GC13: X Rebirth – Teaser-Video veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. August 2013 - 23:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
X Rebirth ab 8,70 € bei Amazon.de kaufen.

Informationen zu X Rebirth aus dem Hause Egosoft, das nach mehreren Jahren der Entwicklung und derzeitigen Planungen zufolge am 15. November erscheinen wird, sind bislang recht rar gesät. Im Zuge der Gamescom wurde nun ein (Presse-)Teaservideo veröffentlicht, das euch verschiedene Impressionen aus dem kommenden Titel vermittelt und mit dem euch Lust auf mehr gemacht werden soll. Wer möchte, kann sich die Aufnahme auch in der 1080p-Auflösung anschauen.

Gezeigt werden euch im etwas mehr als eine Minute langen Video unter anderem Weltraumstationen und Planetenoberflächen, darüber hinaus erhaltet ihr kurze Eindrücke von Raumschiffen, deren Cockpit-Ansichten und natürlich den Kämpfen – einige Szenen dürften dem einen oder anderen bereits aus anderen Trailern bekannt vorkommen.

Da das Weltraumspiel auf der Messe in Halle 9.1 an den Ständen B11 und C10 vom Publisher Deep Silver präsentiert wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen (neue) Informationen oder vielleicht auch längere Videos folgen werden.

Video:

Tracecat 12 Trollwächter - P - 1143 - 22. August 2013 - 23:54 #

Sieht wirklich gut aus! Hoffentlich kommt noch mehr in den nächsten Tagen...

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 23. August 2013 - 0:01 #

ich hätt schon mal wieder lust auf sowas.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166289 - 23. August 2013 - 6:54 #

Ich auch, die Frage ist wie lange mich das Spiel motivieren könnte.

Vaedian (unregistriert) 23. August 2013 - 0:46 #

Noch viel zu lange hin.

Und dann noch mal sechs Monate auf die Mods warten.

Was für eine Qual! :(

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 23. August 2013 - 7:02 #

Die Kollegen von der Gamestar haben zusammen mit Bernd Lehan ein interessantes Walkthrough-Demovideo zu dem Spiel gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=cg5ZI_WMPCI&feature=share&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

Die CE ist schon, nachdem Egosoft die Preise und Inhalt diese Woche vorgestellt hatte(http://www.egosoft.com/news/current_de.php#news933) gleich bei den Amazonen bestellt! :p

HansK (unregistriert) 23. August 2013 - 7:18 #

Wird bestimmt mindestens eine interessante Mission dabei sein, bei der man alleine, oder zumindest mit wenigen Kameraden, unter Zeitdruck und ausweichen des gegnerischen Beschusses die Triebwerke der gegnerischen Flotte lahmlegen muss. Um sich anschließend erst einmal wieder zurück zu ziehen, um auf Verstärkung für das große Finale zu warten. <3

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 23. August 2013 - 8:09 #

"Die CE ist schon, nachdem Egosoft die Preise und Inhalt diese Woche vorgestellt hatte(http://www.egosoft.com/news/current_de.php#news933) gleich bei den Amazonen bestellt!"

Ich habe zwar auch schon bei Amazon vorbestellt (natürlich auch die CE ^^ ), aber ich überlege mir, evtl. doch direkt bei Egosoft zu ordern. Denn Amazon gibt als Liefertermin den 16.11. an. Bei Egosoft wird es, nach Erfahrung, pünktlich zum 15.11 geliefert.
Sind das jetzt Anzeichen dafür als Egosoft-X-Fanboy gelten zu können? ^^

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 23. August 2013 - 8:12 #

Entzugserscheinungen, um schneller an die Droge X zu kommen? :-)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 23. August 2013 - 8:40 #

Wenn ich das jetzt einsehe heißt das doch, dass ich süchtig wäre und ein Problem hätte, oder?
Also nein, ich habe keine Entzugserscheinungen. Ich will es nur spielen und zwar jetzt...sofort...pronto! *hibbeligwerd* ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 23. August 2013 - 8:13 #

Sieht fett aus, brauch ich, her damit! 7 Jahre Entwicklungszeit, irre. Gab es auf Golem gerade ein langes Interview.
http://www.golem.de/news/x-rebirth-wir-wollen-gta-in-space-1308-101011.html

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 23. August 2013 - 8:26 #

Leider wirkt das ganze immer noch genauso steril wie die Vorgänger. :(

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 23. August 2013 - 9:01 #

In wiefern steril?
Ich finde das wirkt recht atmosphärisch und abwechslungsreich. Im Gegensatz zu anderen Weltraumspielen in denen du einfach nur einen schwarzen, leeren Raum hast.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 23. August 2013 - 17:43 #

Also ich finde, dass sich gerade da was getan hat. Der Ansatz, dass eine Station so aufgebaut ist, dass man von außen sieht, was sie produziert, finde ich gut. Es soll keine "funktionslosen Module" geben. wie oben schon erwähnt evtl. mal das Entwicklerinterview auf golem.de schauen?

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 23. August 2013 - 10:00 #

Stellenweise ist es mir fast zu bunt. Mochte den dunklen X3 Stil. Wird auf alle Fälle gespielt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 23. August 2013 - 11:23 #

Bisher ging die X-Serie völlig an mir vorbei, doch das ist jetzt vorbei. WEnn auch das Spiel neben der Grafik stimmt, dann kaufe ich es sofort. Das werden wir jedoch erst bei Release wissen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. August 2013 - 18:59 #

Wahnsinn, was Egosoft da in der Mache hat... wird definitiv gekauft!