WiiU: Nintendo-Lineup 2013-2014 im Trailer

WiiU
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. August 2013 - 8:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 350,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat nach wie vor mit den schwachen Absatzzahlen ihrer neuen Konsole WiiU zu kämpfen. Nachdem Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, das Problem im fehlenden Spieleangebot erkannte, will der japanische Konzern der potentiellen Kundschaft nun zur Kenntnis bringen, was sie in Zukunft erwarten können. Im Anschluss an die kürzlich veröffentlichte Vorschau der künftigen Indiespiele, sind jetzt die Exklusivtitel an der Reihe, die in einem nun veröffentlichten neuen Trailer zu sehen sind. Darin sind bereits erschienene Spiele des aktuellen Jahres als auch Teile des Line-Ups für 2014 in kurzen Spielszenen zusammengefasst.

Im Einzelnen sind enthalten:

  • Lego City Undercover (GG-Test: 8.0)
  • New Super Mario Bros U (GG-Test: 8.5)
  • New Super Luigi U
  • Monster Hunter 3 Ultimate (GG-Test: 8.0)
  • Pikmin 3 (GG-Test: 8.5)
  • The Wonderful 101
  • Wii Party U
  • Sonic Lost World
  • The Legend of Zelda The Wind Waker HD
  • Mario and Sonic at the Sochi Games
  • Donkey Kong Country Tropical Freeze
  • Super Mario 3D World
  • Art Academy
  • Wii Fit U
  • Super Smash Bros for Wii U
  • Bayoneytta 2
  • Namenloses Spiel von Monolith Soft "Project X"
  • Mario Kart 8

Video:

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 25. August 2013 - 9:05 #

Um genau zu sein präsentiert der Trailer die Exklusiv Titel für die Wii U.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 25. August 2013 - 9:06 #

Schönes Line-up im Moment begeistert mich gerade The Wonderful 101. Jedoch der noch namenlose Monolith Titel ist nicht Shin Megami Tensei X Fire Emblem, sondern eben noch Namenlos, oft im Netz als Project X bezeichnet.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 25. August 2013 - 18:25 #

Richtig, das sollte noch korrigiert werden!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 25. August 2013 - 20:25 #

Ich hab das mal geändert

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 25. August 2013 - 9:33 #

Also ich freu mich sehr auf die kommenden Titel.
Aber irgendwie seltsam, dass da teilweise echt miese Videoqualität (besonders bei Bayonetta 2) dabei ist, obwohl dieser Trailer uns ja heiß auf die Spiele machen soll.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 25. August 2013 - 9:43 #

da kommt so einiges auf uns zu ..ich bereue kein stück das ich mir die wiiu gekauft hab

Azzi (unregistriert) 25. August 2013 - 9:48 #

Warum haben sie überhaupt die WiiU gebracht, als hätte die alte Wii diese Kinder-Comicgrafik net gepackt, das schafft vermutlich sogar mein Handy ;)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 25. August 2013 - 10:48 #

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. mich beeindruckt Pikmin auf der WiiU mehr als ein Crytek Spiel auf einem High End PC. Ganz nebenbei: Die Grafikunterschiede zur alten Wii sind riesig, auch wegen der HD-Auflösung.

Micha1711 08 Versteher - 229 - 25. August 2013 - 10:06 #

Ich kann die negativen Kommentare zur Leistung der WiiU nicht mehr hören. Ich habe keine WiiU (nur Xbox 360, Wii, Xbox, Dreamcast) und habe gestern auf der Gamescom zum ersten Mal die WiiU und diverse Spiele live gesehen. Wir waren von der grafischen Qualität ausgesprochen positiv überrascht - vom Funfaktor der Spiele braucht man wohl nicht zu sprechen. Zur alten Wii liegen grafisch Welten - da ist es mir persönlich egal, dass man keine Xbox One bzw. PS4 Qualtät erreicht. Der Trailer zeigt bei weitem nicht die Qualität, die man auf der Originalkonsole + HD-TV sehen kann.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 25. August 2013 - 10:18 #

Genau. Mario Kart 8 soll ja in 1080p und 60Frames laufen, dass kriegen viele NextGen Racer zum Launch auf Xbox One und PS4 nicht hin.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 25. August 2013 - 10:44 #

Was zu einem Großteil daran liegen könnte, dass da ganz andere Anforderungen an die Engine, Physik und KI gestellt werden als bei Mario Kart 8 (ohne das Spiel jetzt schlecht reden zu wollen) ?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 25. August 2013 - 10:52 #

Naja wir werden ja sehen, wo die KI besser wird. ;-)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 25. August 2013 - 14:56 #

60 Frames sind bestätigt 1080p nicht

Sancta 15 Kenner - 3154 - 25. August 2013 - 10:50 #

Exakt so geht es mir auch.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 25. August 2013 - 10:58 #

Ist auch ne tolle konsole. Hatte auch mal negativ über die wiiu gedacht..war noch so von der wii enttäuscht...dann gespielt und war begeistert...und grafisch ist sie auch gut..splinter cell schaut unglaublich gut aus....man könnte meinen dis meiyten negativ stimmen von wegen kinder konsole kommen von 12 jährige..die nur auf cod abfahren.....die meisten haben mit der wiiu sicher nicht mal gespielt gehabt

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 26. August 2013 - 19:12 #

Ich finde es nur schade, dass die Grafik immer so matt aussieht, als wenn da extra noch ein Grauschleier drüber gelegt worden wäre.
Habe ich jetzt auch schon bei diversen Testberichten gesehen, wo die WiiU-Version mit denen der Xbox360/PS3 verglichen wurde (siehe auch den aktuellen Rayman-Test).

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 25. August 2013 - 10:53 #

Wo bleibt eigentlich the wonderful 101 und splinter cell wiiu test ? Ich bin enttàuscht von gg das man die wiiu einfach ignoriert...es sind beides tolle spiele auf der wiiu...

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 25. August 2013 - 10:56 #

Ja stimmt und gerade The Wonderful 101 ist grossartig geworden.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 25. August 2013 - 14:59 #

Ich denke mal GG hat einfach keine Testmuster von 101 oder Blacklist bekommen;)

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 25. August 2013 - 11:12 #

Hab mir The Wonderful 101 auch geholt, gabs für 40 Euro hier in Köln :D
Das Spiel am Schluss sah hamma aus....ich komme grad ned auf den namen...irgendwas mit netta oder so ;)))
Ne ernsthaft, das Line up ist schon klasse, könnte aber noch mehr sein ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 25. August 2013 - 11:18 #

Meinst du Bayonetta 2?

Da Nintendo und Sega mittlerweile ziemlich stark zusammen arbeiten fände ich es cool wenn ein neues Valkyria Chronicles auf der Wii U rauskommen würde. Und bitte, bitte endlich mal Skys of Arcadia 2!

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. August 2013 - 12:06 #

Da sind einige Highlights dabei, aber bevor die nicht draußen sind, wird es wohl noch keine WiiU für mich geben. Kreative, neue Titel wie X, SMT X FE oder Wonderful 101 reizen einen ja schon, ein New Super Mario Bros U alleine reizt mich aber nicht zum Kauf, auch wenn es bestimmt ein Spiel wär, was ich mir zulegen würde, wenn ich die Konsole schon besitze.

steever 16 Übertalent - P - 4946 - 25. August 2013 - 12:56 #

Lineup für 2013/14... und dann zeigen sie was aus dem Jahre 2012 (NSMBU). Sooo schlecht ist das Lineup nun auch nicht. ^^

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 25. August 2013 - 13:59 #

Das wird nur so im Artikel hier gemutmasst.

Das Video nennt sich "Exclusively for Wii U"

steever 16 Übertalent - P - 4946 - 25. August 2013 - 16:47 #

na, es heisst "Exclusively on Wii U - 2013-2014 Nintendo Line-Up",... aber ist auch nicht weiter tragisch. ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 25. August 2013 - 18:41 #

Davon steht im Video aber nichts.

steever 16 Übertalent - P - 4946 - 25. August 2013 - 19:29 #

achso *klick* du meintest IM Video, ok... hatte es falsch verstanden gehabt ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 25. August 2013 - 20:26 #

Das Video hat von Nintendo den Titel "Exclusively on Wii U - 2013-2014 Nintendo Line-Up (Wii U)" bekommen. Sieht man, wenn man direkt auf Youtube auf den Kanal von Nintendo UK geht.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 25. August 2013 - 15:45 #

Gebt mir ein neues F-Zero und die WiiU wird instant gekauft.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 25. August 2013 - 18:26 #

Schönes Video. Ich könnte keine Generation ohne solche Spiele überstehen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)