbauspiels legt Maxis dem Update noch einen Mini-DLC in Form eines neuen Gebäudesets bei. Das Set mit dem Namen „Kultstätten“ bringt die Religion in eure Städte und bietet vier neue Gebäude: Eine Kirche, eine Moschee sowie einen modernen und historischen Tempel. Die Andachtstätten befinden sich im Kulturmenü hinter den Stadien im Spezialisierungsmenü. Ähnlich der Gewerbegebiete oder der Parks sorgen sie dafür, dass eure Sims glücklicher und ausgeglichener ihr Tagwerk verrichten.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. August 2013 - 22:47 #

"Wer jetzt darauf hofft, auf diese Weise eine U-Bahn bauen zu können, wird aber enttäuscht: Ein kurzer Test der Funktion zeigte, dass Straßen, die sich auf Bodenniveau befinden und tiefergelegt werden, keinen Tunnel erzeugen, sondern im Wasser versinken."

Dieser Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Oder versteh ich ihn nur nicht?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 23. August 2013 - 23:05 #

Gemeint ist folgendes. Du kannst jetzt Tunnel bauen aber nur wenn da ein Berg ist. Willst du flaches Land untertunneln versinkt die Strasse im Wasser.

name_ (unregistriert) 23. August 2013 - 23:35 #

eine strasse im tunnel ist doch keine ubahn?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 23. August 2013 - 23:51 #

Die Strassenbahnen in SC sind wie alles an die Strassen gebunden. Es gibt zwar die S-Bahn auch ohne Strasse. Die leidet aber unter dem selben Problem!

Namen (unregistriert) 23. August 2013 - 23:51 #

Tunnel im berg war doch schon immer möglich...

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 23. August 2013 - 23:52 #

Nicht aber gewollt. Das System hat das entschieden. Jetzt kannst du es per Taste bestimmen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. August 2013 - 22:53 #

Patch 7.0 ?! Das-ist-nur-noch-lächerlich!!!

Mal ganz ehrlich: Spätestens bei dieser Patch-Anzahl sollte auch der letzte Idiot begriffen haben, dass da zu Anfang des Jahres ein unfertiges Produkt unter den Augen eines namhaften Publishers auf den Markt geworfen wurde. Sei es nun aus Profitgier oder weil der Abgabetermin nicht überzogen werden sollte, sei mal dahingestellt. Die zuständige Testabteilung würde ich jedenfalls komplett feuern, denn hier werden mehr als nur ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt!

So sehr ich auch die Sim City-Reihe mag, so ist dies doch Schindluder, wie mit Will Wrights geistigem Erbe umgesprungen wird und Sim City 5 wird der erste Teil aus der Reihe sein, den ich nicht kaufen oder spielen werde...

blobblond 19 Megatalent - 18094 - 23. August 2013 - 22:59 #

Kommt doch bald Simcity:New Edition raus!;)
Dann fängt das patchen wieder bei 1.0 an.

burdy 15 Kenner - 2739 - 23. August 2013 - 23:23 #

Tja, hätten sie das Update einfach 1.7 gennant und niemanden wär es aufgefallen.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 24. August 2013 - 15:23 #

genau das selbe habe ich mir auch gedacht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35384 - 23. August 2013 - 22:59 #

Wenn die so weitermachen überholen die bei der Numierung noch Firefox. Ich freue mich schon auf SimCity Update:30 und Firefox 30. ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 23. August 2013 - 23:20 #

Schon bei 7.0? Haha

DomKing 18 Doppel-Voter - 9534 - 23. August 2013 - 23:46 #

Naja Wegfindung einbauen ist schonmal gut. Wenn sie funktioniert.

Das Spiel wird langsam. Sie hätten nur die Regionen einfach nicht so weit auseinander setzen sollen, sondern als Stadtviertel. Dann hätte man am Ende wenigstens eine zusammenhängende Stadt.

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. August 2013 - 2:17 #

Dein Vertrauen in allen Ehren, aber von einem Publisher wie EA ist man etwas mehr Qualität gewohnt als diesen Flickenteppich...

Actraiser 09 Triple-Talent - 322 - 24. August 2013 - 8:00 #

Also ich bin von EA nix anderes gewohnt und mache auch einen Bogen um deren Zeugs. Deshalb war das Humble Bundle von Origin geschenkt noch zu teuer...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4262 - 24. August 2013 - 9:10 #

Welche EA Spiele kamen denn ähnlich fehlerhaft auf den Markt?

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. August 2013 - 10:20 #

Würde mich auch mal interessieren. Normalerweise bietet EA doch nur Verbesserungen als kostenpflichtigen Download an ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15530 - 24. August 2013 - 9:28 #

Das Spiel wird ja immer besser ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 24. August 2013 - 10:31 #

Mir tut es immer noch leid um die tolle Spielereihe. Das hat sich so nicht verdient.

motherlode (unregistriert) 24. August 2013 - 15:19 #

Mehr Gebäude und gleich viel Platz ist eine gute Idee. Nicht.