GC13: Wenn die Augenlider immer schwerer werden ...

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. August 2013 - 15:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeder von uns hat es wahrscheinlich schon mindestens einmal erlebt. Etwas, gegen das man im fortgeschrittenen Stadium nicht (mehr) ankommt, auch wenn man es wieder und wieder versucht. Das irgendwann so stark ist, dass man aufgibt – beziehungsweise aufgeben muss – und es geschehen lässt. Auch wenn man tief im Inneren weiß, dass man gegen die allgemeine Höflichkeit verstößt, ist es zu mächtig, um dagegen anzugehen. Eines ist jedoch sicher: Auf gewisse Weise ist es menschlich.

Um was es geht? Um jene Situationen, in denen euch Müdigkeit oder Erschöpfung derart übermannen, dass euch – egal, wo ihr euch gerade befndet – nur noch bleibt, die Augen zu schließen. Nur ganz kurz, nur ... ganz ... kurz. In eben diesem Zustand befand sich kürzlich auch Shuhei Yoshida, immerhin President of Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment: Während einer sogenannten Q&A-Session zur PlayStation 4 begann er, langsam aber sicher in einen wohligen Dämmerzustand zu verfallen, wie ihr euch im anschließenden Video anschauen könnt.

Auf die via Twitter gestellte Frage, ob der Entwickler David Cage (Heavy Rain, Beyond - Two Souls) – der sich ausführlich zu einem Thema äußert – der Grund für das Wegnicken war, antwortete Yoshida mit einem Smiley: „Seine Stimme, seine Stimme“.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 23. August 2013 - 15:26 #

Danke an joker0222 für den Hinweis via Kommentar (http://www.gamersglobal.de/news/75104/gc13-messe-podcast-3#comment-918993).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 23. August 2013 - 16:57 #

gern geschehen. nette news hast du daraus gemacht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. August 2013 - 15:27 #

Das passiert wenn man vorher 8 Stunden für Watchdogs angestanden hat sehr schnell. ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 23. August 2013 - 15:36 #

Recht hat er, Stimmen können so einschläfernd sein.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 23. August 2013 - 15:37 #

„Seine Stimme, seine Stimme“

Sehr sympathisch reagiert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. August 2013 - 15:51 #

Also, wenn ich die Praesentation gemacht haette, waere der nicht eingeschlafen. Duerft ihr gerne meine Mitarbeiter fragen.
-- Aber: wie gooooldig. Macht ihn mir sympatischer als die aufgebotoxten Fitness-Yuppie-Juenger in ihren Designerklamotten, die mit der Begeisterung von Teenagern beim ersten Porno stundenlangen Powerpoint-Presentations zuschauen, gefolgt von weiteren Stunden profilneurotischer Heisse-Luft-Laberei. Die moegen zwar wacher aussehen, sind aber so fakey, dass es einem im Halse wuergt.
PS: Sowas Knuffiges wuerde ich ab und zu gerne mal bei den Top News sehen...

name_ (unregistriert) 23. August 2013 - 15:57 #

dann gehts dir wie mir, wenn ich deinen kommentar lese. echt unangenehme mischung aus selbstbeweihräucherung und ressentiment.

GG-Lover (unregistriert) 23. August 2013 - 16:07 #

Das ist bei so ziemlich allem der Fall, was er hier so von sich gibt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. August 2013 - 16:50 #

Wow, dank dir! Das ist weit mehr Aufmerksamkeit als ich verdiene :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. August 2013 - 16:15 #

danke fuer's Lesen :) - Autogramme gibt's spaeter

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 23. August 2013 - 15:58 #

Egal wie gut Deine Präsentationen sind, gegen einen ordentlichen Jet lag kommen die wohl nicht an :-p

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. August 2013 - 16:23 #

Ja, stimmt. Zum Thema Muedigkeit wurde in den USA sogar mal eine schweineteure Studie in Auftrag gegeben. Das Resultat: die beste Medizin bei Muedigkeit ist nicht - wie bisher angenommen - Kaffee, Sport, Schokolade, Denkuebungen, Fernsehen oder interaktive Unterhaltung, sondern schlafen. Wow, ist doch gut zu wissen, fuer welche Genialitaeten man Steuern bezahlt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 23. August 2013 - 16:25 #

Ich hab dafür sicher keine Steuern bezahlt :-P

volcatius (unregistriert) 23. August 2013 - 19:26 #

Nur mit Daten.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 23. August 2013 - 16:45 #

geht doch nichts ueber fundierte wissenschaftliche Arbeiten

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 23. August 2013 - 21:32 #

Genau, lieber auf Basis von vermutetem Halbwissen weitere Forschungen betreiben, es ist sicher cooler, wenn man dann in 30 Jahren merkt, dass man sich womöglich am Anfang geirrt hat, als man dachte, das, was alle glaubten, sei wahr :>

Davon abgesehen würde ich mich nicht wundern, wenn du das doch etwas vereinfacht darstellst. So teuer kann die bei dem Setup ja nicht gewesen sein, oder da steckten noch andere Aspekte mit drin.

name_ (unregistriert) 24. August 2013 - 3:09 #

du wirst doch nicht den erkenntniswert von hypothesen, experimenten und theorien über alltagserfahrung, common sense und gesundes empfinden stellen wollen? ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. August 2013 - 15:52 #

Shu ist sogar schlafend sympathischer als der ganze Rest der dort sitzt ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 23. August 2013 - 16:05 #

Nur mal kurz die Augen ausruhen .... zzzzzzzzz...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 23. August 2013 - 16:38 #

sehr amüsant ^^

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 23. August 2013 - 17:05 #

An alle die sich beömmeln. Nicht, dass ich jetzt der große Japanologe wäre, aber lesen bildet: http://www.sueddeutsche.de/karriere/japanische-sitzungskultur-der-fleissige-darf-schlafen-1.553915 ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 23. August 2013 - 17:10 #

Der Chef darf das überall auf der Welt ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. August 2013 - 17:39 #

Klasse, danke fuer den Hinweis. Wieder was gelernt. :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 23. August 2013 - 19:25 #

Lol, voll im Ruhezustand! :)

eagel (unregistriert) 24. August 2013 - 5:53 #

galt/gilt übrigens auch für schüler. denn wenn der schüler im unterricht einschläft, hat er nachts wohl viel und anstrengend gelernt usw usw..als Quelle muss dir nun meine Donzentin im Sprachkurs reichen :D

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 24. August 2013 - 6:44 #

Neue Erkenntnisse des Artikels: "Wer schläft, demonstriert, dass er gerade nichts tut."

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. August 2013 - 10:43 #

Nach ner langen LoL Nacht, am nächsten Tag im Büro wenn man nichts zu tun hat ist echt Hardcore. Da hat man keine Chance wenn der Schlaf einen übermannt, nur so ganz einpennen darf man halt nicht, oder man sucht sich ne ruhige Gitterbox.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 23. August 2013 - 18:11 #

Fast so charmant wie ein Youtube-Katzen-Video.

Toxe 21 Motivator - P - 26117 - 23. August 2013 - 18:22 #

- "Why can't every executive be like you?"
- "They are adults."

;-)

https://twitter.com/yosp/status/370607288987709440

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 23. August 2013 - 19:20 #

Ich dachte schon ,das einer der Besucher in einer der vielen Warteschlange eingeschlafen ist...;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. August 2013 - 10:35 #

Sehr geil ^^ Auch das immer die Unterhaltung rausfadet wenn er weg driftet ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit