GC13: Hotline Miami 2 - "Fragt bloß nicht!"

PC PS4 PSVita andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. August 2013 - 14:04 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Klick für das vollständige Foto.

Dass so manch einer auf der Gamescom momentan etwas genervt sein könnte, ist unter Berücksichtigung dieser Bilder ja noch verständlich. Das allerdings nun auch die Entwickler schon im Vorfeld etwas angenervt auf die kommenden Fragen reagieren, scheint doch etwas ungewöhnlich. So passiert am Stand der Hotline Miami 2 - Wrong Number-Entwickler Dennaton Games, wo nun ein Flipchart mit folgenden, verbotenen Fragen aufgestellt wurde:

  • Wann erscheint es für PS4/PSVita?
  • Warum ist es so schwer?
  • Ist es nicht ein bisschen gewalttätig?
  • Warum nennt ihr es Nachfolger, wenn es doch im Prinzip das gleiche Spiel ist? (Fragt ihr Activision das auch?)
  • Warum die Pixelgrafik?
  • Warum trinkt ihr morgens um 9:30h schon Bier?

Dies ist ein kleiner Auszug der Liste, die ihr im Teaserbild bestaunen könnt, ob sie allerdings zu ernst genommen werden sollte, müsst ihr selbst herausfinden.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 23. August 2013 - 14:28 #

'Mögt ihr es, Leute zu verletzen?' Witzig ^^ Könnte mir aber vorstellen, dass einige Fragen davon wirklich ständig gestellt wurden (werden?).

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. August 2013 - 14:30 #

Davon würde ich sogar sehr stark ausgehen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 23. August 2013 - 14:37 #

Die hätten ja auch ne FAQ-Liste mit den Antworten hinstellen können... ^^

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 23. August 2013 - 15:04 #

Schön zu sehen, dass neben dem todernsten Gaming-Business auch noch etwas Platz für Humor bleibt. Die letzte Frage habt ihr offensichtlich selbst beantwortet.

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 15:05 #

Wenn das ganze ersnst gemeint ist, ist es aber ziemlich erbärmlich von den Entwicklern.
Ich hoffe es gab genug Leute, die trotzdem genau diese fragen stellten :D

Toxe (unregistriert) 23. August 2013 - 15:29 #

Ich finde das eigentlich ganz sympathisch.

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 15:31 #

Warum?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. August 2013 - 15:32 #

Weil es die Belanglosigkeit mancher Fragen klar darstellt!?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. August 2013 - 15:51 #

"Warum trinkt ihr um 9.30 morgens schon Bier?" ist super ^^

Weil sie verdammt nochmal in Deutschland sind, deswegen! Da sitzen sie quasi an der Quelle, denn die Supermärkte machen hier bereits um 7.00 auf ^^

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 16:09 #

Ach Jung, bloß weil DU sie Belanglos findest, heißt da ja noch nix.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. August 2013 - 16:12 #

Ach Jung, wenn DU das sagst!

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 16:22 #

Du sag ma, was ist eigentlich dein Problem?
Ham se dir heut irgendwas ins Essen gekipp?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. August 2013 - 17:07 #

Ich finde die Größe des Stocks in deinem Hintern erbärmlicher ^^

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 17:18 #

Ach Gottchen. Jetzt hab ich aber was gesagt...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. August 2013 - 17:26 #

Ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn es einem selbst dann doch auffällt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 23. August 2013 - 17:33 #

Laßt es hier bitte gut sein. Danke.

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 17:34 #

Sag mal hab ich eigentlich deine Helden beleidigt, oder was ist dein Problem?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. August 2013 - 18:44 #

Mich amüsiert nur, wie dir dein eigenes Futter nicht schmeckt. Over and out!

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 19:00 #

Also zunächst mal habe ich geschrieben WENN es ernst gemeint ist, ist es erbärmlich. Ich habe niemals behauptet, das sie es ernst meinen.
Anscheinend kann ich dich also im Club der "Stöcke im Arsch" geschädigten willkommen heißen.
Ich kann nur hoffen, dass du im wahren leben genau so arrogant/ ignorant bist. Dann fällst du nämlich irgendwann mal auf die Fresse.
Schönen Abend noch.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. August 2013 - 19:54 #

Behalt deine Arroganz mal schön bei dir, "Ach Jung" :)

Im wahren Leben?
Hast dich in der Popomatrix wohl verlaufen.

Bobfahrer (unregistriert) 24. August 2013 - 18:59 #

Ach schade, wenn ich jetzt lust hätte würd ich dich weiter provozieren.
Bis du mir schläge androhst, oder du meine Mutter begatten willst...
So einer bist du doch, oder? Zumindest wirkst du so.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 24. August 2013 - 19:19 #

Ich hab's schonmal gesagt und ich sage es ein letztes Mal: Hört hier jetzt bitte auf. Tragt was zur News bei oder laßt es bleiben. Das kindische Gezicke hier stört nur unter der News.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. August 2013 - 15:50 #

Sehr geil^^ Coole Typen :D

Sancta 15 Kenner - 3295 - 23. August 2013 - 16:07 #

Das ist einfach nur guter Humor und ein guter Test, ob jemand selbigen hat.

Die Formulierung des Artikels finde ich schon krass. Wie kann man dies denn NICHT als Humor interpretieren, das ist für mich komplett unverständlich. Insbesondere durch die Pointe in der letzten Frage.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. August 2013 - 16:09 #

Ja, stimmt. Echt krass!

Sancta 15 Kenner - 3295 - 23. August 2013 - 16:10 #

Bist eben voll krass drauf ;-)

Bobfahrer (unregistriert) 23. August 2013 - 16:20 #

Naja, ich weiß ja nicht. Kennst du die Entwickler persönlich? Evtl steht die letzte Frage da auch nur, um zu suggerien "hey wir haben trotzdem Humor" ...

Skeptiker (unregistriert) 23. August 2013 - 17:32 #

Ich lese da "Hotline Miam I2"

Was mindestens Grund für weitere blöde Fragen ist:
* Warum jetzt ein Katzenspiel?
* Ist Miam I2 für Katzen oder mit Katzen?
* Ist "Miam I2" ein Wortspiel, schließlich
spricht sich das am Ende wie
"Yummy too/Two", also "Auch lecker",
oder "Lecker - Teil 2".
Hotline Yummy 2 lässt nix gutes hoffen,
klingt nach der Filmbranche auf der
anderen Seite der Hügel von Hollywood...

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 23. August 2013 - 17:51 #

Nee: maɪˈæmɪ

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 23. August 2013 - 18:40 #

Zumindest die letzte Frage beantwortet sich eh von selbst: Wie soll man die GC denn sonst überstehen??

Mitarbeit
ChrisL
Action
Shoot-em-up
ab 18
18
Dennaton Games
Devolver Digital
10.03.2015 (PC, MacOS, Linux, Playstation 3, Playstation 4) • 19.08.2019 (Switch) • 23.10.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Hotline Miami Collection))
Link
8.0
7.8
LinuxMacOSPCPS3PS4PS5PSVitaSwitchXbox X