GC13: Dead Rising 3: USK-Version möglich?

XOne
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101244 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. August 2013 - 20:23 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn Dead Rising 3 voraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommt, stellt sich wieder die Frage, ob der Titel aus dem Ausland importiert werden muss oder auf die landeseigene Version zugegriffen werden kann. Bei den Kollegen der PCGames gab ein Microsoft-Mitarbeiter für den Xbox-One-exklusiven Titel auf der gamescom mit einem knappen Statement zu verstehen, dass sie anscheinend sehr zuversichtlich sind, dass der Zombie-Schnetzel-Titel in Deutschland eine USK-Freigabe erhalten könnte:

Es sieht sehr gut aus.

Inwieweit es "sehr gut" aussieht kann derzeit nur spekuliert werden. Da die beiden Vorgänger in Deutschland keine USK-Freigabe erhielten und indiziert sind, stellt sich die Frage, ob hierfür nicht mit beträchtlichen Schnitten im Spiel zu rechnen ist. Wer die Spiele-Serie kennt, weiß, dass der Hauptprotagonist nicht gerade zimperlich mit den Untoten umgeht und es in regelrechten Gemetzeln ausartet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278874 - 22. August 2013 - 20:26 #

Da bin ich ja mal gespannt, wie die ausssehen wird und vor allem wer die kaufen soll/will.

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 22. August 2013 - 20:28 #

Sollte es wirklich eine USK-Version geben und die ist geschnitten, was ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte, wird der Großteil eh wieder importieren, allein aus Prinzip :).

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7705 - 22. August 2013 - 20:32 #

Pfff... mittlerweile soll man ja importieren können, am Anfang wäre das mit der neuen Xbox ja nicht mal gegangen. Allein deswegen (ich liebe DR 1 und 2) kauf ich erstmal die PS4. Bööööööses Microsoft ;)

Colt 13 Koop-Gamer - 1690 - 22. August 2013 - 22:09 #

Ähm natürlich wärs gegangen ....

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 22. August 2013 - 20:30 #

Wenn GTA V mit den ganzen Inhalten ein Ab18 kriegt sollte es auch für DR3 möglich sein.

Mingan (unregistriert) 22. August 2013 - 20:30 #

Die beiden Vorgänger sind gar beschlagnahmt worden, insofern überrascht die positive Einschätzung zur möglichen Freigabe des dritten Teiles umso mehr.

Decorus 16 Übertalent - 4278 - 22. August 2013 - 20:51 #

Dead Rising 3: Die Rückkehr des grünen Blutes!

Stehgeiger (unregistriert) 23. August 2013 - 2:14 #

Roboter statt Zombies.

. 21 Motivator - 27828 - 22. August 2013 - 20:56 #

Also sagen wir es so. Wenn DR3 bei der USK ungeschnitten durchkommen sollte, dann wird in DE nie mehr ein Spiel geschnitten. Ich werde das ganz neutral beobachten, denn mir kann es ja egal sein.

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 22. August 2013 - 21:36 #

Schweizer sind von Natur aus neutral!;)

. 21 Motivator - 27828 - 22. August 2013 - 22:24 #

Du hast den Hinweis entdeckt ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 101615 - 22. August 2013 - 23:41 #

Warum nicht? Auf die USK ist ja schon spätestens seit Dead Space kein Verlass mehr...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL