GC13: Messe-Podcast #4

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468470 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. August 2013 - 18:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch am letzten Tag wollen wir euch an unseren Erlebnissen auf der Gamescom 2013 teilhaben lassen. Also haben sich mutig dem Mikrofon gestellt: Tim Gross, Christoph Vent, Benjamin Braun, Julian Minke und Jörg Langer. Auf vieltausendfachen Wunsch sind wir dieses Mal ausführlich auf South Park – Der Stab der Wahrheit eingegangen. Die weiteren wichtigen Themen:
 

  • Castlevania - Lords of Shadow 2
  • Baphomets Fluch – Der Sündenfall
  • Mirror of Fate HD
  • Merc Elite
  • Sherlock Holmes
  • Zelda – A Link Between Worlds
  • Landwirtschaftssimulator 2013
  • Meridian – New World
  • Warface

 
Zudem haben wir noch einige allgemeine Eindrücke von der Messe zum Besten zu geben. In den nächsten Tagen folgen noch diverse News, einige Previews und (vermutlich am Sonntag) ein Fazitvideo von der diesjährigen Gamescom. Wir machen uns jetzt erst mal auf die Rückreise beziehungsweise sind es schon ...
 
Viel Spaß beim Anhören!

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 23. August 2013 - 18:25 #

Danke für die abendlichen Podcasts und die Berichterstattung allgemein. Wie schon zur E3 kam man ja kaum dazu, alles interessante zu lesen. Zum Glück habe ich gerade etwas mehr Zeit als sonst. Ich jedenfalls fühle mich sehr gut informiert.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 23. August 2013 - 19:25 #

Du glücklicher, ich komm nicht mehr nach mit dem Lesen und Verarbeiten der News. Kommt mir das nur so vor, oder wurden bei der E3 weniger Spiele vorgestellt?

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 23. August 2013 - 18:44 #

"Normalos in die Hallen gelassen wurden"?

Bissl unglücklich ausgedrückt Jörg?
Schließlich sind das die Leute die am Ende das Geld bezahlen sollen für die Produkte, oder?

Ansonsten sehr interessante Infos und tolle Berichterstattung von der Messe.
Danke.

LG

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. August 2013 - 19:11 #

Nö, das ist völlig wertfrei. Hätte ich Nichtprofis sagen sollen?

Übrigens hat die Messe die mittwochs in die Hallen strömenden Normalos anscheinend als Fachbesucher gezählt...

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 23. August 2013 - 19:24 #

Nichtprofis ist gut ja ;)

Aber passt schon, in dem Kontext ist es ja auch zu verstehen.

Hat diese Mittwochszählung denn dann eine Relevanz für die Statistik, oder auch für die Wertigkeit der Messe für Fachbesucher?
Weil ganz richtig wäre das ja dann nicht.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 23. August 2013 - 19:26 #

Gerade habe ich den Begriff "Professional Casual Gamer" gehört, wie wäre es damit? ;-)

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 23. August 2013 - 19:27 #

Haha, der ist gut ;) Nehmen wir, oder? ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 23. August 2013 - 19:31 #

Dafür! Bitte in den nächsten MoMoCas berücksichtigen. Danke!

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 23. August 2013 - 20:40 #

Was ist eigentlich aus den "Embedded-Reportern" geworden? Außer von Jan Schnitzler hat man von keinem was gehört.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. August 2013 - 21:35 #

Max / Rikum hat uns gestern begleitet, es existiert auch ein Fotobeweis; der heutige "ER" musste kurz vor der Messe absagen wegen eines Bänderrisses.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 23. August 2013 - 22:21 #

Mal schauen, ob ich mir den Podcast heute noch reinziehe :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. August 2013 - 8:23 #

Schöner Podcast zum Abschluss!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 24. August 2013 - 9:43 #

Wollte eigentlich morgen am Sonntag noch auf die Messe fahren, aber anscheinend braucht man keine Besucher mehr.
Zitat von der Gamescom Website: "Wer für Sonntag kein Ticket hat, braucht gar nicht anzureisen"

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 24. August 2013 - 10:49 #

"Auf vieltausendfachen Wunsch sind wir dieses Mal ausführlich auf South Park – Der Stab der Wahrheit eingegangen."

:D
Danke für die Podcasts und gute Heimreise. Na gut, das kam wahrscheinlich zu spät...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 26. August 2013 - 0:40 #

Darf ich beim nächsten MoMoPod eigentlich wieder mit einem Admira Langer-Witz rechnen?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 26. August 2013 - 21:53 #

Ist das schon eine Aufforderung? ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 26. August 2013 - 11:49 #

Könnte man den Podcast noch in den Feed einpflegen?